GTX 1050 Ti oder GTX 1650 mit 75 Watt, 0dB / No Fan und ohne externe Stromversorgung

mdex

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
42
Suche eine Grafikkarte die in meinen HP EliteDesk 800 G3 Tower mit einem 250 Watt Netzteil passt. Habe meine Auswahl auf die GTX1050 Ti oder GTX1650 reduziert da diese nicht viel Strom brauchen. Ich blicke aber bei den ganzen Varianten nicht mehr durch...

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? FIFA, Anno 1800
  • Full HD (1920x1080)
  • mittlere Grafikeinstellungen
  • 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop und Premiere

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Dell P2412D

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • HP EliteDesk 800 G3 TWR
  • Core i5-6500 @ 3,2 GHz
  • HP AMD Radeon R7 450 4GB
  • 8GB RAM
  • 256GB SSD
  • DVD-RW
  • Win10Home
  • Netzteil: HP 250 Watt
  • Gehäuse: Tower
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
0 dB bzw. No Fan Mode wenn im Ruhezustand
Ohne externe 6pin Stromversorgung

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Egal

Vielen Dank für eure Vorschläge.
mdex
 
dann warte bis es nicht mehr "egal" ist. aktuell ist auch in dem bereich alles hart überteuert.

ansonsten: muss bezüglich low-profile was beachtet werden?
 
Nein low profile muss sie nicht sein. Habe Platz im Tower.
 

Anhänge

  • 0AA01D2E-2801-41B2-A494-DF4F96A2CD20.jpeg
    0AA01D2E-2801-41B2-A494-DF4F96A2CD20.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 325
Ja dann stell doch einfach die Filter entsprechend in Geizhals ein?
Beides Problemlos einstellbar.
 
@mdex:
dann ist das hier aktuell die laut geizhals "günstigste" option für so ne karte. aber das ist halt in etwa das dreifache dessen was die karte heute eigentlich noch wert wäre.
 
Mal blöd gefragt: Was passt dir an deiner bisherigen GPU nicht mehr?
 
@wrglsgrft warscheinlich die unterirdische Leistung. Wo die 1650 um den Faktor 3 schneller ist wohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Deathangel008 schrieb:
@mdex:
dann ist das hier aktuell die laut geizhals "günstigste" option für so ne karte. aber das ist halt in etwa das dreifache dessen was die karte heute eigentlich noch wert wäre.
Danke hab ich befürchtet.
Bei Geizhals hatte ich nur 4 Treffer und ich dachte vielleicht gibt’s doch noch mehr Optionen a) weil bei Geizhals der Filter nicht stimmt oder b) es die Version nicht mehr NEU beim Händler gibt sondern nur mehr gebraucht da Auslaufmodell.
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Mal blöd gefragt: Was passt dir an deiner bisherigen GPU nicht mehr?
Leistung. Für Fifa gehts noch, aber mehr Details wären schon fein...
 
@mdex
Version B -> gebraucht ... kann Geizhals halt nicht ... dafür ist Ebay und co zuständig.

Da findest du die Karte vielleicht für 150-200 € ..
 
xxMuahdibxx schrieb:
@mdex
Version B -> gebraucht ... kann Geizhals halt nicht ... dafür ist Ebay und co zuständig.

Da findest du die Karte vielleicht für 150-200 € ..
Danke genau deshalb hab ich hier im Forum gefragt ob ihr noch gebrauchte kennt (welche die Geizhals nicht mehr hat) die meine Kriterien erfüllen. Ich kenn mich bei den Auslaufmodellen nicht aus.
 
