GTX 260 216 Alus oder HD 4870 1GB

Lukas94

Ensign
ich habe vor einer dieser karten zu kaufen.Ich weiß dass sich die karten nicht viel nehmen.Wenn ihr eine karte empfiehlt nennt bitte auch vom welchen Hersteller und in welcher ausführung ich die Karte kaufen soll.Übertaktet muss die karte nicht sein, dass kann ich auch selber.Die Karte soll relativ kühl sein und eine gute quali aufweisen.Ich spiele in einer Auflösung von 1650x1080p.

Benutz doch bitte, bitte die Suchfunktion, alles schon 1000*mal besprochen .

mfg Delta

also ich habe die hd 4870 Vapor-x.
sie ist seeeeeeeeeeeeeeehr leise, u nd hören tu ich sie unter windows nicht sondern erst ab ca.70°C
aber dieses tehmagabs schon 1000 mal

leute ihr versteht mich falls icchwill nicht wissen welche besser ist sondern welche karte vom welchen hersteller ihr mir empfiehlt egal ob hd4870 oder gtx260

mit meiner 260gtx von evga bin ich sehr zufrieden.
garantie hab ich auch noch (dank evga) und das besse oc potential sollte die 260 ja sowieso haben.
und sonst gibts hier auch eine zusammenfassung der empfehlenswerten hersteller(bin ich jedenfalls irgendwann mal drüber gestolpert).

GTX 260 = Hersteller egal, Referenz Design
HD4870 1GB = Vapor X

GTX 260 = Hersteller egal, Referenz Design

Stimmt nicht.

Palit/Gainward (Sonic/BLISS), MSI (SuperPipe OC) und KFA² (AC Xtreme Kühler) bieten gute Alternativen zum Referenzdesign.

danke schonmal

stehe jetzt vor der Entscheidung
entweder Sapphire HD 4870 TOXIC 160€
oder PALIT GTX 260 Sonic 216SP 141€

Die Toxic ist leiser, die Palit dafür billiger.

Die beste GTX260 216 ist die KFA², hat einen der besten VGA-Kühler oben, nur so nebenbei.

Die leiseste & kühlste HD4870 ist die Vapor-X 2G, dicht gefolgt von der 1G Version.

die kfa gibt es leider bei meinem shop nicht.ich glaube ich nehm ne hd4870 toxic oder vaptor-x.Ich habe gehört dass die toxic Karten mehr oc potential habne als die vaptor-x deswegen zweifelele ich kann einer mir weiterhelfen welche ich nehmen soll die vaptor kostet 155 und die toxic 160

Die KFA² passt aber längst nicht in alle Gehäuse wegen der Länge, also bei kleinerem Tower lieber nachmessen oder die empfohlene Vapor nehmen, der Kühler ist super.

Die Vapor-X Karten sind kühler, ergo mehr OC-Potenzial.

Die Toxic sind standardmäßig einfach etwas mehr übertaktet.

Die Vapor-X ist schon eine gute Wahl.

gabs aber auch schon 3000000 mal das thema...zumindest vom inhalt her....

Zurück
Oben