• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR 3 von Simbin angekündigt für 2018

PS4, XBoxOne... :/
So much for next gen...
Aber immerhin sind die 'wieder da'. Bin gespannt.
 
A.K. schrieb:
Ich denke sie wären gut beraten wenn es ein Game auf Augenhöhe PC2 wird... An den Simulationsgrad und Lizenzoberboss ACC würde ich mich nicht wagen...
Wobei das der Anspruch sein sollte (ACC), keiner braucht noch ein Pcars. (wäre auch dem Namen GTR nicht gerecht)

ACC ist super und für die Vielzahl an Features in diesen auch recht detailliert, aber an manchen Stellen eben auch nicht. Präsention in VR gibt's Einiges was mir im Vergleich zu Iracing oder selbst Pcars fehlt. Schadens- und Kollisionsmodell ist nicht so ansprechend, auch da finde ich iRacing oder z. B. selbst R3E teilweise besser. Direkt jetzt Simulation von Fahrwerk, Aero, Reifen usw ist es denke ich mittlerweile ein Geben und Nehmen zwischen iR, R3E und Rfactor2 und natürlich ACC. Usw.
Also es gibt noch genug Punkte wo noch Luft nach Oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@steppi du würdest r3e in einen Atemzug mit iR, acc und rf2 nennen? ich habs vor ein paar Monaten mal einige Stunden gespielt und während ichs allgemein 'sympathisch' finde, hatte ich das Gefühl dass die pysics und das ffb sehr underwhelming waren im vergleich zu ac, acc, rf2, auch ams2 aktuell.
r3e wirkt für mich eher wie ein spiel auf augenhöhe mit pcars 1 und 2.
 
Komisch für mich wirkt AMS2 eher wie Pcars... Vor allem die Straßenwagen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
@th3o
Vorab, ich bin jetzt gut ein halbes Jahr oder länger nicht wirklich gefahren, aber ja was ich noch so in Erinnerung habe hatte sich R3E sehr gemausert. FFB und Sound war es schon immer sehr gut, speziell mit DirectDrive und zuletzt hat sich ja auch an der Physik nochmal viel getan und besonders auch die Schadenssimulation verbessert, so dass selbst ein zu hartes Überfahren von Curbs bestraft wird.
AMS2 bin ich leider absolut nicht warm damit geworden. Es fühlt sich für mich einfach noch zu stark nach Pcars an und von Pcars bin ich bis heute kein Freund. Nicht falsch verstehen, Reiza hat schon nochmal viel rausgeholt und Dinge angegangen in der Engine die SMS nie interessiert haben (auch jetzt nur aus dem Gedächtnis), aber ja.

P.S.:
Bevor es falsch rüber kommt, ich mag die Vielfalt an Simulationen und fahre immer mal alles Querbeet, da man an jeder Simulation was wirklich Gutes und Einmaliges finden kann. Natürlich habe ich auch meine Favoriten, aber am Ende kann man mittlerweile fast überall ernsthafte und gute Rennen fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und th3o
Ich finde Reiza hat sich damit selbst einen Bären aufgebunden das KOMPLETTE Paket von SMS zu kaufen und zu versuchen das hinzubiegen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Ich spiele AMS2 nach jedem größeren Update für 2-3h und muss sagen dass das Spiel auch mit jedem Update immer besser wird was sounds, grafik, physics etc angeht. Reiza ist auf einem guten Weg und ich denke dass sie immer weiter sozusagen diese PCars Haut ablegen werden, wie die Schlange die sich häutet quasi :D.
Obs ne gute Entscheidung war das eigene Spiel auf dem Grundgerüst eines anderen Spiels aufzubauen kann ich nicht beurteilen, ich denke dass das auch sehr davon abhängt welche Ressourcen man überhaupt dafür zur Verfügung hat, ob mans sich leisten oder erlauben kann etwas von Grund auf neu aufzuziehen. Nicht jedes Indiestudio ist wie Kunos.
 
Naja AMS1 und GSE waren auf Basis der ISI bzw gmotor Engine und sehr, sehr gut. (quasi ein aufgebohrtes rfactor1)
Mit der rfactor2-Physikengine und einer neuen/ besseren Grafik Engine wäre Reiza glaube besser beraten gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Ja das denke ich auch bzw. hätte ich die AMS1 Physik in neuer Grafik favorisiert. Da ist mir zu viel PC2 Physik spürbar sowie auch sichtbar bei den Vehicle Dynamics, vor allem bei den Straßenwagen aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Es muss einen Grund gegeben haben weshalb Reiza diesen Weg gegangen ist der evtl seine Wurzeln auch in der Technik hatte. Vielleicht sollten wir ihnen noch ein bisschen Zeit geben sich mit diesem Spiel zu beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
th3o schrieb:
Es muss einen Grund gegeben haben weshalb Reiza diesen Weg gegangen ist der evtl seine Wurzeln auch in der Technik hatte. Vielleicht sollten wir ihnen noch ein bisschen Zeit geben sich mit diesem Spiel zu beweisen.
Ja klar. Mit GSE und speziell AMS1 hat Reiza ja schon bewiesen was Sie können. Ich denke mit der gmotor Engine + UE4 Grafik drüber hätten Sie sich und uns allen vlt einen riesen Gefallen getan. Was SMS mitgebracht hat sind halt teilweise die Lizenzen und klar die sind dran und bügeln teilweise auch Bugs aus die SMS nie angegangen ist. Ich denke das wird schon noch werden, aber so der Initialen Effekt von AMS1 ist nicht gegeben.

Um mal den Bogen zu schlagen. Ich hoffe SimBin bleibt ihren Wurzeln treu und setzt höchste Ansprüche an GTR3 und sich selbst. Letztes Jahr gab's ja schonmal News, wo das nicht danach klang.
 
Also wenn das ein Screenshot aus GTR3 sein soll dann bin ich von der Optik schon mal enttäuscht. Das sieht nach bisschen hübscheres R3E aus. Da würde ich mir von einer Racing Sim die 2021 rauskommen soll bisschen mehr erwarten. Aber mal schauen. Evtl sind das da ja Raytracing Reflexionen in der Windschutzscheibe :)

GTR3_Platforms_AudiR8_04.png
 
Wer SimBin Spiele Grafik kennt hat keine überzogenen Erwartungen :D
 
Mich stört viel mehr, dass da unten noch PS4 und Xbox One steht. Da wird man wahrscheinlich wieder herbe Kompromisse hinnehmen müssen. Hoffentlich wirds eine PC-Simulation mit abgespeckten Konsolenport und nicht ein Konsolentitel mit aufgehübschter PC-Version.

P.S.:
Ich denke das wird irgend ein komischer "Fotomodus" sein. Wenn man sich die alten Screenshots ansieht, sah das schonmal besser aus. Ausserdem war doch mal die UE4-Engine im Gespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
So unterschiedlich sind Fahrer und Sim-Wünsche :D ich fahre zu 95% nur noch R3E. Vor allem die Wettbewerbe, wo du auch VRP ( ingame Währung ) oder sogar Preisgelder gewinnen kannst, sind toll. Auch nehm ich gerne mal die Hotlaps her, da die Rekorde gespeichert bleiben.

Jede Sim hat ihre Vor- und Nachteile. Ich werd auch auf GTR3 mal einen Blick werfen, schließlich hatte ich fast alle Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Zurück
Oben