Ich schätze, den Überblick, welche Modelle einen 0db-Modus bieten und welche nicht, hat hier keiner. Ich zumindest müsste das für die meisten Modelle nachschauen.
 
was ich mir denke:
das genannte spiel: anno1800
die genannten anwendungen: premiere und photoshop
sind irgendwie die falsche gewichtsklasse für die vorhandene hardware und auch für das veranschlagte budget.
quadcore ohne hyperthreading, nicht viel ram....

du wirst also mit sehr spürbaren einschränkungen leben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Grandepunto und wrglsgrft
whats4 schrieb:
was ich mir denke:
das genannte spiel: anno1800
die genannten anwendungen: premiere und photoshop
sind irgendwie die falsche gewichtsklasse für die vorhandene hardware und auch für das veranschlagte budget.
quadcore ohne hyperthreading, nicht viel ram....

du wirst also mit sehr spürbaren einschränkungen leben müssen.
Welche CPU und wieviel RAM sollen es deiner Meinung nach sein?
Kann das Budget noch erhöhen.
 
Hallo zusammen,

@ mdex
mdex schrieb:
Bei Geizhals hatte ich nur 4 Treffer und ich dachte vielleicht gibt’s doch noch mehr Optionen
Ich würde dir dazu die Palit Geforce GTX 1650 KalmX empfehlen. Die ist zwar bei Geizhals nicht zu kriegen, dafür aber über Ebay, hier:

https://www.ebay.de/itm/133769178508?epid=24036805648&hash=item1f2543ad8c:g:OLYAAOSwGidgqocO

Liegt jetzt bei 200 €. Mußt du selbst Entscheiden, ob das so in Frage kommt für dich. Hier noch 2 Tests zu dem Teil:

https://www.igorslab.de/palit-gtx-1...ioniert-passive-kuehlung-wirklich-labor-test/

https://www.computerbase.de/2020-02/palit-geforce-gtx-1650-kalmx-turing-passiv-luefterlos/

Auf jeden Fall solltest du eine gute Belüftung für dein System haben. Also vorne einen Lüfter reinblasend, sowie mögllichst direkt über der Grafikkarte sitzend, einen Lüfter an der Gehäuserückwand, der Luft absaugt. Nicht nur wenn es diese o. a. sein soll.

So long....
 
einfach wesentlich mehr von allem und vor allem wesentlich neuer.

aber das läuft sich auf eine total andere maschine raus.
 
Luxmanl525 schrieb:
Ich würde dir dazu die Palit Geforce GTX 1650 KalmX empfehlen. Die ist zwar bei Geizhals nicht zu kriegen, dafür aber über Ebay, hier:

https://www.ebay.de/itm/133769178508?epid=24036805648&hash=item1f2543ad8c:g:OLYAAOSwGidgqocO

Liegt jetzt bei 200 €
Also ganz ohne Lüfter is mir zu risky. Aber danke trotzdem...
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
einfach wesentlich mehr von allem und vor allem wesentlich neuer.

aber das läuft sich auf eine total andere maschine raus.
Hab auch noch ein 16er MacBook Pro mit guter Hardware.
Ist also nur mein Zweitrechner, daher wollte ich nicht soviel Geld investieren.
 
Hallo zusammen,

@ mdex
mdex schrieb:
Also ganz ohne Lüfter is mir zu risky. Aber danke trotzdem...
Das ist Quatsch. Aus meiner Sicht ist das sogar die beste 1650 überhaupt. Solange du die Kühlung so hast, wie ich sie dargelegt habe. Dann reicht die locker. Das ist ein Super Teil, ein Kumpel von mir hat die. Einfach die Kühlungstipps beachten und gut ist.

So long....
 
Ok danke aber ich weiß nicht ob der HP
Luxmanl525 schrieb:
Das ist Quatsch. Aus meiner Sicht ist das sogar die beste 1650 überhaupt. Solange du die Kühlung so hast, wie ich sie dargelegt habe. Dann reicht die locker. Das ist ein Super Teil, ein Kumpel von mir hat die. Einfach die Kühlungstipps beachten und gut ist.
Die Frage ist ob das mein HP 800 G3 TWR die Kühlung hat die du eben dargelegt hast.
 
na kein problem, an sich, aber....
ein spieletauglicher rechner wird ned billiger, weil man seltener spielt.

es ist das, was du von deinem rechner willst, was bestimmt....
und du willst halt die dicken dinger....
 
Zurück
Oben