GTX 1070 - kein Bild

fabi1014

Newbie
Guten Tag,

ich hab ein Problem mit meiner GTX 1070 und bin mit meinem Latein echt schon am Ende.

Zum System:
-Motherboard P8P67 Pro
-ZOTAC GTX 1070 AMP Edition
-Intel I5 2500k
-Bildschirm:LG D2342P
-Netzteil: Corsair HX 750W
-Windows 10

Zum Problem:

Nach einem Upgrade von der ZOTAC GTX 580 AMP auf die GTX 1070 bekomme ich kein Bild. Das System startet zwar aber scheint noch richtig zu booten. Grafiktreiber für die 1070 wurde bereits installiert, BIOS wurde zurückgesetzt und auch geupdatet. Die 1070er wurde bereits bei einem anderem System getestet und funktionierte dort einwandfrei(auch ohne Treiber). Es wurde mit HDMI und DVI getestet.
Desweiteren kann man nicht einmal schauen ob die Grafikkarte erkannt wird, das das Motherboard keine Onboard Grafik hat.

Und jetzt wollte ich Euch fragen, ob irgendjemand eine Idee hat, woran es noch liegen könnte? Oder ob ich irgendetwas übersehen habe.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell anderen Steckplatz von Netzteil ausprobieren, falls es ein modulares ist. Vielleicht hat es was damit zu tun.

Oder schauen ob der Monitor das richtige Signal abgreift.

Netzteil 650W ist jetzt nicht sehr aussagekräftig ;)

Schau bitte nach was für ein NT es ist und Poste es

Hast du die 580er noch da? Steck doch einfach beide rein und schaue über die 580er ob die 1070 erkannt wird. Kabel und Slot wirst du ja schon kontrolliert haben...

Wenn eine GTX 580 mit dem Netzteil funktioniert hat, dann sollte eine 1070 grundsätzlich kein Problem darstellen.

Hast Du mal einen anderen PCIe Steckplatz probiert? Wie ist die Grafikkarte an den Monitor angeschlossen? Welches Kabel? Adapter dazwischen?

BIOS wurde zurückgesetzt und auch geupdatet

Auf welche Version denn? Bitte mal den Link.

Mainbaord Bios Update machen !

Ich denke es ist zu alt für die 1070.

hast du ein übertakteten bildschirm?

die neuen grafikkarten haben doch son komisches taktungs problem bei oc bildschirmen evtl liegts dadran

Die Nennung des Bildschirms könnte hier wichtig sein, siehe Vorposter.

Wenn du kannst, besorg dir an einem anderen System eine Linux Live-CD (Ubuntu/parted-magic/o.ä.) und starte davon.

Am besten die HDD/SSD abstöpseln, damit auch tatsächlich die CD genommen wird.
Wenn es dann klappt, haperts irgendwo bei Windows.

Bekommst du denn überhaupt irgendwas angezeigt? Bios z.B. ?

Im schlimmsten Fall verträgt sich dein Board mit der Grafikkarte nicht, kommt selten vor, kann aber passieren.

ayanamiie schrieb:
hast du ein übertakteten bildschirm?

die neuen grafikkarten haben doch son komisches taktungs problem bei oc bildschirmen evtl liegts dadran

Hab ich auch gelesen

Die Grafikkarte hat ein eigenes Bios es ist unnötig ein Mainboard Bios zu Updaten

Wie genau hast du die CPU auf das Mainboard bekommen? ^^ (edit: es war ein fehler im startpost 4460 statt 2500k)

Um welches Netzteil handelt es sich genau?

Hat dir 580 noch da zum testen?

Ein bios update könnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal einen anderen Stromanschluss bze Kabel vom Netzteil zur Graka falls vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Yakasuno schrieb:
Die Grafikkarte hat ein eigenes Bios es ist unnötig ein Mainboard Bios zu Updaten

Na Du bist ja Pc Experte ^2

Ich frage nochmal: Welcher Bildschirm wird verwendet? Du könntest vom jüngsten Bug der nVidia-Pascals betroffen sein.

Ein Kumpel von mir hatte heute das selbe problem , mit einer heute neu gekaufen RX480, er hat auch ein älteres P67-1155 Mainboard. nach einem Biosupdate lief die karte ohne Probleme

Erstmal Danke für die vielen und schnellen antworten!

LAZZARUS schrieb:
Eventuell anderen Steckplatz von Netzteil ausprobieren, falls es ein modulares ist. Vielleicht hat es was damit zu tun.

Oder schauen ob der Monitor das richtige Signal abgreift.

Sollte eig. nicht daran liegen, da die 580er auch funktioniert. Aber ich werde es mal versuchen.

L1xi schrieb:
Netzteil 650W ist jetzt nicht sehr aussagekräftig ;)

Schau bitte nach was für ein NT es ist und Poste es

Wurde aktualisiert!
Bildschirm: LG D2342P

savuti schrieb:
Hast du die 580er noch da? Steck doch einfach beide rein und schaue über die 580er ob die 1070 erkannt wird. Kabel und Slot wirst du ja schon kontrolliert haben...

Die Idee hatte ich auch schon, kann ich leider aber erst morgen ausprobieren, da ich die PCIe Kabel erst morgen bekomme.

Mr.Zweig schrieb:
Wenn eine GTX 580 mit dem Netzteil funktioniert hat, dann sollte eine 1070 grundsätzlich kein Problem darstellen.

Hast Du mal einen anderen PCIe Steckplatz probiert? Wie ist die Grafikkarte an den Monitor angeschlossen? Welches Kabel? Adapter dazwischen?

Auf welche Version denn? Bitte mal den Link.

Wurde mit HDMI, VGA zu HDMI Adapter und DVI getestet und der Monitor zeigt nur an" hdmi power saving mode" ,sprich kein Input.

Bios-Version: 2.10.1208

Sollte laut Ai Suite die Aktuellste sein. Kann mich auch täuschen.

Unbekannt89 schrieb:
Wie genau hast du die CPU auf das Mainboard bekommen? ^^

Um welches Netzteil handelt es sich genau?

Hat dir 580 noch da zum testen?

Ein bios update könnte helfen

Oh Danke für den Hinweis, habe blöderweise die CPU vom Testsystem aufgeschrieben.
CPU:Intel I5 2500k

Zuletzt bearbeitet:
fabi1014 schrieb:
Bios-Version: 2.10.1208

Sollte laut Ai Suite die Aktuellste sein. Kann mich auch täuschen.

https://www.asus.com/de/Motherboards/P8P67_PRO/HelpDesk_Download/

P8P67 PRO BIOS 3602

"3.Fixed Nvidia GTX 680 hang when runing with UEFI driver."
Ist das neuste bios. Kann sein das man es für alle Karten ab der GTX680 braucht
Ergänzung ()

Unbekannt89 schrieb:
Wie genau hast du die CPU auf das Mainboard bekommen? ^^

Denke mal wie jeder andere auch seine CPU aufs Mainboard bekommt??
Wenns ja vorher lief hats bestimmt nix mit der CPU zu tun
Ergänzung ()

cruse schrieb:
frag ich mich auch gerade

Reinstecken

Zurück
Oben