Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo wollte mir eigentlich basierend auf dem Idealen gaming PC Guide einen Rechner mit einem ryzen 1600x und einer Ende Juli rauskommenden Vega gaming Karte zusammenbauen. Nun dauert es mir doch zu lange ohne richtigen PC zum Spielen und überlege ob ich mir eine gtx1070 /(1080 ) kaufen soll und ob es sich noch lohnt für aktuelle und zukünftige spiele in maximalen settings und "nur" füll HD Auflösung.
Weil die Karte ja 2016 rauskamen . .. bin echt unschlüssig.
User vs Software vs Settings.
Wenn man "max" haben will, dann bekommt man jede kaufbare Graka klein.
Nur mal ein Beispiel wie "max" in FHD 20 FPS liefert, und ich nehme nur Anti-Aliasing weg, und schon hab ich fast 100 FPS in UHD. (Die benutze Karte ist übrigens doppelt so schnell wie eine 1070er)
Zieht euch doch nicht immer so an "max" hoch.
Übrigens ist ein mehrere Jahre "altes" Spiel. Nix aus der Zukunft.
Kann man denn ne 1070er zur Zeit überhaupt kaufen? Die sind doch durch den Mining-Boom schwer zu bekommen und 100 Euro zu teuer.
Ich habe eine GTX 1070 unter 2560x1440 im Einsatz und komme in fast allen Games locker auf die 60 FPS.
Einfach, weil ich selbst nicht in jedem Spiel wirklich alle Regler bis ins Maximum ziehe.
Einige Bildfeatures hasse ich sogar grundsätzlich so sehr, dass ich sie immer komplett ausschalte (von Motion Blur z.B. wird mit schlecht und GodRays mache ich immer aus, Schatten sehen oft auf Mittel besser aus als die ganz scharfen Abgrenzungen auf höchsten Einstellungen)
Das reicht dann oft schon, um den Rest fast aufs Max zu ziehen.
bis zum Release von RX Vega Ende diesen Monats könnte sich aber auch die Verfügbarkeit allgemein wieder verbessert haben, was sich positiv auf die Preise auswirken könnte. Es wäre auch durchaus möglich, dass Nvidia eine 1070 Ti rausbringt. Bisher sieht es ja so aus, als würde Vega eher zwischen der 1070 und der 1080 landen. Da wäre eine 1070 Ti als direkte Antwort von Nvidia naheliegend. Die GPU wird ja bereits Mobil mit einem Shadercluster mehr verkauft (128 mehr Shader und 8 Textureinheiten mehr). Dazu dann den 9 Gbps RAM der 1060 und Nvidia hätte eine ordentliche Karte in der 150€-Lücke zwischen 1070 und 1080 platziert.
Also wenn du noch etwas warten kannst, würde ich die 4 Wochen noch abwarten.
bis zum Release von RX Vega Ende diesen Monats könnte sich aber auch die Verfügbarkeit allgemein wieder verbessert haben, was sich positiv auf die Preise auswirken könnte. Es wäre auch durchaus möglich, dass Nvidia eine 1070 Ti rausbringt. Bisher sieht es ja so aus, als würde Vega eher zwischen der 1070 und der 1080 landen. Da wäre eine 1070 Ti als direkte Antwort von Nvidia naheliegend. Die GPU wird ja bereits Mobil mit einem Shadercluster mehr verkauft (128 mehr Shader und 8 Textureinheiten mehr). Dazu dann den 9 Gbps RAM der 1060 und Nvidia hätte eine ordentliche Karte in der 150€-Lücke zwischen 1070 und 1080 platziert.
Also wenn du noch etwas warten kannst, würde ich die 4 Wochen noch abwarten.
zu nem guten preis denke ich schon, ich habe selber meine rx 480 verkauft und so vorhin für läppische 47€ ne gigabyte geforce 1070 bei rakuten bestellt
allerdings sollte man schnell zuschlagen da die anderen verfügbaren karten laut geizhals bei ca 450€ losgehen, soviel ware mir persönlich die 1070 auch nicht wert