Gtx 1070 Ti Alternative?

ReinerReinhardt

Captain
Hallo,

hab seit ca. einem Monat eine Gtx 1060 ausgetauscht durch eine neue Gtx 1070 Ti von KFA, da es mit 370€ ein gutes Angebot war.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Upgrade, gerade da ich auf WQHD/144Hz spiele, aber der Monitor besitzt Free Sync, da ich nicht bereit war 600€+ zu zahlen für G-Sync.

Daher, sollte ich unbedingt wegen Free Sync auf eine AMD Karte wechseln?
Aber vorweg, ich bin nicht wirklich anfällig für Tearing, während andere das überall sehen.
Von Free Sync höre ich aber das es auch "unstabile FPS" flüssiger darstellt.

Vega 64 wäre die Alternative.
aber wenn dir derzeit alles gefällt, ist doch alles super.

Die einzigen alternativen zur 1070 Ti wären die Vega 56 (aber eher zu langsam) und die Vega 64. Die gibts dann ja schon für günstige ~500€ ;)
Wenn du nicht anfällig für Tearing bist, dann is es doch eigentlich auch egal.. aktiviere Fastsync im Nvidia Treiber und alles läuft wunderbar
Würde es mir gut überlegen nochmal son Haufen Asche zu verheizen nur wegen Freesync

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, JackTheRippchen und besseresmorgen
144 Hz bringen auch so schon deutlich was, auch ohne Free- / G-Sync. Das ist dann nur das i-Tüpfelchen. Dafür extra 400+ € ohne nennenswerten Leistungssprung ausgeben würde ich nicht machen. Kauf einen 144 Hz Monitor und hol dir dann in nem Jahr Navi ;)

Zuletzt bearbeitet:
144Hz Monitor ist doch schon vorhanden.. :)

Wenn du es schaffst permanent 144 FPS zu überschreiten könntest du auch FastSync nutzen. Funktioniert bei meinem 60Hz WQHD von Dell super.

Dafür musst du im NV treiber bei VSync auf Schnell schalten und in den Games dann Vsync anschalten.

Erstmal Danke für eure Antworten.

Permanent 144Hz erreiche ich nicht, zumindest in PUBG, War Thunder ect, aufwendigen Spielen.

Und @DaLexy, nein, einen Intel Prozessor.

Lohnt sich garnicht.
Freesync wird schöner geredet als es ist und bei 144Hz ist das eh nebensache.
Weil du auf 144Hz eh wenig tearing hast anders siehts bei 60Hz aus.

Ich würde mir keine VEGA holen und wenn dann müssteste eine 64er nehmen weil die 56 wieder langsamer als die TI ist.

Aber die abwärme und der höhere Stromverbrauch ist es nicht wert.
Für 370€ haste da nen guten schnapp gemacht alles andere bei AMD wäre teurer,stromhungrig und langsamer.
Erst die 64 kommt da so hin und da du die TI noch ordentlich takten kannst bei noch wenigeren Stromverbrauch 2000Mhz sind mit muss drinne bei 1v würde sich die frage nach VEGA wegen Freesync garnicht stellen.

Ich hab ne ganze weile mit Freesync gespielt und vermisse null drann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und Volus
Wie über mir bereits mehrfach geschrieben steht: An diesen Wechsel der Graka würde ich keinen
Gedanken verschwenden. Das wäre einfach unsinnig meiner Ansicht nach.

Okay, danke euch.

Hab ich mir zwar bereits gedacht, aber da man ständig liest wie sehr viel besser Free/Gsync alles macht, dachte ich, fragst mal nach.

Oftmals liest man "ohne Free Sync, ohne mich".
"Ohne Free/GSync geht nichts mehr!"

Na ausser tearing weg macht Sync nix.(mach V-Sync an und schaue ob es ein wow bei dir gibt was anderes ist G-Sync och nicht ausser das de weniger lag hast und bis 30Hz geht mit V-Sync dropts unter 60 dann gleich auf 30.
40/30FPS sind trotzdem noch scheußlig auch mit Sync ganz zu schweigen von den ultra lahmen Monitor dann wenn er auf 30/40Hz läuft.
Sync macht nur sinn bei 60Hz ansonsten full 144Hz fahren und mehr von haben auch unter 144fps.

Solche dinger wie 40FPS fühlen sich dann wie 60 an durch Sync brauchste nicht für ernst nehmen...

Zurück
Oben