GTX 1070 oder AMD Vega?

mj0ker schrieb:
Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die ab dem 14. in den Shops 'aufplöppt' :p

D.h. ich kann ab dem 14. evtl. etwas Feedback zur Karten lesen und muss warten bis sie in deutschen Shops erhältlich ist?
Falls ich damit richtig liege.. gibts Erfahrungswerte wie lange das wohl dauert?

Sitze langsam echt auf heißen Kohlen..

Was?

NDA für Reviews läuft am 14. ab und dann werden die meisten Seiten diese auch veröffentlichen. Der 14. ist ebenfalls Launch Tag für Vega 64 und dann wird sie spästens auch bei den Händlern gelistet werden. Bei der 56 gibt es da noch ein paar Unklarheiten und manche meinen Ende des NDA für Reviews ist zwar auch der 14., die Karte selbst soll aber erst am 28. in den Handel kommen. Und wie Blood bereits sagte, sind das dann wahrscheinlich nur die Karten im Referenzdesign und die sind wahrscheinlich nicht gerade Leisetreter - schon gar nicht beim angegebenen Verbrauch. Willst du also was leises haben könnte es im schlimmsten Fall durchaus Ende September werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Freesync Monitor. Damit kannst du nvidia komplett streichen.
Selbst wenn Vega 5-10% langsamer sein sollte bei ähnlichem Preis, wäre das Game erlebnis damit dank G-Sync besser, als mit ner Nvidia (ohne VRR) ^^
 
Darkseth88 schrieb:
Du hast nen Freesync Monitor. Damit kannst du nvidia komplett streichen.
Selbst wenn Vega 5-10% langsamer sein sollte bei ähnlichem Preis, wäre das Game erlebnis damit dank G-Sync besser, als mit ner Nvidia (ohne VRR) ^^

Ich spiele aktuell nur PUBG, vorher CS:GO only - da kam kein sync in Frage.. stelle ich jetzt freesync an, erkenne ich keinen Unterschied. Habe also bis dato noch keine Ahnung was ich verpasse. Stattdessen flackert der Bildschirm ordentlich. Ich gehe aktuell von nem Anwenderfehler aus ^^ Aber ja - Ich würde gerne mit der neuen Karte gerne mal in den Genuss kommen, deswegen warte Ich schon einige Wochen..werde aber langsam echt ungeduldig. Hoffe zum 14. kommen endlich Fakten auf den Tisch.
 
naja, je nach Game und fps, finde ich merkt man Freesync/G-Sync schon ziemlich deutlich.

Klar, bei CS:GO wo du 200-300 fps hast, spielt das keine Rolle.

Bei Witcher 3, wo du dann 70-80 fps hast mit entsprechenden settings, oder 100 fps~ merkst du das dann schon eher.

Bestimmte Games sind wesentlich sensibler bezüglich tearing oder Stuttering.

Doom z.B: krieg ich auuf nem 60 Hz Monitor absolut nicht flüssig hin. Unmöglich.
60 fps lock mit V-Sync hat gleichmäßige Frames, aber fühlt sich schwammig an, wegen Input Lag.k
Uncapped fps fühlt sich besser an, hat aber abartig ekliges Tearing
Fast-Sync Funktioniert weder mit Vulkan, noch mit OpenGL
 
Zurück
Oben