• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 GTR 2 F1 Mod 2009 startet nicht ..

Alkazaba

Lieutenant
Hallo,

habe mir die Mod gestern besorgt und habe auch eigentlich alles gemacht wie beschrieben also den Gamedata Ordner kopiert und im Spielverzeichnis eingefügt.
Wenn ich nun aber und Championship die F1 Saison wählen will also und auf weiter klicke , kickt mich das spiel auf den desktop...habe win 7 kanns daran liegen?

Hi,

das problem liegt daran das dir die strecken für die Meisterschaft fehlen. Musste mal gucken obs dafür schon ein Trackpack gibt mit allen F1 strecken die nötig sind.

Mfg Rish1988

das hat mit strecken nix zu tun, das ist defintiv noch ein Problem mit dem Mod, entweder ncht mit der richtigen Ordnerstruktur kopiert oder es fehlen dateien.

Die Simbin-Spiele bzw. die GMotor-Engine-Spiele stürzen sehr wohl ab, wenn beim Strecken-Laden was schief geht.
Sollten beim Mod keine Strecken dabei sein und die Meisterschaft (realistischerweise) versuchen eine solche Strecke aus dem F1 Kalender zu laden wird das definitv zu einem Absturz führen.
Und da Melbourne das erste Saisonrennen ist und diese Strecke NICHT zum GTR2 Standardrepertoire gehört, denke ich mal stark doch das es an fehlenden Strecken liegt.

Funktioniert denn z.b. das Training auf einer normalen Strecke ?

Hi zusammen,

ich habe dasselbe Problem wie der TE. Jedesmal beim starten einer F1 Saison kommt eine Fehlermeldung :

(GTR 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...)

dann lande ich wieder in Windows und muss GTR 2 neustarten. Allerdings wundert mich das ich mit den 2009er Fahrzeugen einzelne Rennwochenenden auf vorhandenen Strecken fahren kann aber halt keine Saison starten kann.
Wie ein Vorredner schon erwähnte könnte es an den nicht vorhandenen Strecken für die F1 Saison 2009 liegen die nicht zum Grundspiel gehören.

Leider habe ich noch kein "Trackpack" für 2009 ausfindig machen können und würde mich freuen, wenn jemand n Tipp hat.

mfg turbonobbi

klaubt eucht doch ein paar Strecken so zusammen.
Auf NoGripRacing wirds wohl die meisten geben.

Hallo,

hatte das Problem auch gehabt das immer das Spiel abgestürzt bei mir Lag es an den Strecken die bei mir 1. gefehlt haben und 2. ein falschen gdb. namen hatten

bsp. die WM fängt mit Melbourne an aber die gdp heist Albert Park dann weis das Spiel nicht das es die Strecke Melbourne öffnen soll und deswegen stürzt das Spiel immer ab

wenn man aber so wie ich alles richtig um schreibt dann funzt die WM gut

Mein Problem ist jetzt das die Rundenzahlen nicht ganz stimmen manchmal fahre ich 30 runden sind zuwenig manchmal sind 100 oder mehr und das ist zuviel

kann mir wer sagen wo ich das ändern kann?

eigentlich auch in der gdb