GTX 1050ti oder Radeon RX470

Hab mich jetzt für diese entschieden :
http://www.mediamarkt.de/de/product...gaming-4gb-gv-n105tg1-gaming-4gd-2190824.html

Im Bestellprozess werden noch 10 EUR automatisch abgezogen, somit für 165 die G1 Gaming GTX 1050ti.

Entscheidung fiel auf diese, da mein Sohn ganz nach Papas Vorbild auf RGB Gedöns steht, und die Leistung für ihn einfach reicht.

Zur Geforce Experience : Schwachsinniges Tool, bei meiner GTX 1080 Aorus empfiehlt das Programm Kantenglättung in Skyrim auf "Aus". Kannste knicken.

Vielen Dank für eure Bemühungen !

Hi,

uff, das finde ich jetzt preislich uninteressant. Die Paar Euro hätte ich draufgelegt für die Mehrleistung. Die 1050ti wäre nur bei deutlich weniger Preis interessant gewesen. Aber das ist nur meine Meinung...

VG,
Mad

Joa mag sein das die RX vernünftiger was Preis/Leistung angeht gewesen wäre.
Aber naja...nach oben hin geht immer was. Die hätte dann ( ASUS Strix OC RX470 ) schon etwa um die 200 EUR gekostet.

So gesehen kann ich dann nach oben hin immr noch "etwas drauflegen".
Monitor für ihn ist ein etwas älterer 1680 x 1050 24 Zoll Screen.

Das spart ja auch noch ein paar FPS.
Klar....ich selbst bin da auch immer schnell dabei was besseres haben zu wollen.

Obwohl ich mir das Upgrade von ner 1070 zur 1080 hätte sparen sollen. Das war ziemlich dämlich von mir.

165€ finde ich dann schon wieder zu teuer für eine GTX 1050Ti.
Eine solide MSI Armor RX 470 gibts für ca. 15€ mehr und die hat direkt mal 30% Mehrleistung.
Aber gut -deine Entscheidung. Beides wird laufen. ;)

borizb schrieb:
Nicht jeder will sich minutenlang durch Menüs mit Begriffen
klicken, die er zum Teil gar nicht kennt oder weiß welche konkreten Auswirkungen sie haben
(Ambient Occlusion, TXAA usw. z.B.) für die Leistung und Optik.

Muss auch niemand. Fast jedes Game erkennt automatisch dein Setup und nimmt eine grobe Voreinstellung vor. Die muss nicht immer stimmen aber auch GFE ist da nicht perfekt. Trotzdem traue ich jedem zu, die Auflösung seines Bildschirms herauszufinden (notfalls hilft google) und dementsprechend im Spiel einzustellen. Den meisten kommt 1980x1080 im Auswahlmenü dann auch irgendwie bekannt vor. Noch im Grafik preset zwischen high,mittel und low wählen, das wars. Das dauert vielleicht 30 Sekunden, auch für ungeübte. (;

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben