• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[GTR Demo] ForceFeedback bescheiden.

AlexH

Lt. Junior Grade
Hey Jungens sind bei euch die ForceFeedback Effektr aus so doof?!

Habe mir jetzt extra n neues Lenkrad zugelegt (Logitech) und jetzt reist es mein Lenkrad im Spiel immer nach links oder recht! es bleibt nicht in der Mittelposition stehen! Fahre den Lister Storm, mir dem anderen Wagen habe ich es noch nicht getestet aber das kann doch nicht so sein! is ja total kacke so.

Auch wenn ich stehe, also kein Gas gebe geht das Lenkrad nach links oder rechts!

Zuletzt bearbeitet:
Re: GTR DEMO ForceFeedback beschissen!!

Ich wusste gar nicht dass es von GTR schon eine Demo gibt?

EDIT: Habs grad nachgeguckt; Da ist doch tatsächlich im Frühjarhe eine erschienen. OK, entschuldige meine Nachfrage.

Ja aber diese Demo ist a) alt und b) nicht wirklich offiziell gewesen. Also erstmal abwarten, die richtige Demo kommt in den nächsten Wochen und dann wird man sehen. Und wenn das Lenkrad in anderen Spielen funktioniert würde ich einfach auf eine noch nicht komplett funktionierende Unterstützung von FF bzw. von dem Lenkrad in der Demo tippen.

Ja mir fällt dazu DTM Race Driver 2 ein. Die Demo unerstützte Lenkräder garnicht, also nichtmal ohne FFB. Naja und in der Vollversion ist das sehr gut umgesetzt.

Also ich würde da nicht von der Demo auf das Vollspiel schließen.

es funktioniert 100%, bin ja auch am zocken und die Effekte sind der Hammer!

im FF-Menü gibt es einen Punkt, ich weiss den genauen Namen nicht, ich glaube ForceFeedback umgekehrt oder so. Dieser Punkt darf nicht angekreuzt sein!

Re: GTR DEMO ForceFeedback bescheiden.

welches lenkrad hast du den ?
dieses schlenker gibt es auch bei Gran turismo 4 mit dem logitech driving force pro bei 200°
ich hab auch diese lenkrad und spiel GTR mit 900° werds mal gleich mit 200 ausprobieren.
edit: keine probleme bei 200 °

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das logitech driving force pro.

und spiele nicht mit 900°, sondern mit 540°. Bei 900° bist du nur am kurbeln....

Mit diesem Tool kannst du die Gradzahl einstellen: DXTweak

Hallöchen,

der Thread ist zwar schon "uralt" ^^ aber kleiner Tipp:

Ich benutze das Logitech Driving Force am PC, eigentlich ja nur für PS2 rausgebracht funtzt aber mit den Wingman Treibern mit FF genauso gut am PC!

Bei GTR und auch anderen FF unterstützenden Spielen hab ich auch manchmal das Prob, dass es recht schwierig ist das Lenkrad in Mittelstellung zu halten, dann müsst ihr die FF-Effekte einfach umlkehren, sprich von positiven FF-Werten einfach in negative gehen.
Beispiel: Wenn du auf 100% FF dieses Prob hast, dann geh auf - 100% und die FF-Effekte funktionieren tadellos :D

mfg Lenny

Zurück
Oben