GTX 1070 - Preisfehler?

MrJUSTFORFUN

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
67
Hallo liebes Forum,

zurzeit stelle ich mir einen zweiten PC zusammen, da ich jedes Wochenende bei meiner Freundin bin.
Da ich nicht jedes Wochenende meinen PC von zuhause dort hin schleppen möchte.

Habe noch ein altes MSI Z87-G45 MB mit einem 4770k und 16GB Corsair Vengeance rumfliegen.
Dann habe ich mich eben auf Amazon etwas umgeschaut nach den restlichen benötigten Teilen;
Gehäuse, SSD, Netzteil usw.

Ich habe jetzt nach 1-2 Stunden Grafikkarten glotzen keine Lust mehr gehabt und bin am Ende auf diese GTX 1070 von Asus gestoßen.
Allgemein ist die ROG Strix ja immer teurer als die Standart 1070's. Diese hier ist allerdings billiger als jede andere GTX 1070 die ich gefunden habe.
(Auf Amazon)

Ist das ein Preisfehler oder was ist hier los? Verkauf und Versand durch Amazon, also rechtlich sollte alles passen.

bild.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das jetzt nicht sonderlich prickelnd für eine GTX 1070. ROG hin oder her. Wünsche dir aber viel Spaß mit der Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InvalidTexture und Acedia23
Bestell sie doch. Kann dir ja nichts passieren außer diese wird Storniert.

Kaufst ja direkt bei Amazon und nicht bei einem Marktplatzhändler
 
Geizhals die 1070 beginnt z.Z. bei 300€ die ROG ist tatsächlich mit 350€ günstiger als sonst (ab 430€)
 
Was soll an dem Preis so toll sein? Gab letztens erst die Strix 1070TI Advanced bei MF für 319€
 
MrJUSTFORFUN schrieb:
Diese hier ist allerdings billiger als jede andere GTX 1070 die ich gefunden habe.
dann hast du nicht richtig gesucht, gibt mindestens zwei 1070er ab 299€ neu bei seriösen anbietern, siehe auch beitrag 5.

350€ finde ich jetzt nicht soo toll für ne nicht gerade überragende 1070.
 
Enotsa schrieb:
Find das jetzt nicht sonderlich prickelnd für eine GTX 1070. ROG hin oder her. Wünsche dir aber viel Spaß mit der Karte.



Ich meinte auch nur im Vergleich zu anderen Preisen die ich so gesehen habe.



Dazu sagen sollte ich das ich mich lediglich auf Preise innerhalb Amazon beziehe und nicht Geizhals, dort habe ich die wie ItsOnlyHate schon schrieb auch für 300 gesehen gehabt.


Brean schrieb:
Bestell sie doch. Kann dir ja nichts passieren außer diese wird Storniert.



Kaufst ja direkt bei Amazon und nicht bei einem Marktplatzhändler

Ja, das habe ich mir auch gedacht. :)


acty schrieb:
Restbestand - da es direkt Amazon ist, kann man beruhigt warten, ob sie kommt



bei MM übrigens auch verfügbar:

https://www.mydealz.de/deals/asus-geforcer-gtx-1070-rog-strix-8gb-gaming-nvidia-grafikkarte-1309410

Hey, was meinst du mit "ob sie kommt"? :D

Ach, cool, das habe ich nicht gesehen das sie bei MM auch für 349 drin ist :) Danke für die info!

ItsOnlyHate schrieb:
Geizhals die 1070 beginnt z.Z. bei 300€ die ROG ist tatsächlich mit 350€ günstiger als sonst (ab 430€)



Ja das dachte ich mir nämlich auch. :)


Fuchiii schrieb:



Ja klar, günstiger geht immer, leider geht der link bei mir nicht. Aber ich weiß schon was du meinst :D


abzjji schrieb:
Was soll an dem Preis so toll sein? Gab letztens erst die Strix 1070TI Advanced bei MF für 319€



Das ist ja gut :) Wusste ich aber nicht und ich habe ja auch erst jetzt geschaut. Im Vergleich zu sonstigen Strix preisen scheint sie ja auch laut den anderen recht günstig zu sein. :)



NiThDi schrieb:
Finde ich auch keinen besonders guten Preis.



Für eine Strix schon, klar kannste die auch für 300€ holen, wenn dir marke und design egal sind.

Deathangel008 schrieb:
dann hast du nicht richtig gesucht, gibt mindestens zwei 1070er ab 299€ neu bei seriösen anbietern, siehe auch beitrag 5.

350€ finde ich jetzt nicht soo toll für ne nicht gerade überragende 1070.

Ja, mit meiner Suche habe ich mich auf Amazon bezogen.
Und die auf Geizhals die günstiger als 350 sind, sagen mir jetzt persönlich nicht so zu,
aber da sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden und ich werfe niemandem was vor wenn er sich für so eine entscheidet.
 
@MrJUSTFORFUN:
design kann man ja noch gelten lassen, aber marke? nur weil da ASUS oder ROG oder Strix draufsteht wird die karte nicht besser. der alte Strix-kühler, der auf der 1070 zum einsatz kommt, gehört auch nicht gerade zu den besten. eigentlich ne fehlkonstruktion, fällt bei der sparsamen 1070 aber noch nicht so stark auf. die 1080 Strix, welche den gleichen kühler nutzt, ist dagegen richtig schlecht.
 
