GTS 250 Problem

XFX85

Ensign
Servus Zusammen :)

Also ich bitte um hilfe und ratschläge für folgendes problem...

Unswar habe ich und mein cousin den selben MB genauer gesagt den AMD Crosshair 3 Formula und haben folgendes feststellen müssen, also ich habe eine Msi 5770 Hawk im einsatz die ich einfach dranngemacht habe und damit sehr zufrieden bin also keinerlei Probleme und ich musste auch nichts einstellen, beim ersten Booten meines neuen Rechners lief alles einwandfrei uns los gings, und das gleiche hat mein cousin auch getan und die GTS 250 eingebaut aber bei ihm traten dann probleme auf bei den spielen zb was er mit seinem älteren MB mit der gleichen graka nicht hatte er musste halt im Bios was Einstellen und das er noch einige spiele mit deutlich mehr FPS spielen konnte (fast doppelte fps) kann er diesmal nachdem er das MB erneuert hatte und die alte graka eingbebaut hat nicht mehr wie früher zocken was kann das sein???

Zb: bei dem Spiel Life For Speed hatte er in der Verganegenheit 200+ FPS und jetzt mit dem neuen MB nur 100FPS ich weiss nicht ob das als beispiel reicht...

PS: Ich vermute ein nicht vertragens zwischen AMD und NVIDIA in diesem Fall ist aber nur eine vermutung.

Bitte um Hilfe wäre sehr nett wenn einige hier wirklich Hilfreiche tipps geben würden und wir das Problem aus der Welt schaffen danke schonmal im vorraus für die Antworten.

Greetz_XFX85

Wurde beim MB-Wechsel Windows neuinstalliert?

Ja alles neu Installiert weil das MB ja auch nicht kompatible mit Win7 war musste er von Asus erstmal den ganzen Bios kram neu installieren und natürlich auch das Betriebssystem.
Ergänzung ()

Keine antwort ist auch eine Antwort All :p

Bei Deinem Schreibstil ist es klar warum es noch nicht so viele Antworten gibt ;)

Ihr habt also nur das Board getauscht und die Leistung passt nicht mehr?
Wurden alle Chipsatztreiber installiert?
Wie schauts mit C&Q aus?

Mehr Infos bitte...

Cassius1985 schrieb:
Bei Deinem Schreibstil ist es klar warum es noch nicht so viele Antworten gibt ;)

Also, da muss ich sagen das ich eigentlich Absolut keine lust hatte an diesem Tag irgend etwas zu Schreiben:D und auf die Satzzeichen zu achten:D kam frisch von der Arbeit:rolleyes:
da er mich halt gebitten hatte das Problem hier aufm Forum zu schildern habe ich es auf die schnelle getan:)

Ja alles wurde Installiert läuft auch ganz Normal und Stabil nur eine Perfomance verminderung ist Aufgetreten.

Greetz_XFX85

Ich.würd.ggf.mal.den.Treiber.tauschen..Nicht.immer.sind.die.neusten.Treiber.auch.gleich.besser..Andererseits.ist.die.HD5770.doch.etwas.schneller.als.die.GTS250.wenn.ich.mich.nicht.grad.täusche.
Ansonsten.mal.das.ganze.System.neu.aufsetzten.
Ich.habe.selbiges.Problem.mit.meinem.RAM..Auf.einem.Gigabyte.Board.wurde.ein.Leistungsindex.von.7.0.festgestellt..Auf.meinem.MSI.Board,.5.9.Auch.ganz.seltsam.

@klaus, vom Handy aus geschrieben? :D

@Threat:

Welche Treiber wurden installiert? Version? Wie sehen die Temperaturen aus?

Welcher Prozessor ist denn bei Dir, bzw. bei Deinem Cousin verbaut? Ram? Festplatte?

Die 5770 ist in Etwa so schnell wie eine GTX 260, diese wiederum ist ne ganze Ecke schneller als die GTS 250 (9800GTX+), von daher ist es schon klar dass sein Rechner langsamer ist als Deiner.

Ok, das Problem wurde gelöst in dem wir alles wieder neu Installiert haben ich glaube das die Treiber nicht vollständig Installiert oder gar fehlerhaft Installiert wurden, was auch immer jetzt kann er wieder ganz Normal zocken und hat keine FPS einbrüche mehr.

Greetz_XFX85

Zurück
Oben