GTS 250 auf Asrock Z77 Pro3

rown

Ensign
Hallo,

ich habe ein folgendes Problem und ich denke, dass es evtl. mit dem Motherboard zusammenhängen könnte:

Da ich meine aktuelle Grafikkarte verkaufe habe ich meine alte GTS250 rausgeholt und sie in den Rechner reingesteckt,
doch nach dem Neustart des Systems kam ich nur bis zum Windows Symbol (W8.1), danach kam nur ein schwarzes Bild und das wars.

Ich habe versucht Windows neu zu installieren, schien soweit alles ok zu sein, bis ich das System wieder neustarten musste, danach wieder das gleiche Problem. Die Grafikkarte hatte ich gestern aus meinem alten Rechner ausgebaut, doch das komische war, dass dort sie problemlos lief. Der alte Rechner hatte ein TBGM1 Mainboard (irgendwas von Packard Bell).
Wenn ich mein Rechner über CPU laufen lasse (HD3000), funktioniert es soweit und ich komme auch auf mein Desktop.

Daher meine Vermutung, dass die Graka mit dem Z77 Pro3 Board nicht kompatibel ist.
Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Hatte noch jemand solche Probleme? Oder gar eine Lösung?

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen,

viele Grüße
Rown

Ich glaube eher das Windows den VGA Treiber nicht mag den er für die GPU installiert. Deinstalliere den VGA Treiber und installiere dann einen von NVidia.

Hallo,

meinst du den Intel Grafiktreiber?

Viele Grüße,
Rown

Serwus,

Du musst den Treiber von der Nvidia-Seite nehmen und keinen Intel. Er meint den Standard-VGA-Treiber von Microsoft. Was wird im Geräte-Manager angezeigt, unter Grafikarten? Ausrufezeichen? Bitte posten!

Liebe Grüße,
Muckle

Hallo,

ja, dort steht ein Ausrufezeichen. Wenn ich auf deinstallieren gehe und mein Pc neustarte kommt wieder ein schwarzes Bild. Wenn ich ihn deinstalliere und dann gleich Nvidia Treiber ohne neustarten installiere, dann kriege ich das gleiche Ergebnis.

Also ich kriege nur ein Bild über die CPU, wenn die Grafikkarte aus dem Gehäuse raus ist.

Wenn sie drin ist, dann komme ich nur ohne Treiber in Desktopmodus. Wenn ich versuche Treber zu installieren, kriege ich, wie schon erwähnt, nur schwarzes Bild :/

asd.jpg

Das hier kommt wenn ich Treiber deinstaliere:

fgh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Rechtsklick ==> auf Eigentschaften und poste von dem Fenster einen Screenshot.
Das sollte ungefähr so aussehen: Unbenannt.png

Hallo,

123.jpg

Was das da rechts im Bild ist weiß ich auch nicht.
Unter Eigenschaften steht Neustarten... wenn ich das mache wieder schwarzer Screen. Habe auch schon verschiedene Treiberversionen ausprobiert.

/e: Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich Windows nach dem deinstallieren der Treiber hochfahre, wird automatisch die 335.23 Version installiert. Vielleicht liegt es daran? Habe bisjetzt keine Möglichkeit gefunden es abzustellen

/e2: Ok, abgestellt. Neue installiert. Geht trotzdem nicht. Über HDMI auch nicht. PCI Slots getauscht hat auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also in meinem Server 2012 R2 ist es genauso. Windows 8.1 Treiber installiert, alles normal und so und dann fährt er nicht mehr hoch. Dasselbe Syntom wie bei dir. Wenn du den Nvidia weglässt, was passiert dann?
Also den Nvidia ganz löschen. Was ich aber vermute, ist geplante Obsoleszenz ... kauf dir eine aktuelle Graka.
Das geht mir auch schon tierisch auf den Nerv. Bei AMD gibt es schon den Bug, wenn ich mir HTML5 Videos anschaue kommt so ein scheiß Bluescreen. Zu Dumm dafür einen anständigen Treiber zu programmieren! Neeh, dafür habe ich kein Verständnis.

Er fährt ja hoch, ich kriege nur nach dem Windowszeichen im Bootscreen schwarzen Bildschirm. Wenn ich den Treiber ganz lösche dann gibt er das Bild über die CPU Grafikkarte, also die HD4000.

Habe gedacht, dass ich mit der Graka ja noch ein halbes Jahr hinkomme bevor ich mir ne neue kaufe. Das komische ist nur, dass es in einem 6 Jahre altem Rechner ja problemlos geht.

Danke dir aber trotzdem für deine Mühe!

Hast Du Windows 8.1 im UEFI-Modus installiert? Wenn ja dann schalte mal CSM ein. Eventuell unterstützt die GTS 250 einfach UEFI nicht. Mein ASUS P8B75-M LX mit einer Geforce 210, meldet mir, das ich CSM einschalten soll, da die Geforce 210 kein UEFI unterstützen soll ?
Ergänzung ()

BTW, schalt mal die Intel ab. Vielleicht liegt es ja daran? Bei meinem Server was es so. Intel abgeschaltet und schon ist er wieder mein bester Freund. :D
Wie du die Intel abschaltest, weiß ich nicht. Da ist es am besten, du schaust mal in das Handbuch, was dem Mainboard beigelegt ist.

Zurück
Oben