Deathangel008 schrieb:
@MrJUSTFORFUN:
design kann man ja noch gelten lassen, aber marke? nur weil da ASUS oder ROG oder Strix draufsteht wird die karte nicht besser. der alte Strix-kühler, der auf der 1070 zum einsatz kommt, gehört auch nicht gerade zu den besten. eigentlich ne fehlkonstruktion, fällt bei der sparsamen 1070 aber noch nicht so stark auf. die 1080 Strix, welche den gleichen kühler nutzt, ist dagegen richtig schlecht.

Es gibt ja auch leute die auf Marken wert legen, die nachgewiesen schlechter sind als noname produkte.
Darum gehts mir aber nicht, ich habe die 1080 strix o8g zuhause, die ich bis ans limit oc'd habe.
Keinerlei geräusche vom lüfter, noch spulenfiepen. wird unter vollast nicht wärmer als 65°C, da gab es wohl gute und schlechte modelle.
 
4 Tage bevor die RTX 2060 mit voraussichtlicher 1070ti Leistung vorgestellt wird, kauft hier noch jmd ne olle 1070? Na Glückwunsch.
Richtig spannend wird auch die Keynote von AMD am nächsten Mittwoch auf der CES.
Wenn die dann Ihren Navi10 im Leistungsbereich zwischen RTX2070 und 2080 für 249 Dollar vorstellen, sag nicht man hätte dich nicht gewarnt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Mag ja sein das die GTX2060 die Leistung einer 1070TI erreicht, jedoch hat die 70er TI immer noch mind. 2 GB mehr Speicher.
 
Edelhamster schrieb:
4 Tage bevor die RTX 2060 mit voraussichtlicher 1070ti Leistung vorgestellt wird, kauft hier noch jmd ne olle 1070? Na Glückwunsch.
Richtig spannend wird auch die Keynote von AMD am nächsten Mittwoch auf der CES.
Wenn die dann Ihren Navi10 im Leistungsbereich zwischen RTX2070 und 2080 für 249 Dollar vorstellen, sag nicht man hätte dich nicht gewarnt^^

Die 2060 wird dann aber bestimmt auch 400+€ Kosten.
 
Edelhamster schrieb:
4 Tage bevor die RTX 2060 mit voraussichtlicher 1070ti Leistung vorgestellt wird, kauft hier noch jmd ne olle 1070? Na Glückwunsch.
Richtig spannend wird auch die Keynote von AMD am nächsten Mittwoch auf der CES.
Wenn die dann Ihren Navi10 im Leistungsbereich zwischen RTX2070 und 2080 für 249 Dollar vorstellen, sag nicht man hätte dich nicht gewarnt^^

Hey, danke für dein text.

Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren.
Ich möchte halt jetzt und nicht in ein paar Wochen oder Monaten eine Graka kaufen.

Welche andere soll ich mir denn holen? Für Empfehlungen bin ich jederzeit offen!
 
Man rechnet mit einem Preis von rund 350€ für die 2060. Die Karte würde ich persönlich aber auch niemals empfehlen zu kaufen, weil damit immernoch viel zu teuer für das Gebotene.
Mir war eher wichtig auf zu erwartende Preisveränderungen am Markt durch die neuen Ankündigungen hinzuweisen.
Ergänzung ()

Edelhamster schrieb:
Man rechnet mit einem Preis von rund 350€ für die 2060. Die Karte würde ich persönlich aber auch niemals empfehlen zu kaufen, weil damit immernoch viel zu teuer für das Gebotene.
Mir war eher wichtig auf zu erwartende Preisveränderungen am Markt durch die neuen Ankündigungen hinzuweisen.

edit: deinen Post gerade erst gelesen.. @ TE
 
Edelhamster schrieb:
Wenn die dann Ihren Navi10 im Leistungsbereich zwischen RTX2070 und 2080 für 249 Dollar vorstellen, sag nicht man hätte dich nicht gewarnt^^
AMD ist auch nicht die wohlfahrt. wenn die jetzt ne karte rausbringen sollten die sich zwischen 2070 und 2080 bewegt wäre es extrem dumm von AMD die für 250€ zu verramschen.

MrJUSTFORFUN schrieb:
Keinerlei geräusche vom lüfter, noch spulenfiepen. wird unter vollast nicht wärmer als 65°C, da gab es wohl gute und schlechte modelle.
die mit 10Gbps-speicherchips und dualslotkühler? fegt ein orkan durch dein case oder bist du komplett unempfindlich was lautstärke angeht? oder ist diese "volllast" gar keine richtige volllast?
sorry, aber das passt nicht zu dem was man in test zu der karte liest bzw von anderen leuten zu der hört.
 
Schaut man sich die aktuellen Preise (Geizhalz oder idealo) für eine GTX 1070 Ti an, von 429,00 bis über 600 Euro und der Ankündigung das diese Serie bald aus der Produktion gehen wird frage ich mich auch. Warten oder jetzt kaufen. Die letzten Karten werden dann zu Sammlerpreisen verkauft werden.
 
Zurück
Oben