GTX 1070 - Reicht mein NT und ist Palit gut?

Aurentius

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eigentl. für eine RX 480 entschieden habe, war das Thema Grafikkarte für mich erledigt. Es sollte die Sapphire Nitro werden, jedoch hat der CB Test diese Entscheidung hinfällig gemacht. Der Test der Powercolor Red Devil hat mich dementsprechend gefreut und mir die Alternative geboten. Das Problem keine Aussichten auf einen Erhalt in den nächsten Wochen.

Ich bin so langsam mit der Geduld am Ende (Warte seit knapp zwei Monaten) und suche daher eine erhältliche Alternative, die GTX 1070 (Mir ist bewusst, dass diese besser als die RX ist und für FHD ggf. überdimensioniert). Dort habe ich mir die Palit Version ausgesucht und wollte fragen, ob diese

1. Ein gutes P/L bieten und ob es negativ Aspekte gibt.

Und

2. Würde mein Netzteil dafür ausreichen?

Mein System:

i7 6700k (Nicht OC)
16GB DDR4 3000 Mhz
CoolerMaster G550M (550W)
MSI Krait Gaming 3x

Über Hilfe wäre ich mal wieder überaus dankbar.

LG

Aurentius

Das Äquivalent zur RX 480 ist die 1060.

Und ja, für alle 3 Karten reicht dein Netzteil

NT reicht locker, ansonsten ist die Palit wahrscheinlich mit die beste Custom Karte. Die Lüfter sind selbst beim Zocken kaum wahrnehmbar. Spulenfiepen habe ich bisher bei jeder 1070 wahrgenommen, von daher wahrscheinlich egal, zu welchem Hersteller man hier greift.

Je teurer eine Grafikkarte ist, desto schlechter ist das P/L. D.h. eine 1060 ist vom P/L immer besser als eine 1070 und eine 1080 nochmal deutlich schlechter.

Danke für die schnellen Antworten, werde mir dann zeitnah eine GTX 1070 von Palit bestellen.

HominiLupus schrieb:
Je teurer eine Grafikkarte ist, desto schlechter ist das P/L. …

Bitte was? Dann hat also (übertrieben dargestellt) eine Karte, die 1 Cent mehr kostet, bei 100000000% Mehrleistung und 99,999% weniger Verbrauch und mehr Features, ein schlechteres P/L 6.ó

Da hab ich heut ja mal wieder was dazu gelernt :DD

@TE: Ja dein Netzteil reicht locker, ne 1070 Palit ist ganz gut.. Sonst hast du es doch auch geschafft Tests zu finden und zu lesen ;)

Ich kann die Palit ohne bedenken empfehlen.Habe die Game Rock GTX1080 Premium,seit zwei Monaten in Betrieb.Leistung stimmt sehr leise unter volllast.Kein Spulen fiepen.Finde seit der 900ter ist Gainward Palit im Highend Costum angekommen.

Zurück
Oben