Palit/Gainward GTX 260 1792MB Bios Update

Krischtopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
322
Hallo Leute,

ich habe eine Palit GTX 260 1792MB (216 Shader und 55nm). Die Karte kam zum Release mit fehlerhaften Bios (62.00.49.00.00) heraus, das unter Windows nicht in den 2D Takt wechselt. Für die Karte gab es dann ein Update (62.00.49.00.03), das das Problem behebt. Hat zufällig jemand das original Bios für diese Karte von Palit oder von Gainward? Ich nehme natürlich auch per GPU-Z ausgelesene Bios von derselben Karte.

Würde mich sehr freuen. ;)

Palit selbst meldet sich leider nicht zu dem Thema...

Ich hab zwar selber auch schon was gefunden, aber das ist leider nur die 896MB Variante: https://www.computerbase.de/forum/t...96mb-gs-neues-bios-2d-betrieb-luefter.567441/
Das Bios kann ich ja wohl nicht einfach auf meine Karte Bügeln wegen des unterschiedlichen Speicherausbaus - richtig?
 
Guten Abend.

Warum möchtest du das Original-BIOS wieder drauf machen ?

-silencer009- schrieb:
Das Bios kann ich ja wohl nicht einfach auf meine Karte Bügeln wegen des unterschiedlichen Speicherausbaus - richtig?

Das denke ich mal. Sind ja andere MHz/GHz-Frequenzen eingestellt.

Schönen Abend.
 
-silencer009- schrieb:
Das Bios kann ich ja wohl nicht einfach auf meine Karte Bügeln wegen des unterschiedlichen Speicherausbaus - richtig?

Meines Wissens nach falsch. Das sollte problemlos funktionieren. Aber ohne es auszuprobieren wirst du das nicht herausfinden können. ;)
 
Löl hat sich erledigt...

Anscheinend hat sich bei der Palit 1792MB die Versionsnummer gar nicht verändert, sondern nur bei der kleinen 896MB Version. Hab gerade mal das neuere der beiden Bios auf Techpowerup für meine Karte probiert und das funktioniert einwandfrei: http://www.techpowerup.com/vgabios/54601/palit-gtx260-1792-090704.html

Hatte vorher nur auf die Versionsnummer geschaut und dachte, das wäre dasselbe wie meins.

Wie auch immer, jetzt läuft ja alles. Danke euch fürs Reinschauen. :)
 
Zurück
Oben