Gtx 1060 laptop

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
77
Guten Tag

Habe folgendes Problem

Ich habe ein medion erazer x7851 Notebook.

Und zwar ist bei mir der 30 pin Display Anschluss kaputt gegangen. (Kabelbruch)
Jetzt wollte ich denn über ein extern Monitor anschließen da ich kein Bild auf lapi habe. Problem ist das ich wenn ich Windows geladen habe kein bild bekomme. Trotzdem ich die fn Taste und f7 drücke. Desweitern sagt er mir das die Ausgabe des PC nicht auf anderen Monitor angezeigt werden kann installieren sie die Treiber.

Diese sind aber vorhanden. Im abgesicherten Modus komm ich ja mit Monitor rein nur nicht im normalen Modus, außer sporadisch nach 20 bis 50 Neustarts.

Meine Frage ist es gibt es eine Alternative denn Monitor wieder zu aktivieren ohne erst mal ein neuen 30 pin Adapter zu bestellen.

Danke schon mal im Vorfeld
 
Gostbuster6 schrieb:
Meine Frage ist es gibt es eine Alternative denn Monitor wieder zu aktivieren ohne erst mal ein neuen 30 pin Adapter zu bestellen.
Hast du überhaupt vor den zu reparieren oder soll das ein dauerhafter Displayersatz sein weil kein Geld ausgegeben werden soll. Das Ersatzteil gibts nämlich in 3 Tagen über Ebay.
 
Kloin schrieb:
Hast du überhaupt vor den zu reparieren oder soll das ein dauerhafter Displayersatz sein weil kein Geld ausgegeben werden soll. Das Ersatzteil gibts nämlich in 3 Tagen über Ebay.
Klar möchte ich dann das Ersatz Teil holen. Aber momentan möchte das er über Monitor startet damit ich wenigstens zocken kann. :D weil habe urlaub und der lapi steht eh auf Tisch und dann reicht erst mal nur Monitor.
 
Klar sind keine Treiber vorhanden...genau das macht den abgesicherten Modus ja aus.
Hast Du Mal in den Anzeigeeinstellungen von Windows nach einem zweiten Display suchen lassen? Normal bringt Windows 10/11 Boardmittel mit um mehrere Bildschirme zu "bedienen". Da müsstest Du dann halt nur den externen Screen als "Hauptbildschirm" setzen.
 
xdave78 schrieb:
hier stand mist - wer lesen kann....

Klar sind keine Treiber vorhanden...genau das macht den abgesicherten Modus ja aus.
Hast Du Mal in den Anzeigeeinstellungen von Windows nach einem zweiten Display suchen lassen? Normal bringt Windows 10/11 Boardmittel mit um mehrere Bildschirme zu "bedienen". Da müsstest Duz dann halt nur den externen Screen als "Hauptbildschirm" setzen.
Ja das weiß ich das dann keine Treiber vorhanden sind. Das funktioniert ja auch nicht mit dem anzeigen. Weil er mir sagt das der Treiber nicht funktioniert im abgesicherten Modus als auch im normalen Modus. Nur beim normalen bleibt der Bildschirm schwarz trotz fn+f7. Da sagt er nämlich das gleiche denke ich mal.
 
Hast du einen 2. PC oder Laptop, dass du mal per Remote/TeamViewer/VNC auf den Laptop schauen kannst, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Geht zur Not auch mit den Handy.

Eventuell das LVDS-Kabel auch mal ganz abstecken, nicht dass es einen blöden Defekt hat und die Grafikausgabe komplett zerschießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostbuster6
macmat schrieb:
Hast du einen 2. PC oder Laptop, dass du mal per Remote/TeamViewer/VNC auf den Laptop schauen kannst, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Geht zur Not auch mit den Handy.

Eventuell das LVDS-Kabel auch mal ganz abstecken, nicht dass es einen blöden Defekt hat und die Grafikausgabe komplett zerschießt.
Danke das werde ich mal versuchen erstmal mit dem Kabel ab machen und dann mit dem Handy. Danke für die Idee werde mich melden wenn klappt
 
macmat schrieb:
Hast du einen 2. PC oder Laptop, dass du mal per Remote/TeamViewer/VNC auf den Laptop schauen kannst, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
Geht zur Not auch mit den Handy.

Eventuell das LVDS-Kabel auch mal ganz abstecken, nicht dass es einen blöden Defekt hat und die Grafikausgabe komplett zerschießt.
Danke hat funktioniert mit remote. Musste die gtx 1060 einmal im Geräte Manager deaktivieren und wieder aktivieren. Dann hat er denn Bildschirm automatisch genommen und habe wieder Bild

Top danke
 
Zurück
Oben