GERmaximus schrieb:
Für dx12 anscheinend deutlich.
Die Vega56 die ursprünglich das Gegenstück zur 1070 war, kommt teilweise an die 1080
Das AMD unter DX12 besser performt, ist nichts neues und schon lange bekannt, das ist keine neue Erkenntnis die Du hier verbreitest, sondern ein alter Hut!
GERmaximus schrieb:
Die Vega 64 die mal deutlich unter der 1080 war ist zum Teil deutlich davor.
Dann bist Du aber schlecht informiert, es gab auch schon zum Release der Pascal Serie Games mit DX12, die auf den AMD Grafikkarten deutlich besser liefen. Auch mit der Vulkan API gibt es einige Games die deutlich besser auf den AMD Grafikkarten performen, als das bei den Nvidia Grafikkarten der Fall ist, aber auch das ist bekannt.
GERmaximus schrieb:
Ist aber Game und Auflösungsbedingt, mal mehr mal weniger.
Ich würde in fast 2020 wenn ich zwischen Vega und Pascal (1070/1080) wählen müsste, ehr die Vega nehmen.
Das sah vor 1,5 Jahren noch völlig anders aus.
Würde es nur um DX12 Games gehen, könnte man das vielleicht so sehen, da es aber auch immer noch sehr viele Games mit DX11 gibt und geben wird, wo AMD so dermaßen verkackt, um es mal mit Deinen Worten zu sagen, sieht es dann aber wieder mal ganz anders aus. Denn wenn Nvidia Pascal eine DX12 Schwäche hat, dann hat AMD schon immer eine DX11 Schwäche und kann unter dieser API die Leistung nicht abrufen.
GERmaximus schrieb:
Guck dir mal sonst den Vega Release Test an und dann mal Tests von dx12 Titeln heute.
Da siehst du es deutlich.
Da sieht man nur, das Games die schon immer unter DX12 auf AMD Grafikkarten besser liefen, noch weiter optimiert wurden. Kann man aber auch schön bei Nvidia unter DX11 sehen, da haben wie das Gleiche nur anders herum und Nu?
GERmaximus schrieb:
Für mich verkackt Pascal in dx12 in Anbetracht der Differenz zu anderen Karten. Auch wenn diese Ausdrucksform hier jemanden nicht passt, ich empfinde es so.
Aber wenn das so ist, wieso erwähnst Du dann nicht, das die von Dir so gelobten AMD Grafikkarten so eine immense Schwäche unter der DX11 API haben, wie Du es ja auch hier bei den Nvidia Grafikkarten unter DX12 machst, aber das hast Du mit keinem Wort erwähnt?
GERmaximus schrieb:
ich muss nochmal Stellung zu Deinem Post nehmen.
der te suche eine GPU unter anderem auch zu red dead.
die GPUs die er sich vorstellt sind dazu ehr ungeeignet.
ich trage völlig neutral vor Das und warum die 1070 ungeeignet ist für eins seiner beiden Games und beziehe mich auf das Anliegen des te. Habe niemanden seine 1070 schlecht geredet, siehe #29 aber auf die generelle Schwäche aufmerksam gemacht.
Das Game ist so dermaßen schlecht auf den PC optimiert, das man eigentlich von dem Spiel abraten müsste, schau Dir mal die FPS Werte einer RTX 2080Ti unter FHD an und das bei einer Grafikkarte jenseits der 1000,00 Euro Marke. Da kannst Du AMD oder Nvidia empfehlen und wirst dennoch nur eine bescheidene Leistung erhalten, leider hat hier Rockstar auf ganzer Linie versagt und eine gescheite PC Portierung versaut, sorry!
GERmaximus schrieb:
Dann kommst du, trägst null bei für den vom te relevanten Thema und scheinst dich auch sonst nicht mit der Architektur bzw. Den low Level Apis und deren Eigenarten befasst haben. Dafür erzählst du wie glücklich du bist und was für ein Schwachsinn ich doch erzähle.
schön das du glücklich bist, hier gehts nur weder um dich noch um dein von mir gekränktes 1070 fhd ich bin glücklich Ego sondern um das Anliegen des te.
das explizit von ihm genannte dx12 Game ist das Pascal Killer Game überhaupt.
statt ihn also mit zu warnen greifst du mich persönlich an und ziehst dich an dem Wort verknacken hoch. Dein Post ist komplett auf emotionaler Ebene und hat nichts sachliches.
Was Du hier betreibst ist keine Empfehlung, sondern Dein persönliches Nvidia Bashing, warum auch immer. Man kann ja Diskutieren oder Meinungen äußern, aber einseitig nur auf Nachteile einer Grafikkarte hinzuweisen, die schon lange bekannt sind, aber bei weitem nicht so ins Gewicht fallen, wie Du es hier darstellst, ist einfach lächerlich. Vor allem, wenn man dann die Schwäche der anderen Grafikkarte unter DX11 einfach mal so unter den Tisch fallen lässt, wo ist dann hier die Neutralität?
GERmaximus schrieb:
Ja, siehe Benchmarks von dx12 Games.
hast du denn jetzt irgendwas auch nur etwas sachliches oder für den te relevantes beigetragen?
edit 40% unterschied zwischen zwei Karten in ursprünglich der selben Leistungsklasse, was außer verknacken soll das denn sonst sein?
Oh ein Benchmark Fetischist, es gibt aber auch User, die wissen mit Reglern in Game Settings und Einstellungen im Treiber umzugehen, da kann man einiges rausholen und da immer mehr User auf Monitoren mit 120/144 oder mehr Hz unterwegs sind, spielt es auch keine so entscheidende Rolle, ob ich jetzt 80 / 90 oder 120 FPS habe.
Welche GTX 1070 Grafikkarte von Nvidia hast Du denn genau in Deinem System gehabt und hast entsprechende Erfahrungen in all den DX12 Games gesammelt? Auch wenn Du es nicht glauben kannst, aber es gibt auch Games unter DX12, die man mit einer GTX 1070 einwandfrei spielen kann, auch wenn diese ein paar FPS weniger liefert, als das bei einer entsprechenden Grafikkarte von AMD der Fall ist.
Aber mal ehrlich, mich juckt das überhaupt nicht, so lange das Game flüssig und smooth läuft. Wenn es nach mir ginge, würde ich DX12 überhaupt nicht mehr verwenden, sondern auf Vulkan API setzen, die für mich deutlich performanter daherkommt und Plattformübergreifend, deutlich mehr Erwartungen erfüllt hat, als Low Level API, als das bis Heute bei DX12 der Fall war.