GTX 1050TI oder RX4/570

Hallo,

Ihr habt mich überzeugt. Ich nehm nen i5 oder r5, doch welchen? Bei den Intel wurde ja der 7400k vorgeschlagen, bei den ryzen hätte ich an einen r5 1400 gedacht. Preis für den Prozessor sollte so um die 180€ sein. Welcher ist nun besser? Oder ein anderer r5?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Den 1400 würde ich aufgrund seines Preises wohl eher nicht nehmen. Dann lieber einen 1500X für knapp unter 200€, falls das noch machbar ist. Zwar ein leichter Aufpreis gegenüber einem i5 7400, dafür aber die doppelte Anzahl an Threads und übertaktbar und somit etwas besser für die Zukunft gerüstet. Zudem ein doppelt so großer Cache gegenüber dem R5 1400.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter 200 Euro bleiben willst, dann ganz klar den 1500X. Die Gründe hat dir eXe777 ja schon aufgezeigt. Alternativ kann man natürlich immer noch über einen 6-Kernen wie den 1600 ohne X nachdenken.

Kann RG88 nur zustimmen, würde die 30€ mehr investieren und für ~ 225€ einen 1600 holen.
Hat 2 Kerne & 4 Threads mehr, für 30 Flocken aufpreis mehr als Fair.

Hallo,

Es wird wahrscheinlich der 1600, wegen übertakten meld ich mich dann. Ich schau wie die Preise entwickeln und nehm dann ne rx470 4/8 gab oder evtl. ne 480. Ich meld mich dann in 3 Wochen oder so mit meiner end config. Danke für die super Beratung. Passt der Boxer Kühler zum overcklocken?

Liebe Grüße

Für OC wird der boxed nicht reichen, zumindest wenn es spürbar mehr und nicht arg laut werden soll.
8GB VRAM solltest du wirklich nehmen, mit 4GB auf lange Zeit wird nicht sonderlich spaßig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben