GTS512MB(92) für 24"?

New-D

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wollte mich mal informieren ob ein 24" gut angesteuert werden kann mit einer GTS512MB(92)?

Meinen Rechner seht ihr unten in der Sig.

Meint ihr die Leistung der Graka reicht für eine native Auflösung beim 24Zöller oder sollte ich doch lieber zu einem 22" tendieren (HP LP2275w / Eizo FlexScan S2231WE-BK)?

Bis jetzt konnte ich alles auf volles Detail zoggen bei ner Auflösung von 1280x1024(sei es Crysis(warhead), CoD4, Grid, etc...)

Oder würdet ihr mir davon abraten und alles beim Alten belassen?

THX for Supporting

New-D:D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt nicht extra auf nen 24" verzichten wegen ner vorhandenen grafikkarte, die nächste grafikakrte kommt bestimmt, der monitor bliebt in der regel da viel länger.

mit crysis(warhead) wirds eng, das ist dann echt abhängig von der detailstufe die du nimmst. Ansonsten dürfte so ziemlich alles in der nativen 24" auflösung noch flüssig laufen bei maximalen details.

ich würd da den 24" moni nehmen, denn wie schon gesagt wird der monitor dann sicherlich länger bleiben als deine GTS :-)

In der Regel kannst du alles mit 1680x1050 teils mit 2xAA und 16xAF zocken, teils aber auch mit 4xAA oder auch gar ohne AA. Kommt halt aufs Spiel an. In 1900 sieht es dann mit AA übel aus, das kannst du bei den genannten Titeln vergessen, da die 512MB VRAM mit AA einfach viel zu wenig sind und dich eh früher oder später der VRAM Bug heimsuchen wird. Ich würde mir aber eher den 24" kaufen wenn die Bildqualität auf dem gut ist, der Monitor kann einfach nicht groß genug sein ^^

Wenn Du auf AA verzichten kannst (was in der Auflösung imho kein herber Verzicht ist!) kannst Du die 8800GTS (G92) locker verwenden.

Irgendwann wirst Du Dir dann eine Karte der neueren Generationen kaufen, mit der auch zukünftige Spiele laufen werden ;)

Wie vor mir schon geschrieben wurde. ^^ Nehm ruhig nenn 24 Zöller. :) Der wird hoffentlich länger halten als deine Graka. :D

Und du hast ja soweit ne ganz nette Kiste, die auch sicherlich noch n weilchen halten wird. ;)

stand vor der selben entscheidung und habe "nur" die 88GT wenn auch stark übertaktet.

So gut wie alles ist bei 1900 spielbar und auch mit Qualitätseinstellungen akzeptabel.
Lediglich Einzelerscheinungen wie Crysis bedürfen einer Anpassung.

Wie die Vorredner sagten, kauf ihn dir ^^

Lübke schrieb:
was spricht gegen ausprobieren? ;)

in 99% der spiele reicht imho die 8800gts, in 1% heist das spiel crysis :D

Damit ist auch schon alles gesagt. Ich spiele auf einem 32" FullHD TV und es läuft alles auch mit 4xAA8xAF ausser eben Crysis. Ich bekomme sogar Age of Conan mit AA zum laufen. Also mach dir da mal keine Sorgen. Allerdings würde ich OC empfehlen. Wenn es längerfristig sein soll musst dir aber bald ne GTX260 o.ä. beschaffen das werde ich nämlich auch tun.

wenn der GTS mal die Puste ausgehen sollte und du einen TFT mit vernünftiger Interpolierung gekauft hast, dann kannst du auch getrost die Auflösung runterschrauben... ;)

Ich denke das du keine, bzw. kaum Probleme haben solltest.

Zurück
Oben