Gtx 1050ti

muro68

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
habe mir jetzt einen Dell Precision T1700 zugelegt und wollte da eine neue Grafikkarte einbauen. Habe gesehen, dass eine GTX 1050 ti passen würde. Bin jedoch verwirrt von welchem Hersteller die sein sollte( Verzeit mir ich bin ein Laie).
Habe eine auf Kleinanzeigen gefunden die ich gerne kaufen würde: EVGA4GB D5 GTX 1050 Ti SC

Stellt das ein Problem da?

Hier mal die restlichen Daten über den Rechner:

- Hersteller/Model: Dell Precision T1700

- Prozessor: Intel XEON Quad Core E3-1240 v3 (4x3,40 GHz)

- Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM

- Festplatte/SSD: 240 GB SSD

- Optisches Laufwerk: DVD-Brenner

- Sound: On Board

- Netzwerk: On Board

- Anschlüsse: 10x USB (davon 4x USB 3.0)

- Monitoranschluss: 1x Display Port und 1x DVI

- Grafikkarte NVIDIA Quadro K600

- Zustand: guter Gebrauchtzustand, lediglich am Gehäuse Gebrauchenspuen

- Betriebssystem/Software: Windows10 Pro 64-bit Deutsch installiert und aktiviert

Wäre euch sehr dankbar.
Bin auch offen für Alternativen.
Das wird mein erster „Gaming Pc“ und das erste mal dass ich etwas einbaue.

Liebe Grüße an alle
 
Weil du die Grafikkarte wechselst ist es plötzlich ein Gaming PC...
Schau ob die Karte von der Grösse her passt.
Schau ob dein Netztweil die Anschlüsse hat. Ich denke eine SC von EVGA benötigt extra Stromanschluss. Es gibt auch GTX 1050 TI ohne extra Stromanschluss.
 
evga ist der custom hersteller dieser karte.
was genau verwirrt dich denn?
Ergänzung ()

kommt bissel drauf an, was du zocken willst. aber mit nur 8gb ram kann es in einigen games eng werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, SkullKid und Subjekt18
was soll die kiste denn können? die 1050ti reißt jetzt auch keine bäume aus.
 
Andybmf schrieb:
evga ist der custom hersteller dieser karte.
was genau verwirrt dich denn?
Ergänzung ()

kommt bissel drauf an, was du zocken willst. aber mit nur 8gb ram kann es in einigen games eng werden.

Also kann ich die Karte von jedem Hersteller verwenden oder muss ich da auf gewisse Kompatibilität achten.
Ergänzung ()

Ram wird erweitert damit es im Dual Channel läuft.
Also 2x 8GB.

Der Rechner soll Spiele wie Pubg, Day Z, Fortnite, etc. auf 1080p und low settings auf 144 Fps schaffen. Das ist das Ziel. Wenn es am Ende aber doch nur 100-120 FPS sind ist es auch nicht schlimm. Habe den Rechner für 130€ gekauft mit Maus und Tastatur inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller der Karte spielt erstmal keine Rolle. Wichtig ist, ob die Grafikkarte einen eigenen Stromanschluss hat oder den Strom ausschließlich vom Mainboard zieht. Letzteres dürfte kein Problem sein. Beim extra Stromanschluss ist es dagegen sehr gut möglich, dass dein Netzteil im Fertigrechner da nicht mitspielt. Es gibt von der 1050ti beide Varianten.

Ob eie Karte allerindgs überhaupt schnell genug ist, für deine Bedürfnisse, kann ich dir nicht beantworten. Eine aktuelle, richtig starke Grafikkarte wirst Du mit Sicherheit nicht in dem PC zum laufen kriegen. Die schnellste Karte ohne Stromanschluss ist die 1650, wobei die a) teurer ist, b) es auch hier welche mit Steomstecker gibt und c) selbst diese Karte keine Wunderleistungen schafft.
 
Mit einer 1050 TI und der o. g. CPU kannst froh sein, wenn du 60-80 fps in Pubg hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Otsy und Geckoo
Ich hoffe du hast für den Dell nicht zu viel gelatz, der ist max 250€ wert. gtx 1050 ti würde ich weg lassen und eher eine gtx 1060 3gb für das selbe Geld kaufen, hat zwar 1 GB weniger ist aber dafür deutlich schneller bei Low settings, Netzteil kannst du dann aber mit wechseln, Dell ist bei den Budget nicht die beste Wahl, bei den Fokus gaming
 
die hersteller der karten unterscheiden sich zumeist nur durch den kühler. da gibt es leise und nicht so leise.
von der leistung her unterscheiden sich karten vom gleichen typ nicht sehr viel.

dein netzteil bringt nur 290watt. das ist echt sehr wenig. ich würde dir dringend raten, dieses durch ein besseres zu ersetzten. muss ja kein so arg teures sein, sonst geht deine rechnung nämlich irgendwann nicht mehr auf, mit einen günstigen rechner fürs gaming umzubauen.
 
Jep, mit der GPU (eventuell auch mit dem Prozessor) gehst du niemals Richtung 100 FPS.

Schwierig das ganze, ich würde eine GTX 1050 Ti nichtmal als Gamingkarte bezeichnen, zumindest bei meinen Ansprüchen. Ist bestimmt bei anderen Leuten anders.
 
Zurück
Oben