GTX 1070 Ti mehr Auslastung im 2ten Slot?

Wie geschrieben ich habe durchschnittlich 110 fps (min ca 80 max ca 140). Ich habe an manchen Stellen auch Framedrops unter 100 (min ca. 80 max ca. 140). Aber das ist ein Problem der Engine. Ich wollte mit meinem Post oben nur verdeutlichen, dass das Framedropproblem kein grundsätzliches CPU Limit ist sondern einfach an der fehlenden Optimierung des Game liegt.

Btw: Pochinki gehe ich nie total unübersichtlich. Wenn mich einer finden will, dann Hospital oder Rozhok :D
 
Aber wo ist jetzt der Unterschied?
Dieses "fehlende Optimierung" hat ja niemand von uns in der Hand. Da können wir NULL daran ändern. Und wenn die "fehlende Optimierung" darauf hinausläuft, das man im CPU-Limit landet, dann ist es ein CPU-Limit und keine "fehlende Optimierung", denn dieses "fehlende Optimierung" erzählt leider jeder dem seine FPS nicht passen. Völlig unabhängig vom Game und von der eigenen Hardware-Ausstattung. Passen die FPS nicht, dann ist das Game "schlecht Optimiert".
 
Sicher allerdings wird es wegen der fehlenden Optimierung auch nix helfen eine neue CPU zu kaufen, denn selbst mit dieser wird man an genau diesen Stellen wieder im CPU Limit landen.
 
Korrekt. Dank, richtig, mangelnder Optimierung.
 
Und 80 Min FPS sind schlecht optimiert? Wirklich jetzt?
Muss ich jetzt lachen oder weinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachen ist wohl angebrachter :D

Hast ja Recht HisN .Nur wenn jemanden diese Drops stören, muss man ihm eben auch mitteilen, dass ein CPU-Upgrade kaum Besserung bringen wird. Grundsäzlich ist die Performance von PUBG aber doch deutlich gestiegen, wenn ich da 6 Monate zurück denke...
 
Warum nicht einfach die FPS auf festen Wert deckeln? Fahre damit bislang ziemlich gut so vermeide ich einen Großteil der heftigen Drops und spiele mit konstanten FPS ;)

Habe auch nen r5 1600 aber nur mit einer 1060 6GB und ich habs auf 70 FPS wobei wenn extrem viel los ist, droppen die auch mal um 5-10 FPS.
 
Ich habe sie auch meist im Bereich um die 100 gecappt (spiele im Normalfall mit e5649 auf 4,3GHz und GTX970) und die Einstellungen zwischen sehr niedrig (Schatten, Effekte) über mittel (nachbearbeitung, AA, Sichtdistanz) bis hoch (Texturen, Skalierung auf 110).

Durch einen Capp lassen sich nur leider (wie du ja schon sagtest) diese kleinen Drops auch nicht vermeiden, die Differenz wird geringer, aber wenn es sonst von 110 auf 80 droppt und ich nun bei 80 cappe, sollte der Dropp gelutscht sein. Allerdings lies sich beobachten, dass sich die Min FPS dann einfach nach unten verschieben, so stehen dann keine konstanten 80 da, sondern in solchen Situiationen nur noch 70. Grund zur Aufregung sehe ich da aber eigentich keine, angenehm spielbar ist es auch mit schwankenden FPS zwischen 80 und 100+.
 
das ist irgendwie wirklich so bei diesem Spiel ;) Daher kann man durchaus behaupten, das dieses Spiel nicht sooo überragend gut optimiert ist :D Zumal mein System wirklich selten am Limit ist bei PUBG eben aufgrund der Drosselung auf 70FPS. Sehe das ja auch im Afterburner - GPU bei 80% Auslastung und CPU ist teilweise auch nicht so krass am Werkeln ;)
 
Meine güte was hier los ist ^^

Für mich ist das halt der Horror weil ich einen 240hz Monitor habe und ich total extrem reagiere auf FPS Schwankungen.

Aber egal Jungs ändern kann ich es eh nicht.
Ergänzung ()

Garrus schrieb:
Wie geschrieben ich habe durchschnittlich 110 fps (min ca 80 max ca 140). Ich habe an manchen Stellen auch Framedrops unter 100 (min ca. 80 max ca. 140). Aber das ist ein Problem der Engine. Ich wollte mit meinem Post oben nur verdeutlichen, dass das Framedropproblem kein grundsätzliches CPU Limit ist sondern einfach an der fehlenden Optimierung des Game liegt.

Btw: Pochinki gehe ich nie total unübersichtlich. Wenn mich einer finden will, dann Hospital oder Rozhok :D

Meine Min Fps beim Landen sind 52fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben