• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 merkt sich Grafikeinstellungen nicht

Londo Mollari

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.174
Hallo

Ich habe die Nacht auch GTA 5 bei Epic runtergeladen und vorhin versucht, zu spielen. Die Grafikeinstellungen sind alle recht niedrig voreingestellt, also habe ich diese alle hochgesetzt (sollte mein Rechner packen).
GTA 5 will dann einen Neustart des Spiels, damit die Änderungen wirksam werden. Gesagt, getan, nur um festzustellen, dass alle EInstellungen wieder auf dem vorherigen Stand sind. Ich kann also die Grafikqualität nicht hochstellen. Habs jetzt mehrmals probiert, immer das gleiche: Spiel startet neu, Grafik auf altem Stand. Selbst die Gamma-Einstellung muss ich immer wieder neu machen.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich kann mir es noch nicht einmal runterladen, da es schon bei der 2FA beim Epic Launcher Login scheitert, der Authentifizierungscode wird erst Stunden später gesendet und ist somit immer abgelaufen.
 
config datei mal gelöscht?
 
Starte das Spiel mal "richtig", also starte die Story. Bei mir war es so, dass das Spiel dann doch auf hoch lief und vor allem kam die Gamma-Frage nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin
Problem schon gelöst?
Folgendes hat bei mir zum Erfolg geführt: "GeForce Experience" starten und "GTA V" auswählen und dort auf "optimieren" klicken. Danach hat es wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben