• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTAIV.exe funktioniert nicht mehr

loggi_1

Captain
Guten Tag :),

ich habe ein Problem mit dem Spiel GTA4.

Undzwar habe ich vor einiger Zeit zur Sicherheit eine Kopie der DVD auf meine Festplatte gemacht, weil die DVD´s nicht mehr ganz in Ordnung sind. Habe aber ohne Probleme kopieren können.

Jetzt habe ich von der Kpie das Spiel installiert.
Erst Social Club, dann die .exe für das Spiel aufgeführt.
Installation hat auch ohne Probleme geklappt.

Bloß das Spiel startet gar nicht.
Es öffnet sich erst die Konsole, danach kommt die Meldung "GTAIV.exe funktioniert nicht mehr".

Ich habe es schon mehrfach versucht, auch mit den DVD´s zu installieren, aber es ist immer irgendein Fehler drin.
Mit den DVD´s gabs als letztes ein Fehler mit Social Club, der nicht installiert wurde - der war aber von einem anderen Spiel schon vorher drauf, also kann es ja nicht sein das der fehlt!?

Ähnliche Probleme gibt es mit GTA:EFLC.

Also irgendwie habe ich das Gefühl das mein PC um jeden Preis versucht dieses Spiel nicht zu spielen. :D

Hat jemand eine Idee? Ih bin ratlos, müsste sonst beide Spiele neu kaufen.

Gruß, loggi_1

wenn die Installation der Images durchlief liegts nicht daran, sonst hätt der Installer dir Fehler gemeldet. Installier mal die VC Redists etc von den DVDs neu. Das Spiel ist zickig wie sau was die Dinger angeht

Das Problem wird der Securom Kopierschutz des Spieles sein.Du musst die DVD1 immer im Laufwerk haben damit das Spiel startet.Das Game hat extreme DRM Schutzmaßnamen.

Mach dich mal im Netz schlau.Es gibt Programme mit denen du das Spiel wieder starten kannst.

@Sgt.Slaughter: Dann würd er ne Fehlermeldung kriegen, dass die DVD fehlt und das Spiel würd nicht einfach abscheissen

Per DVD setup von GTA 4 auf Reparieren Klicken . Danach ging es aus meiner Erfahrung.

Nachdem ich es dann hab reparieren lassen kommt von GTA4 gar nix mehr.
Der Prozess im Taskmanager beendet sich noch bevor die Konsole zu sehen ist. :(

Im Ereignisprotokoll wird die Datei "xlive.dll" beanstanded.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst GTA IV Patch (falls es 1.0.7.0 ist) mehrmals installieren, dass heißt installieren, dann kommt entweder eine Fehlermeldung oder GTA IV funktioniert einfach nicht.

Danach das andere Programm einfach mal laden lasse (selbst wenn es das falsche ist) und danach nochmal das richtige Programm im Patch Ordner: Patch 1.0.7.0

Falls du Probleme mit GTA IV Games for Windows Live hast (wegen der Registrierung: Hier die Lösung)

Ich hoffe ich konnte !dir! helfen

hättest ja auch direkt sagen können, dass er wegen der xlive abkackt. aber auch da gilt: redists installieren. alternativ google mal nach xliveless. ist sowieso einfacher und online zocken geht ja sowieso nicht mehr

Das blöde ist aber, dass Windows Live installiert ist. :/
Selbst wenn ich die Datei beigefügt habe, funktionierte es nicht.

Lt. Ereignisanzeige fehlte die Datei im System32-Ordner.
Da hab ich sie dann auch rein kopiert.

Ich versteh das nicht.

deinstallier den Client mal und installier den von den GTA DVDs

Der Client wird von den DVD´s ja nicht bei der Installation installiert, sondern erst nachdem man das Spiel gestartet hat und man es schließt.

Also ich muss es nur starten können, dass sind die meisten Probleme behoben. :D

Zurück
Oben