GTX 1070 Ti noch interessant?

schooldrivaaa

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
221
Hi Leute,

ich wollte eigentlich den 1000€ PC aus der Kaufberatung schon vor 3 Wochen bestellen, allerdings habe ich dann entschieden jetzt noch auf den Black Friday/Cyber Week abzuwarten.

Nun lese ich hier vermehrt von der RTX 2070...macht es beim Gesamtbudget für den PC von 1000€ jetzt überhaupt noch Sinn eine GTX 1070 Ti zu kaufen, wenn die RTX 2070 ggf. jetzt dann nächste Woche im Sale für 500 € oder sogar weniger zu haben sein sollte?

Danke und VG
 
Servus, also ich würde sagen, das kommt auf die individuellen Preise an ... Es kann sein, dass es RTX 2070 für 500 €, wenn nicht noch weniger geben wird, jedoch könnte die GTX 1070 Ti für ca. 350-400 € im Angebot sein und da wird sie auch wieder interessant ;-) Grüße
 
Die kannste kaufen weil sie mehr Leistung als die 1070ti hat (etwas mehr als die 1080).
 
Also ich denke die 2070 hat auf jedenfalls mehr Leistung als die 1070Ti....
 
Guten Abend,

also, ich habe mich vor 4 Wochen von meiner GTX 670 (ASUS mit 4GB DirectCU) getrennt und nach einigen Überlegungen in eine 1070Ti Super Jetstream von Palit investiert (469,-). Die 1080er Varianten waren wir einfach zu teuer. Die 2070 Super Jetstream von Palit (ich habe zwar keinen Test dazu gelesen, gehe jetzt einfach mal von einer gewissen Vergleichbarkeit hinsichtlich Verarbeitung und Lautstärke u.ä. aus) kostet jetzt 589,-, was mir auch zu teuer wäre. Natürlich wird die 2070 um einiges flotter sein, was bei hohen Auflösungen ggfs. ausschlaggebend sein könnte.

Bis jetzt habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Die Karte rennt und man hört sie kaum bis gar nicht, allerdings begnüge ich mich auch mit 1920*1200, da dies die native Auflösung des Monitors ist. Außerdem habe ich zur Zeit kein aktuelles Game von 2018 am Laufen... ich habe es aber auch mit Watch Dogs 2, reichlich Kantenglättung und allen sinnvollen (und sinnlosen) Details auf weniger als 30 Frames geschafft (CPU 3770K).

Langer Rede, kurzer Sinn, ich denke, die 1070Ti ist durchaus noch einen Blick wert.
Bei der Gelegenheit.... hat jemand Interesse an einer GTX 670 ;-)

Gruß

Maaspuck
 
Naja RT mit der 2070 kannste eh vergessen es sei denn dir reichen 30FPS..
Die Mehrleistung hält sich wohl in grenzen vielleicht 10%, mehr sinds wohl nicht und dafür 100€+ mehr zahlen muss jeder selber wissen.
Die 1070TI gibts oft schon für 400€ sogar schon für 330€ gesehen und zum BF gibts da bestimmt ordentlich schnapper die RX2070 wird wohl kaum fallen von den Traum kann man sich wohl verabschieden erstmal.

MMn 1070TI oder 2080 was anderes macht kein sinn weil p/l da nicht mehr stimmt es sei denn dir ist das schnuppe..
 
Also ich hab mich jetzt knapp 3 Wochen intensiv mit den GPUs beschäftigt. Von der Vega 64, 1070 Ti, 1080 Ti oder 2070 ...

Ich hab für mich entschieden, nicht mehr in die 10er zu investieren, zudem die 1080 ja unbezahlbar sind. Die Vega ist mir zu gierig und erst rumbasteln, um was ordentliches zu haben, habe ich keine Lust.

Also RTX 2070. Da wurde von Nvidia noch nicht kastriert durch die Software oder dergleichen.
 
Zurück
Oben