Tobi13
Lt. Commander
Hi zusammen,
nach Jahren habe ich wieder Lust auf’s Zocken. Am meisten reizt mich Battlefield 6, außerdem habe ich gesehen, dass es ein neues Mafia gibt (früher viel gespielt). Meine Custom-Wasserkühlung wollte ich ohnehin mal reinigen und mit Hardtubes versehen. Budget soll im Rahmen bleiben (weiß nicht, wie lange die Gaming-Lust anhält), BF6 hätte ich aber gern in hohen Einstellungen.
Aktuelles System:
Geplantes Upgrade:
Könntet ihr bitte meine geplante Konfiguration einmal durchgehen und eure Meinung dazu kundtun? Ich habe den Hardware-Markt seit Längerem nicht mehr verfolgt und bin für jeden Hinweis dankbar.
nach Jahren habe ich wieder Lust auf’s Zocken. Am meisten reizt mich Battlefield 6, außerdem habe ich gesehen, dass es ein neues Mafia gibt (früher viel gespielt). Meine Custom-Wasserkühlung wollte ich ohnehin mal reinigen und mit Hardtubes versehen. Budget soll im Rahmen bleiben (weiß nicht, wie lange die Gaming-Lust anhält), BF6 hätte ich aber gern in hohen Einstellungen.
Aktuelles System:
- Intel i7-6700K
- GeForce GTX 1070
- Dell S2716DG (27", 2560×1440, 144 Hz, TN) mit echtem G-Sync-Modul
- Custom-Wakü (CPU), Radiatoren vorhanden
- SSDs: Samsung 990 PRO 1 TB, Samsung 750 Evo 500 GB
Geplantes Upgrade:
- CPU: Intel Core i5-14600K (LGA1700-Mounting-Kit für meinen CPU-Wasserblock ist bereits vorhanden)
- Mainboard: Gigabyte B760 Gaming X
- RAM: 32 GB DDR5-5600 (Kingston FURY, 2×16 GB, CL36)
- GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 9070 oder INNO3D GeForce RTX 5060 Ti Twin X2
- Netzteil: be quiet! Straight Power 12, 750 W (ATX 3.0, 12VHPWR)
- SSDs: 990 PRO weiter als System, 750 Evo als Daten
Könntet ihr bitte meine geplante Konfiguration einmal durchgehen und eure Meinung dazu kundtun? Ich habe den Hardware-Markt seit Längerem nicht mehr verfolgt und bin für jeden Hinweis dankbar.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield 6, Mafia, Anno
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- leise
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 27" Gaming + Office
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Wie beschrieben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Round about 1000,-
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.