GTX 1050Ti Low Profile in Pre built SFF PC oder GTX 1050Ti in Selbstbau mATX PC

Polymer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
120
Servus Leute.

Ich hab da mal ne Frage?

Ich hab meiner Freundin ihren alten Rechner bekommen, da sie dammit nicht so ganz klarkommt
und ihr dafür n Notebook gekauft, jedenfalls ist es so, dass ich endlich ein paar Games nachholen möchte
und jetzt vor der Entscheidung stehe ihren Acer XC780 mit Intel Core i3 7100 und 16Gb Ram die ich schonmal verbaut habe
mit einer GTX 1050Ti Low Profile nachzurüsten oder auf bestehendem System ein neuen Rechner aufzubauen
in einem mATX Case mit neuem Mainboard, da das bestehende Mainboard mBTX Formfaktor hatt.

Der Platz ist sehr begrenzt, da ich mit meiner Freundin in einem 11m² WG Zimmer wohne
daher sollte das System platz sparend und Stromsparend sein, da der Raum sich schnell überhitzt wenn 2 Notebooks oder Notebook plus Rechner am laufen ist.

Der Platz für den Rechner ist leider sehr beengt.

Wäre dankbar für eure Hilfe

Gruß

Polymer
 

Anhänge

  • IMG_20210907_145722223.jpg
    IMG_20210907_145722223.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt nich das "bestehende" System benennen würdes könnten wir dir auch weiterhlefen. Hier fehlt einiges an Infos...
 
Zunächst einmal; interessante Lektüre im Schreibtisch und Post vom Jobcenter auf dem Schreibtisch.:D
Vielleicht achtest Du ein wenig mehr auf Deine Privatsphäre.

Also in die ACER Gurke würde ich kein Geld mehr investieren und stattdessen, eingedenk des Platzmangels und des unbekannten Budgets, einfach ein Gaming Notebook kaufen.

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
Geld für ein Gaming Notebook habe ich leider keins und das hätte mir auch zu wenig Anschlüsse @T.N.
Ergänzung ()

@Cardhu Ich rede vom Mainboard des Acer XC780, Gehäuse hab ich noch kein passendes, im Notfall wäre es das Aeroocool Cylon Mini. Ja ich weiß was die GTX 1050Ti kostet, im Falle des Acer XC780 könnte ich mir die GTX1050 gleich kaufen, für den Fall dass der Preis weiter steigen soll, im Falle eines neuen Rechners würde das Geld erstmal für Gehäuse und Mainboard draufgehen, je nach Gehäuse Maße könnte ich da auch auf ne gebrauchte GTX 960 oder RX270X ausweichen.
Ergänzung ()

@T.N. Das Budget wären 150€ Pro Monat, allerhöchstens 200€, aber das ist die Grenze, Ich muss nicht jedes Game mit hohen Details auf 1080p zocken 720p mit hohen Details reichen mir völlig bei 30-50fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cardhu Das obere ist in meiner Kiste verbaut, sollte laut meinen Recherchen ein mBTX sein, wobei ich mir nichtmehr so sicher bin, wenn ich das untere sehe 🤔
 
Polymer schrieb:
Geld für ein Gaming Notebook habe ich leider keins und das hätte mir auch zu wenig Anschlüsse @T.N.
Ja okay, dann heißt es sparen. Ansonsten sehe ich bei Deinem Vorhaben nicht so ganz durch. Mit einem streng limitierten Budget, ist es aktuell keine gute Zeit für Gaming Hardware. Auch nicht gebraucht.

Würde sparen und dann hier nachsehen.

Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polymer
Werd jetzt mit nem mATX Board und dem Cylon Mini, ein neues System basierend auf den Core I3 7100 aus dem Acer aufbauen, dürfte Platztechnisch noch so reichen.

Mein Mitbewohner meint, ich solle mein ATX System mit Xeon 3430, 8Gb Ram (Crucial Ballistix 1600er) und GTX 660 von der Schwester meiner Freundin holen, aber wenn ich dat Ding hier reinquetsch und anschmeiß ist das 11m² Zimmer ne Sauna 😂

Hoffe dass, das was ich vorhab kühler laufen wird.
 
Zurück
Oben