Mini-PC mit GTX 1050TI

Eorzorian

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
552
Hallo zusammen,

ich möchte den PC als Zweitrechner nutzen und er soll so eine Art Mini-PC werden. Mainboard sollte WLAN-Bluetooth kombo mitbringen, sonst möchte ich außer die Grafikkarte GTX 1050TI eigentlich nichts von dem PC behalten.
Wenn ihr zu kleineren Gehäusen persönliche Empfehlungen habt, bitte gerne teilen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
FullHD bei 60fps, nur die Auflösung und FPS sind wichtig, alle Grafikoptionen können den beiden Optionen weichen.
Spiele führe ich nicht auf, da damit nur gelegentlich gespielt werden "könnte.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Zweit-PC für Multimedia, zwischendurch C++ programmieren, sonst nur noch als Ersatz oder wird später zu einem kleinen Server mit Windows Server als Basis.
Wie ihr seht, noch nicht sicher, was der PC sein soll, aber leider kein Platz an meinem Tisch mit dem großen Gehäuse.
Und ich muss ihn zu einem kleinen Formfaktor bringen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Sehr leise, kein Overclocking. RGB muss nicht, wenn es aber dabei ist, stört es auch nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
FullHD 60 bis 144fps, Nur FreeSync
Zurzeit Acer G245HQ.
Später 2x AOC Gaming 27G2U/BK mit 144Hz, FreeSync


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

PC Phenom-II X6 1090T Gamer
Prozessor:AMD® Phenom II X6 1090T - 6x 3.2Ghz Sixcore, 9MB Cache
Prozessorkühler:AMD® Original Boxed Kühler (Leise!)
Arbeitsspeicher: 12 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050 TI
Festplatte: 1000 GB HDD SATA-600 mit 64MB Cache
Mainboard: Gigabyte® GA-870A-UD3 (AMD® 870 Chipsatz)
1. Optische Laufwerk:22x LG® Dual Layer DVD-Brenner mit Securedisk SATA
Gehäuse:Midi-Tower Coolermaster® CM-690 II Pure (Schwarz)
Netzteil:750W Coolermaster® (120mm, 80+ Energy Effizient) (Ultra Leise!)
Netzwerk / Modem / ISDN:300Mbit WLan PCI

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-350 €.
Das Budget muss nicht ausgeschöpft werden, solange die Wünsche erfüllt sind.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten 6 Wochen.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich baue selbst zusammen.
 
So wird das nix!
 
Wenn das Budegt nicht überschritten werden darf muss halt was gebrauchtes her, bin da nicht so bewandert.
Dürfen andere machen.
 
ich würde nen anderes mainboard nehmen, das verlinkte währe mir zu teuer, es reicht auch ein kleines für 60 euro.
oder wenns nur 2 ram rigel sein sollen/werden, dann auch eines für 40.
 
jein, zumindest nicht mit deiner gewählten Ausstattung.
dann sollte Es das halt nochmal überdenken, ob es das wert ist, zugunsten von n paar cm auf das mögliche leistungsplus zu verzichten, kenne c++ nicht, da ich niemals sowas gemacht habe und nicht weis was da wirklich wirklich gebraucht wird.
 
Ich wollte nur sagen: 27G2U beste Entscheidung! Geile Farben.
 
Zurück
Oben