• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR 3 von Simbin angekündigt für 2018

th3o

Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
8.711
Hey Leute,
ich bin gerade über diese Nachricht gestolpert und dachte mir, dass es hier einige bestimmt interessieren könnte.
Ich jedenfalls freue mich mega drauf, habe GTR2 lange gesuchtet und für mich war R3E nie wirklich ein Ersatz. Freut mich dass die das jetzt 2018 rausbringen wollen. Und die beiden Screenies sehen schon ganz ordentlich aus.

http://www.racedepartment.com/threads/gtr-3-by-simbin-coming-in-2018.131230/
 
Korrekt, damals wurde ja diese Seite gelaunched aber dann wurds still um GTR3 und es kam R3E und alle fragten sich ob das jetzt der Ersatz für GTR3 wäre.
 
Schade dass wir keinerlei aktuelle Informationen zum Stand des Spiels haben. Der letzte Post bevor ak heute schrieb war von mir 1,5 Jahre alt.
 
Man wird schon mitbekommen wann es fertig ist und so herrscht Ruhe bis dahin und keiner nervt :D
 
Schöne News, freue mich drauf das Spiel bei der Gamescom zu sehen.
 
Wetten GTR3 wird auch Raytracing als Feature erhalten?
Soweit bekannt ist wird die UE4 genutzt, wie von Kunos auch.
Kunos wird sogar von nvidia offiziell zum RT Thema im Video neben BF V gelistet.

Denke GTR3 wird da mitziehen :)
Sonst sehr gespannt auf das Interview und wird ein Must-Buy.
WEC ist genau meins vom Simracing her.
Hoffe bloss die verkacken die Hybrid LMP's nicht.
Kunos hat das am besten gelöst bis dato^^
 
Soll heute nicht das Spiel enthüllt werden? Jemand genaue Infos wann bzw obs nen Stream gibt?
 
ak1504 schrieb:
Wo stand denn das heute was "enthüllt" wird ?

Im Link den du gepostet hast: "...news that the simulation will be a virtual representation of the FIA World Endurance Championship, but also that the 2018 Gamescom event in Cologne this August 21st will see the official unveiling of the title for the first time! "

Ich habe das als den Enthüllungstag aufgefasst.
 
In einem Video habe ich auch gehört, das GTR 3 auf der Gamescom vorgestellt werden soll.

Ich hoffe GTR 3 wird wie damals GTR 2 im September 2006 es krachen lassen.
GTR 2 ist Legendär.
 
Es wurde nicht vorgestellt - der Entwickler war auf der Suche nach Publishern.

Lev Arris schrieb:
GTR 2 ist Legendär.

Wie gesagt, ich sehe es immer kritisch wenn nur der Name übernommen wird, das Team aber ein ganz anderes ist.
 
Lev Arris schrieb:
In einem Video habe ich auch gehört, das GTR 3 auf der Gamescom vorgestellt werden soll.

Ich hoffe GTR 3 wird wie damals GTR 2 im September 2006 es krachen lassen.
GTR 2 ist Legendär.

Wird es nicht, schau dir nur mal die Situation und den Markt von 2006 an.
 
dominiczeth schrieb:
...
Wie gesagt, ich sehe es immer kritisch wenn nur der Name übernommen wird, das Team aber ein ganz anderes ist.

Also was es wird; ob es gut wird, weiß ich auch nicht. Aber Sektor 3 ist involviert. Zum Teil ehemals Simbin.
Ich hoffe zumindest, das es richtung R3E u. GTR 2 geht, u. nicht in Richtung PCars 2.
Denn PCars 2 mag ich nicht so. Vom Sound her gefällt mir das überhaupt nicht.
Und da WMD nicht beteiligt ist an GTR 3, habe ich Hoffnung das es was wird, was mir gefallen wird.
Ergänzung ()

konean schrieb:
Wird es nicht, schau dir nur mal die Situation und den Markt von 2006 an.

hä ?

Also für mich ist GTR 2 legendär. Verstehe dich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Aber Sektor 3 ist involviert. Zum Teil ehemals Simbin.

Die Sound Crew sowie die Physik Crew sind aber alle bei Slightly Mad Studios. Also die die pCars 1/2 entwickelt haben waren die die GTR1/2 und GT Legends entwickelt haben. Bei Race 07 hat man sich aber zerstritten und SimBin hat komplett neue Entwickler an Land gezogen. Seitdem ging es etwas Bergab bis die Insolvenz kam und Sector 3 herausgegangen ist.
Im WMD konnte man das schön nachlesen, auch die Lizenz für den Soundtrack von GTR 1/2 lag bei SMS beispielsweise (Stephen Baysted). Selbst der Chef von SimBin war damals Ian Bell.

Nicht dass ich mich nicht auf GTR 3 freue, nur bin ich eben auch skeptisch.
 
Der Stand von GTR 2 kam ja nicht von ungefähr. Der Markt gab fast kaum was her im Simracing Bereich. GPL, NR2003, F1C, GP4 waren die Namen und zu dem Zeitpunkt schon einige Jahre alt. rFactor steckte noch etwas in den Kinderschuhen und wurde erst langsam populär. GTR 2 war eigentlich so die einzige aktuelle Simulation in der Zeit. So einen Stand wird sein Nachfolger nie haben, dazu ist der Markt in Sim Bereich komplett anders zu damals.
 
Zurück
Oben