GTX 1070 oder auf Vega warten

@ Alienate.Me
So ungefähr :D Man schaut natürlich was wo möglich ist. Sieht man ja auch an Ryzen das der Anfang holprig war auch wenn Fehler ausgebügelt werden, würde ich mir jetzt bspw. noch keine neue CPU holen bezüglich Ram Problematik bei den Boards usw. Bei Grafikkarten hatten wir in der Vergangenheit ja auch genügend technische Problemchen von kräuselnden Lüftern, rattern am Chassis, Lüfterumdrehungen die nicht so laufen wie man es gerne hätte oder trotz viel Rechenleistung, wenig Output oder zuviel Hitzeentwicklung.

Meinst du? Trotz gestiegener Leistung hat man jetzt mehr Effizienz oder ist das schon beschlossene Sache mit der AIO?
 
Ist halt schade, dass man erst so spät Informationen zu Vega bekommt, weil die Cashbackaktion von MSI in einer Woche endet. Das hätte ich wenn dann noch gerne mitgenommen. Aber ich denke, es ist besser zu warten. Für meine hauptsächlichen Spiele reicht meine Karte noch aus.
 
violentviper schrieb:
Aber ich denke, es ist besser zu warten. Für meine hauptsächlichen Spiele reicht meine Karte noch aus.

Warten ist immer am besten. Aufrüsten würde ich nur, wenn es auch wirklich notwendig ist, also z.B. wenn deine Lieblingsgames nur noch mit 40 FPS laufen.
 
Wo hast du dir deine gtx 1080 gekauft für 400€ ?
 
violentviper schrieb:
Ist halt schade, dass man erst so spät Informationen zu Vega bekommt, weil die Cashbackaktion von MSI in einer Woche endet.
Ich stehe vor der selben Frage.
Die MSI Amor ist mit der Cash Back Aktion eine Heiße Empfehlung.
Eine 1070 mit Zero-Fan-Modus für knapp über 350 Euronen ist eine Ansage.:cool_alt:

Die Cash Back Aktion läuft aber noch bis 30.06. du hast also noch ein bisschen Zeit.
GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC 30,00 € 14/04/2017 – 30/06/2017
https://msi-promotions.com/de/de/pages/springcashback/qualifying
 
Easy, 1070. Wenn du die Leistung jetzt gern hättest natürlich.
Vega warten... Das hat man vor genau 12 Monaten auch gesagt, als die 1080 rauskam.
"warte auf Vega, die werden super geil". Die 1070-1080 käufer hatten jetzt 12 Monate voll mit spaß beim Zocken :p Die haben echt alles richtig gemacht damals.

@ Alt: Ich denke nicht, dass es ein Nachteil ist, dass Pascal schon ein jahr alt ist. Vega wird nie und nimmer auf die leistung pro Watt kommen, die Nvidia aktuell hat. hat man bei der RX 580 gesehen, die ist vor 2 monaten frisch rausgekommen. ^^ bzw 1.5 Monaten~.
Leistung pro Watt wurde fast sogar noch schlechter.

Neuer heißt nicht unbedingt besser, auf die Technik kommt es an.

Mit Vega hättest halt den Freesync vorteil (günstigere Monitore). Wenn das eine Option ist, würde ich warten. Wenn es kein Freesync Monitor werden soll, oder du bei den specs 24", 1440p, 144 Hz bleiben willst, nimm Nvidia + G-Sync: https://geizhals.de/?cmp=1482112&cmp=1513909
Da G-Sync hier nur ein paar Euro kostet, und ich bei gleichem Preis schon G-Sync vorziehen würde.

Was den Preis angeht: Ich halte es für völlig unrealistisch, dass die kleinste Vega mit 600€ anfängt.
Dann würde man nur die enthusiasten bedienen (also ne sehr kleine anzahl), die viel ausgeben wollen, aber nicht die, die weniger als 600€ ausgeben wollen, aber mehr als 250€. Man würde Nvidia also direkt in die Hände spielen.
Zudem wäre der Leistungsunterschied zwischen Vega und RX 580 viel zu groß.

Es wird 100%ig ne kleine vega für 400-450€ maximal geben. Je nachdem, wie die Leistung gegenüber GTX 1070 ist. Aber eine Konkurrenz wird es hier zum ähnlichen Preis geben MÜSSEN.
 
Zurück
Oben