Probleme mit GTX 1070 Palit Phoenix

Fabian2008

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
241
Hi Leute,

Ich habe Probleme mit der oben gennanten Grafikkarte,das stellt sich so dar das wenn ich frisch ins Windows 10 gebootet bin Grafikkfehler bekomme und nachdem der Bildschirm schwarz geworden ist und ich auch manchmal STRG+ALT+ENTF drücken muss das er wieder kommt geht alles normal weiter, aber die Fehler kommen auch sporadisch z.B. auch wenn ich den MSI Afterburner öffne.
Manchmal kommt auch nach dem schwarzen Bildschirm so ein Ton, als ob neue Hardware gefunden wurde.

In 3D spielen ist alles okay keine Fehler nichts.

Kleine vorgeschichte, in dem PC war vorher eine Vega 64, dann hatte ich eine Zeitlang die Intel CPU Grafik genutzt und jetzt halt seit gestern die GTX 1070 Karte.

AMD Treiber hatte ich mit AMD Remover Deinstalliert und die Intel Treiber manuell.
Kann es sein das doch noch irgendwo ein paar Treiber Leichen rumliegen die das oben beschriebene hervorrufen?

Habt ihr ein Tip was ich sonst noch machen kann, möchte ungern Windows neu aufsetzen.
Oder hat die Grafikkarte ein defekt?


gruss
HEAD
 
okay, mach ich mal.
Ja ist gebraucht aber hat einwandfrei funktioniert.
 
Ja ich hab auch schon mal ne GPU gebraucht gekauft aber von der Fehlerbeschreibung her könnte auch ein VRAM defekt vorliegen.
 
könnte gut sein so wie es sich anhört ich mach erstmal den DDU
 
also alles zu löschen brachte keinen erfolg.
ich habe auf einer separaten SSD mal eben schnell win7 frisch installiert mit der Karte und dort war keine grafikfehler zu sehen.
also werde ich wohl oder übel windows 10 neu installieren.

gruss und vielen dank
 
so wollte nur noch ein abschliesendes statement geben.
Windows 10 ist neu installiert und alles funzt ohne Probleme.

muss wohl irgendwie und irgendwo eine treiberleiche gewesen sein.

vielen dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Zurück
Oben