Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@agando
Da es für 300€ eine nur unwesentlich langsamere 1070 gibt, und die schnellere und modernere 2070 auch schon für unter 500€ zu haben ist, sollte sich diese Frage doch eigentlich erübrigen.
AMD ist auch nicht die wohlfahrt. wenn die jetzt ne karte rausbringen sollten die sich zwischen 2070 und 2080 bewegt wäre es extrem dumm von AMD die für 250€ zu verramschen.
die mit 10Gbps-speicherchips und dualslotkühler? fegt ein orkan durch dein case oder bist du komplett unempfindlich was lautstärke angeht? oder ist diese "volllast" gar keine richtige volllast?
sorry, aber das passt nicht zu dem was man in test zu der karte liest bzw von anderen leuten zu der hört.
So viel ahnung hab ich von dem Thema auch nicht, bezüglich der Gbps. Dazu kann ich dir nichts sagen aber die Karte hat 3 Lüfter.
Kann auch nur soviel sagen wie ich selbst festgestellt habe. Ich habe die Karte jetzt über 1 Jahr und bisher keine lauten Geräusche gehabt.
Wenn man heute kaufen will, würde ich sagen ist das beste Angebot die Vega56 bei Mindfactory im Mindstar für 339€.
Mehr als 20% günstiger als eine 1070ti. Besonders in neuen Titeln (BF V, Forza 4 etc.) fast immer schneller als die 1070ti.
Im Gegensatz zu Nvidia´s Pascal-Chips durch kompletteren LowLevelApi-Support zukunftssicherer.
edit: fast vergessen, Resident Evil 2, Devil May Cry 5 & The Division 2 gibts noch on Top.
Dafür 30 Watt mehr Verbrauch. Und schaut man sich die Bewertungen an gibt es doch gerade was die Wärmeentwicklung und Spulenfiepen angeht nicht nur positives. Zur Zeit ist es nicht einfach sich für ein best. Produkt zu entscheiden. Vor allen was die Spannungsanschlüsse angeht. 1 x 8 pin, 2 x 8 Pin, 1 x 6 Pin + 8 Pin.
Habe ein be quiet Pure Power L8 630 Watt verbaut. 230 Watt für die GraKa wären mir zu viel.