_Systemfehler_
Commander
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich die Gainward GTS 250 Green Edition.
Den Lüfter regle ich selber runter (per Expert-Tool von Gainward), da mein Lüfter nach Last bei IDLE nicht runter will, nur der Neustart hilft....
Trotzdem habe ich 2 Probleme:
Ich habe versucht, über EVGA-Precision den Lüfter einzustellen, das hat mir wohl die gesamte Lüfter-Regelung zerschossen, denn bei der NVIDIA-Performance-Steuerung ist jetzt 0 % bei der automatischen Lüftersteuerung angegeben (vorher waren es 35 %).
Ich kann ja wohl schlecht den Lüfter auf 0% drehen lassen (also gar nicht), das würde meine Graka sterben lassen.^^
Wie bekomme ich das in der Performance-Steuerung von NVIDIA wieder hin, dass das Programm wieder 35 % Lüftersteuerung bei 2 D- Betrieb automatisch einstellt?...Apropos 2 D.....
..... nun zum 2. Problem:
Ich habe mehrere Anzeigen der Takte meiner Graka:
Mehrere Anzeigen zwecks des Taktes kann ich ablesen:
Worauf kann ich mich nun letztendlich verlassen, ob nun meine Graka auf dem 2 D-Takt taktet, oder mit vollem Rohr fröhlich im 3 D-Takt vor sich hin taktet, und fleissig meinen Strom frisst?
GPU-Z sagt 300/600/300 wäre aktuell im 2 D-Betrieb
Das NVIDIA-Panel sagt mir, dass momentan 702/1000/1512 angesagt ist.
Das Gleiche sagt mir auch GPU-Z (702/1000/1512).....
Ja, worauf kann ich mich denn nun verlassen, oder bin ich verlassen?
Den Lüfter regle ich selber runter (per Expert-Tool von Gainward), da mein Lüfter nach Last bei IDLE nicht runter will, nur der Neustart hilft....
Trotzdem habe ich 2 Probleme:
Ich habe versucht, über EVGA-Precision den Lüfter einzustellen, das hat mir wohl die gesamte Lüfter-Regelung zerschossen, denn bei der NVIDIA-Performance-Steuerung ist jetzt 0 % bei der automatischen Lüftersteuerung angegeben (vorher waren es 35 %).
Ich kann ja wohl schlecht den Lüfter auf 0% drehen lassen (also gar nicht), das würde meine Graka sterben lassen.^^
Wie bekomme ich das in der Performance-Steuerung von NVIDIA wieder hin, dass das Programm wieder 35 % Lüftersteuerung bei 2 D- Betrieb automatisch einstellt?...Apropos 2 D.....
..... nun zum 2. Problem:
Ich habe mehrere Anzeigen der Takte meiner Graka:
Mehrere Anzeigen zwecks des Taktes kann ich ablesen:
Worauf kann ich mich nun letztendlich verlassen, ob nun meine Graka auf dem 2 D-Takt taktet, oder mit vollem Rohr fröhlich im 3 D-Takt vor sich hin taktet, und fleissig meinen Strom frisst?
GPU-Z sagt 300/600/300 wäre aktuell im 2 D-Betrieb
Das NVIDIA-Panel sagt mir, dass momentan 702/1000/1512 angesagt ist.
Das Gleiche sagt mir auch GPU-Z (702/1000/1512).....
Ja, worauf kann ich mich denn nun verlassen, oder bin ich verlassen?