• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR 3 von Simbin angekündigt für 2018

Das ist eben auch der Punkt, da gebe ich dir völlig recht. GTR3 steht nicht mehr alleine auf dem Markt da. Hätte es damals Konkurrenz gegen hätte es evtl auch ganz anders ausgesehen.

Das Interview fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht. :freak:

Ich empfinde das Interview doch überraschend ehrlich und irgendwie doch sehr interessant wie manche Leute drauf abgehen in den Kommentaren dort bei RD oder in vielen anderen Foren. Oo

Ich werde für mich urteilen wenn es mal fertig werden sollte und wenn es nichts für mich ist dann werde ich nicht enttäuscht sein. Ich bin mir aber sicher wenn das Produkt gut ist dann wird es auch genug Leute überzeugen und die werden Spaß damit haben können. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ich denke mal dass viele nach GTR 2 erwartet haben dass GTR 3 eine sogenannte reinrassige Sim wird und nicht eher ein Casual-Ableger zu R3E in moderner Grafik. Die Erwartungen waren aufgrund der Geschichte von Simbin ja schon dass GTR 3 ein direkter Konkurrent von zB ACC wird. Die Kritik oder das Luft machen der Enttäuschung die in diese Richtung geht kann ich nachvollziehen. Ich bin da jedoch gechillt, ACC wird schon meinen Hunger nach Sim stillen und ich hätte nix gegen ein etwas mass apeal mäßigeres game in GTR 3. Wenns gut abschneidet für das was es sein will dann wirds auch gekauft.

Die können meinetwegen entwickeln was sie wollen. Aber wenn sie das Ding GTR 3 nennen, ist es doch kein Wunder, das die Erwartungshaltung entsprechend wächst. Da ist es dann wirklich ein Schlag ins Gesicht, wenn es nur ein Casual - Rennspiel wird.

Irgendwie hab ich mir sowas gedacht... Neue Entwickler = neue Ansichten, ist ja oft so.

Edit: Allerdings find ich das Ranting unangebracht. Wenn der Entwickler keine richtige Sim machen möchte dann soll er das doch tun. Ich muss es mir ja nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ups

Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Die Karriere hat mir in F1 2016 irgendwie mehr Spaß gemacht.
Die mittlere KI hatte ich vorher auch, u. habe in den Trainingsprogrammen mehr Mühe, unter der Sollzeit zu bleiben. Schaffe ich es nicht, dann Status rot; nicht bestanden. Im Rennen verliere ich beim Boxenstopp jedesmal enorm viele Plätze. Und schaffe es auch nicht mich wieder nach vorne zu kämpfen.
Ich habe die beiden Hilfen für Boxenstopps nun mal deaktiviert. Ist irgendwie blöd. Aber wenn es hilft.
Die KI macht die Boxenstopps natürlich ohne Zeitverlust u. perfekt. Als Mensch verliert man da wertvolle Sekunden. Jedenfalls ich. Es gibt zwar 110 KI-Stufen. Bemerken tut man beim verstellen nicht viel. Selbst wenn man um 20 Punkte innerhalb von "Mittel" runter regelt, bemerke ich da nichts.

Sicher dass du nicht im Thread verrutscht bist? Das ist der GTR 3 Thread :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
ähm, total verrutscht :-)

Screenshot_675.jpg

Alle Jahre wieder!
Na da bin ich mal sehr gespannt was da so demnächst passiert oder öffentlich wird... oder auch nicht.

wenn die sich schon so lange zeit lassen können sie doch auch gleich einen linux port bauen, oder? :daumen:

Aha, ein GTR3 Discord. Klar, wenn ich ein Haus bauen will, fange ich zuerst mit dem Garten an und kaufe mir die Fenstervorhänge...

Baut erstmal ein vernünftiges Spiel, dann entsteht eine Community darum ganz von selbst. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es heute nicht mehr um konkrete Ergebnisse geht, sondern nur noch um PR...

Ist schon okay wenn man irgendwo so eine Art Roadmap und Meilensteine präsentiert. Heute muss das leider immer in irgendwelchen Socialmedia Plattformen, Foren oder anderen geschlossenen Kanälen sein. Einfach eine Projektseite oder auf die Page des Studio wäre auch zu Oldschool. Dazu halt immer nur Worthülsen und Superlative damit die Leute bei der Stange bleiben. Sorry ist jetzt nicht allein auf GTR3 bezogen, aber Simbin und GTR, da ist die Erwartungshaltung hoch und das jetzt schon seit Jahren.

Die haben sich jetzt mit diesem Spiel schon so lange Zeit gelassen dass das was sie vor Jahren an Screenshots gezeigt haben heute fast schon wieder outdated wäre als 'neues Spiel' am Markt. Dazu kommt dass ACC bärenstark ist, wenn ich SimBin wäre würde ich ganz vorsichtig sein und mit genau überlegen ob man ebenfalls rein nur GT3 und GT4 machen möchte oder nicht doch auch noch was anderes anbietet um sich von ACC in irgendeiner Weise abzusetzen. Wenn man einfach nur die eigene Version von ACC sozusagen veröffentlicht könnte das zu wenig sein.

Ich denke sie wären gut beraten wenn es ein Game auf Augenhöhe PC2 wird... An den Simulationsgrad und Lizenzoberboss ACC würde ich mich nicht wagen...

SimBin Discord steht: https://twitter.com/simbin_uk/status/1343548107020263427

Hey! Sorry we have been quiet for so long and the inconsistent activity on our social channels (when we were more active). At SimBin we are just as anxious to share all our progress on GTR3, as you are to hear it!

This past year we have been directing all our resources and attention internally with the goal of releasing GTR3 in the best state possible. Finally after all this time working on GTR3, we are close to releasing a lot more information. We also have some huge news lined up to share with you soon! However, we do have to ask for you to wait just a little longer, but it will be worth it!

We do have some exciting news to share today!

To prove that we are back for good this time around we are opening our official Discord! Which means we can never lock ourselves away to tinker with GTR3 without you seeing, ever again. The GTR3 Official Discord is the place to ask questions and offer suggestions. There will even be polls and suggestion channels so you could see your ideas contributing to the final release of GTR3! :)

The Discord isn’t just for asking questions either. Joining will also unlock weekly updates about the game, the ability to participate in polls (which will shape the final release of GTR3) and you may even unlock beta access if you’re active enough!
If you have any questions about GTR3 or about SimBin in general please ask away here or for a faster reply ask in our Discord :)

please click the checkered flag in the rules channel to join!

https://discord.gg/t8a4mx6pxs

GTR3_Platforms_AudiR8_04.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben