GTX 1070ti GTA 5

SilasMW3

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bekomme bei meiner GTX 1070ti verhältniss mäßig wenige FPS in GTA 5 auf Ultra

System:
CPU: Ryzen 5 2600
RAM: G.Skill Trident Z RGB
GPU: Asus ROG Strix GTX 1070ti
Mainboard: Asus ROG B350 F GAMING
WaKü:Coolermaster ML240L RGB

Du bekommst auch mit einer 1080Ti auf Ultra keine 30 FPS...

Ich meine Full HD

Was sind denn "verhältnismäßig wenig fps"?

Also ich habe so 50 bis 60 aber andere haben mit der gleichen Karte ohne oc 70 80

Ok, dann stimmt tatsächlich was nicht :(
Treiber sind alle aktuell? Wie sehen deine Temperaturen aus (CPU und GPU)?

Gut möglich, dass du ins CPU Limit läufst. Wie hoch taktet dein 2600 ingame?

SilasMW3 schrieb:
andere haben mit der gleichen Karte ohne oc 70 80
Man kann doch nur wirkliche vergleiche ziehen wenn exakt die gleiche Hardware verbaut ist und exakt die gleichen Einstellungen vorgenommen wurden.

Hallo,
wenn du mehr Infos lieferst, müssen wir weniger ins Blaue raten :)

Vorab aber mal ein sehr guter Beitrag von HisN, den ich dir nahelegen möchte:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Offene Fragen:
Wieviel Arbeitsspeicher ist denn Verbaut?
Wie hoch taktet dein Speicher? Welche Latenzen hat er vorzuweisen (CL ??)?
Wo beobachtest du deine FPS? Singleplayer oder Multiplayer? Hier gibt es deutliche Unterschiede.

GTA ist generell ein Spiel das gerne im CPU-Limit hängt. Auch bei meinem Ryzen 7 2700x sieht das nicht anders aus (bei mir in WQHD) - gleichwohl ich höhere FPS habe.. Mit FullHD wirst du noch eher im CPU-Limit hängen, als im GPU-Limit.

Sind bei dir ggf. die erweiterten Grafikeinstellungen aktiviert und auf max gestellt? Die würde ich mal deaktivieren.. Das bringt einige FPS.

Ein CPU oder GPU limit lässt sich kinderleicht feststellen

Beispiel bei einer Auflösung von 1280x720 Maxed out ohne AA habe ich bei Spiel XY 170fps
Jetzt Teste ich das Spiel in 1920x1080 Maxed out mit AA und habe auch 170fps, dann habe ich ein CPU Limit

Habe ich jetzt aber statt den 170fps in 1440p nur noch 110fps, dann ein GPU limit. Ganz einfach nachprüfbar.

@ TE:
definiere mal "ultra". wenn man alles auf anschlag ballert kriegt man auch ne Titan Xp in FHD auf unter 30fps gedrückt.

"andere" nutzen auch die exakt gleichen settings...? oder sind "andere" diese typischen kollegen bei denen immer alles viel besser läuft?

Zuletzt bearbeitet:
SilasMW3 schrieb:
Also ich habe so 50 bis 60 aber andere haben mit der gleichen Karte ohne oc 70 80

Deine FPS passen. Wenn andere mehr haben haben die nicht ALLES auf Ultra. Hast du denn wirklich alles auf Ultra? Ich habe eine 1080Ti und die ist schon zu lahm für maximale Details @ 60 FPS in 2560x1440.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
definiere mal "ultra". wenn man alles auf anschlag ballert kriegt man auch ne Titan Xp in FHD auf unter 30fps gedrückt.

"andere" nutzen auch die exakt gleichen settings...? oder sind "andere" diese typischen kollegen bei denen immer alles viel besser läuft?

Ich hab jz nachgeschaut und es ist alles so passend

Zurück
Oben