GTX 260 1792MB GDDR3 oder GTX 275OC?

Wie will ein Gehäuse eine Karte besser kühlen, wenn der Kühler zu schwach ist?
Wenn du die Spannung erhöst wird die Karte heisser = lauter, falls der Kühler zu schwach ist.
Die GTX 275 OC (Core 720mhz) wird in einem Silverstone Raven 2 (schau dir den CB Test zur Kühlung an), 90 Grad heiss, der Airflow wird nicht durch Kabelsalat oder so geschwächt.
Wären es 2 (SLI) wäre es noch schlimmer, und du hast sie noch nicht mal weiter übertaktet.
 
Hi,
hier sagt ja auch echt jeder was anderes...
wenn du leise und schnell spielen willst und die kohle für 2 GTX275 hast dann hol sie dir doch.
Zum Thema leise: nimm das Palit/Gainward Design von edel grafikkarten, die drehen den Lüfter über das Bios runter.
Ich hab mir am Samstag letzte Woche dort auch eine bestellt und bin echt super zufrieden...
Kann ich also nur empfehlen!!

LG ds master

PS: wenn du deine GTX260 net verkaufen willst, stell sie doch als PhysX karte ab^^.... den Platz und den Slot scheinst du ja zu haben.
 
natürlich sagt jeder was anderes. Fragen sie 100 Leute auf der Straße. Nix anderes ist das Forum^^
Wer meint das SLI das gelbe vom Ei ist ... immer gebt alles.
 
Ich würde klar die GTX 275 OC empfehlen. Die GTX 260 hat für Settings, in denen nennenswert mehr als 896MB VRAM benötigt werden, eh zu wenig Leistung.

Edit:
OK habe gerade mitbekommen, dass du auf SLI hinaus willst. Davon würde ich aus verschiedensten Gründen abraten (Mikroruckler, CPU-Limit, schlechte softwareseitige Unterstützung, Stromverbrauch...).
 
die gtx260 hat ebenfalls einen g200, allerdings mit 24 shadereinheiten weniger. das macht ca. 5% in der leistung aus, wie man anhand des vergleichs zur gtx260 192 sieht. den rest macht der takt aus. wenn man selbst beim takt hand anlegen möchte, beträgt der leistungsunterschied gtx275 zu gtx260 also nur 5%. der größere vram dürfte imho also mehr bringen, als die 24 shader. von daher würde ich der gtx260 mit 1,8 gb vram den vorzug geben.
sli halte ich für unnötig. kaufe lieber eine karte, die reicht derzeit eigentlich für alles in hohen bis höchsten einstellungen aus, und spare das geld für die zweite karte, um später davon eine gtx360/5870 oder folgekarte zu kaufen, wenn die gtx260 mal nicht mehr reichen sollte. bringt imho mehr.
 
wenn unbedingt ne 275,-
dann vielleicht die MSI 275 Lightning
-leise
-mehr Speicher
-nicht so`n Hitzkopf
-ab 240€
 
Die MSI Lightning ist schon eine wirklich feine Karte. Das Kühlsystem ist der Hammer und der große Speicher kann auch einiges bringen (habe selbst die Erfahrung gemacht ;)). Der Preis ist aber nicht so der Hammer... Wenn man nicht unbedingt ein sehr gutes Kühlsystem benötigt tut es auch eine Zotac/EVGA GTX275 mit 1,8 GB.
 
GTX 260 1792MB GDDR3 oder GTX 275OC?

Keine der beiden (Alten) Karten da ATi es imom besser, schneller, Leiser, DX11 usw. macht, zu einem gutem Start P/L Verhältniss. :D

(Aber wenn du unbedingt eine von nVidia haben willst.. kannst ja gerne meine haben) ;)

mfg
 
Naja... Die HD5850 ist 10-20% schneller als eine GTX275 (d. h. Spiele die später mal auf der GTX275 ruckeln werden auf dieser Karte genauso schlecht laufen ;)). DX11 bringt nur im Win-Betrieb etwas und bringt keinerlei sichtbare Effekte mit sich, DX11-Spiele sehen so aus wie DX10-Spiele, nur dass die Leistung verbessert wird, was aber auch bei DX10-Karten der Fall ist. Zudem ist das Referenzdesign der HD58XX unter Last lauter als das Referenzdesign der GTX2XX-Serie ;) Ich würde daher entweder zu einer GTX275 mit 1,8GB oder zu einer HD5850 raten. Mit beiden Karten wird man die gleiche Zeit seinen Spaß haben...
 
Zurück
Oben