GTX 1060 durch RTX 2070 ersetzten!

michi665

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir möchte seine gtx1060 6gb durch eine rtx2070 8gb ersetzen,er kann alle Spiele bisher flüssig spielen,ich habe ihm gesagt das sich der Umstieg nicht lohnt,zumal er eine Karte ins Auge gefasst hat die ihn 490 Euro kostet!
Was meint ihr dazu,lohnt sich die Investition ?

Kommt auf die Auflösung vom Monitor sowie die Spiele an, die er spielt.
Beides wissen wir leider von deiner Seite nicht .......

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Warum soll sich der Sprung auf eine RTX 2070 nicht lohnen? Er muss ja nicht die teuerste nehmen.
Wenn ich mir den PC in deiner Sig. so ansehe, muss ich mich allerdings wundern, dass gerade du ihm abrätst, eine schnellere Grafikkarte zu kaufen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Warum sollte er sie nicht austauschen? Die 2070 ist immerhin doppelt so schnell.

Nun er hat einen i7 8700k ein gutes 600watt Netzteil und einen 4k Monitor,also dann doch ein Umstieg dann kann er auch Spiele mit höherer Auflösung zocken in Zukunft!

Passt perfekt.
Netzteil hat 600W, wenn du sagst es ist ein gutes, dann passt auch das.

mMn entweder ein günstiges 2070 Modell für <400 Taler nehmen oder gleich eine 2070 Super

Er hat das:
be quiet! System Power 9 600W ,das müsste passen oder?

Ob sich sowas lohnt kann immer nur der Käufer/Nutzer selbst entscheiden. Mehr Performance, mehr VRAM, mehr Features......wenn diese "Mehr" für einen selbst "mehr genug" sind passt doch alles. Und auch was man an Geld in sein Hobby reinstecken will, ist jedem selbst überlassen (soll es halt mal nicht die billigste GPU seiner Klasse sein, sondern ein schöneres/besseres Modell, was spricht dagegen?)!

In dem Fall hier ist der Sprung aber schon ganz OK. Ich würde dann auch gleich zu einer RTX 2070 Super greifen, ist ja dann ebenfalls im Budget und bringt noch mal ein klein wenig an Plus.

Wenn seine Meinung ohnehin fest steht, ist der Thread vermutlich hinfällig.

Ich persönlich würde auf eine RTX3070 sparen. Selbst eine solche Karte, mit einer hypothetisch anzunehmenden Leistung einer RTX2080S oder gar 2080ti, stellt in vielen Szenarien noch einen Kompromiss für 4k dar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Der Paule
Einfach bei Google Kartenname + Review eingeben.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...tx-2070-super-xc-gaming-im-test.html?start=20
Für den Preis würde ich die RTX 2070S nicht nehmen.

Wenn RTX 2070S, dann eine günstigere 2070S, denn die Unterschiede halten sich in Grenzen:
Günstige/gut/von CB empfohlen ist die Gigabyte RTX 2070S Gaming OC

Alternativ würde ich eine RX 5700 XT (zB. Sapphire Nitro+) in Betracht ziehen: Ist zwischen der RTX 2070 non-S und der RTX 2070S, bei einem guten Preis
Etwas günstiger (und die von CB empfohlene Karte) ist die XFX THICC II 5700 XT

Ich persönlich würde die Sapphire nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Links angepasst)
Ich werde ihm die Gigabyte empfehlen,scheint für den Preis eine sehr gute Karte zu sein!

Ja finde ich auch,aber letztendlich liegt die Entscheidung bei ihm!

Zurück
Oben