• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA 4 und die Anmeldung bei Games for Windows Live

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Hallo :D
Ich versuche in letzter Zeit immer mich bei Games for Windows Live anzumelden.
Habe bereits einen Thread gefunden, jedoch funktioniert das bei mir nicht :(
Ich komme auf die Seite von XBox, dort habe ich versucht mich anzumelden.
Irgendwann kommt dort:

Um Xbox Mitglied zu werden, benötigst du ein Microsoft Konto. Richte zunächst auf account.live.com ein kostenloses Microsoft Konto ein und kehre dann zu Xbox.com zurück, um Xbox Mitglied zu werden..

OK, habe mich bereits bei Microsoft angemeldet, wenn ich aber auf den Link klicke, lädt bei mir die Seite einfach neu :mad:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :heul:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:
 
Wenn du den aktuellsten GTA4 Patch installierst benötigst du GFWL nicht mehr.
Einfach herunterladen dann sollte alles funktionieren ;)
GFWL war eh Schrott ^^
 
Allerdings habe ich ein *paar* mods die mit diesem Patch nicht klar kommen :hehe
 
Achso ^^
Hatte damals auch ein paar Probleme mit GFWL aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie ich das hinbekommen habe.
Soweit ich mich erinnern kann konnte man das allerdings alles über das GFWL Fenster regeln dass auftaucht wenn das Spiel startet.
 
Ja, ein offline Acc. erstellen, aber damit kann man leider nicht online spielen :(
 
GfWL wurde nicht heraus gepatcht. Woher hast Du die Info? Es wurde auch der Social Club nicht raus gepatcht. Eher hinein gepatcht. Das einzelne Programm Rockstar Social Club wurde entfernt und es wurde mit in den GTA IV Launcher eingebaut.

Was das Konto angeht. Bei MS läuft alles über dasselbe Konto. Du kannst Dir irgendwo ein Live Konto einrichten und es für alle MS Dienste nutzen.

zB hier

https://login.live.com/
 
Dann werde ich jetzt gleich mal versuchen ingame mich bei GfWL anzumelden :D
 
Aber erstelle zuvor ein Live Konto.

Das anmelden geht einwandfrei. Hier zumindest.
 
So, jetzt steht da allerdings: Produktschlüssel nicht gültig, und ne Baton mit erneut versuchen :hammer_alt:
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Aber erstelle zuvor ein Live Konto.

Das anmelden geht einwandfrei. Hier zumindest.

Ja, aber wie denn :(
 
Wenn er sagt, ungültig, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Tippfehler.
 
Habe mich mich mit genau den gleichen Daten bei Microsoft email oder so angemeldet, das funktioniert auch, aber bei GfWL natürlich nicht :pcangry:
 
Dann starte mal den GfWL Clienten auf dem Desktop.

Findest Du in der Programm Liste im Startmenue

Unter alle Programme und dann Microsoft Games for Windows Marketplace. Und versuche dich mal dort einzuloggen.
 
BlubbsDE schrieb:
Unter alle Programme und dann Microsoft Games for Windows Marketplace. Und versuche dich mal dort einzuloggen.

Hast du ne Link für den Download dafür :confused_alt:
Das stand, es war nur eine Verknüpfung, die gelöscht werden sollte ....
Ergänzung ()

Habe mir das jetzt schon runtergeladen, aber dann(wenn ich die Schaltfläche starten drücke) kommt, dass der Dateipfad nicht gefunden wurde.... :freak:
 
Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber ich musste mein Windows neu aufsetzen, da ich irgend ne Mist gebaut habe :D
Allerdings habe ich jetzt schon Live Marketplace drauf installiert und wollte mich dann gleich mal anmelden mit meiner Microsoft email. Allerdings steht dann dort, dass da irgendein fehler aufgetreten ist.
Dann gabs noch ne Seite für Hilfe, direkt mal angeklickt und es erschin mal wieder die XBox Seite :smokin::smokin::smokin:
Da stand so in etwa Hoppla! diese Seite hat entweder einen anderen Standort oder ist nicht mehr vohanden :watt:
Was soll ich jetzt tun :confused_alt:
Ergänzung ()

Oder anders formuliert: Wie kann ich GTA 4 noch online spielen? :rolleyes:
Ergänzung ()

Achso, wenn ich mein rockstar Konto mit dem Games for Windows Live konto verknüpfen will, steht dort: Sorry, we couldn't link your account because you don't have a XBox/GFWL gamertag associated with your Windows Live account.
Könnt ihr mir bitte bitte helfen :(
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Hier

http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient

kannst Du den aktuellen Clienten herunter laden. Hast Du ihn installiert, dann ist er eben ganz normal in der Liste der installierten Programme und Du kannst ihn auch vom Desktop heraus starten.

Danke für den link :) hab aber jetzt schon dieses Marketplace, nur eben das mit der Anmeldung funktioniert nicht :( Weißt du was ich da noch machen könnte ?
Ergänzung ()

Mir ist aufgefallen, das mein Account (glaub ich zumindest) angenommen wird, aber mein Produktschlüssel nicht stimmt..... :mad:
 
Habe nun lange Zeit versucht mich mit meinem Pc an XBox Live anzumelden, doch plötzlich fand ich das: Zudem schloss der Xbox.com PC Marketplace am 22. August 2013 seine Pforten.
Bedeutet das jetzt, dass es Ganes for Windows Live für PC nicht mehr gibt ?!?!?
Wie soll man dann GTA IV online spielen, oder die beiden anderen Storys auf der GTA IV CD?!?
Ergänzung ()

Das mit der Anmeldung für GfWL war einfach, meldet euch bei www.xboxlive.de an. Falls ihr da Probleme habt, ich werde in den nächsten Tagen irgendwann die Lösung dafür, sowie das mir den Produkt Key erläutern. Viele hatten/haben das Problem.
 
Also, ihr müsst zu aller erst mal HIER ein E-Mail Konto erstellen. Dann startet ihr GTA 4, bei der Auswahl der Spiele, müsste das Games for Windows Live Fenster sein, falls nicht drückt ihr mal Pos1 oder klickt auf starten und dann auf LIVE. Dort sollt ihr euch zunächst anmelden, benutzt eure zuvor erstellte E-Mail Adresse. Falls dort steht, dass der Product Key falsch sei, nicht aufregen :)
Ihr minimiert zünachst das Spiel(die Windows Taste) und öffnet euren Internet Browser.
Geht HIER drauf und meldet euch dort an(falls ihr noch nicht angemeldet seit, registriert euch) klickt auf euern Namen oben rechts und klickt auf Code einlösen. Dort nochmal auf Einlösen dieser grüne Button. Dort gebt ihr euren Product Key ein aus Euere CD Hülle. Dann müsst ihr euren Windows Client öffnen. Meldet euch mit Euer erstellten Email Adresse ein. Dort müsste nun bei Downloads GTA IV stehen. Klickt auf den Pfeil darunter. Dort seht ihr nun eure Passwörter. Gibt den Live Key bei GTA IV ein. Nun müsstet ihr noch warten, dann sollte es funktionieren. Viel Spaß mit Online spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben