GTX 260 [Arctic Accelero Xtreme Plus II vs. Prolimatech MK-13]

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Hallo Leute,


meine GTX 260 von Zotac möchte gekühlt werden. :cool_alt:


Welcher dieser 2 Kühler soll es den nun sein?

Prolimatech MK-13

Arctic Accelero Xtreme GTX Pro


Bin auf eure Meinungen gespannt.


Natürlich könnte ich auch die MK-13 Overclocker Edition nehmen, dann hätte ich die Xigmatek Lüfter dabei, aber die auf 12V zu betreiben, wäre schwachsinn, da diese Lüfter laut werden.

http://www.caseking.de/shop/catalog...ti-VGA-Cooler-Overclocker-Edition::13771.html

http://www.sysprofile.de/id112859


Platz sollte doch ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... dann wird der kühler mehr wert sein, als die grafikkarte. sicher, dass es dir das wert ist?!
der prolimatech sollte besser sein.
 
sorry aber kein vernünftiger mensch würde dir eine dieser kühler für eine gtx260 empfehlen, weil die kühler genausoviel kosten wie deine grafikkarte,

ich kann dir mal empfehlen deine grafikkarte zu verkaufen und zusammen mit dem geld für den kühler eine neue karte zu kaufen
 
willst du dir für das die alte stück wirklich noch einen Kühler kaufen? der ist ja mehr wert ist als die Karte selbst...
 
Kauf eine GTX 560ti im Referenzdesign
Glatt doppelt so schnell und ähnlich leise wie die GTX 260 mit Monsterkühler.

Ich hab meine GTX 260 neulich verschenkt.
 
Die Karte müsste bis März 2012 durchhalten, und wenn die neue Karte kommt, wird der Kühler auch auf die andere Karte kommen, denke schon das die passen werden.

Und jetzt mal weg von der GTX 260, welcher dieser beiden hätte mehr Sinn, eine GTX 570/580 wird kommen.
 
Lohnt sich nicht mehr bei deiner alten Karte. Wenn du unbedingt bei der Karte bleiben willst, würde ich was günstigeres kaufen.

Edit: März 2012 stehen wahrscheinlich schon die neuen Karten vor der Tür. Dann weißt du natürlich nicht, ob der Kühler auch auf die neue Generation passen wird.
 
Hi Jolly,

Ich hab den AC Xtreme GTX280 auf meiner 260er, liegt jetzt halt im Schrank, weil ich ja die 570er hab, da hab ich den AC Xtreme Plus drauf.
Der AC Xtreme is deutlich leistungsstärker, als der MK13.

Die 570 reicht, die kann man locker auf 580er Niveau bringen.

MfG

Edit: Also der PRO passt nicht auf die 570er, schau dir die beiden Kühler mal an. Der Plus oder Plus II passt auf die 570er.
Aber du kannst auch die Asus DCU II nehmen, die hat n Superkühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im März dürfte die HD7870 die GTX570 wegbügeln. Ob dann darauf ein bisheriger Highendkühler paßt, ist eine vollkommen offene Sache.

@Fantom
Es gibt Leute, die mit ihrem Rechner arbeiten. Die braucht man halt ein SSD oder 8 Threads mehr als alles Andere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation ist entweder unpackbar schnell, oder unpackbar KALT, oder eine ausgewogene Mischung von beidem. :)

Deine Karte wird auch ohne Kühler durchhalten.
Wenn sie dir zu laut ist, drossel den Lüfter per Treiber bis die Karte unter normaler Spiele-Last ca. 10 Grad unter der erlaubten Maximaltemperatur ist.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß die Karte dann recht leise ist, bei ~60% Drehzahl.
 
digitalangel18 schrieb:
willst du dir für das die alte stück wirklich noch einen Kühler kaufen? der ist ja mehr wert ist als die Karte selbst...

das musst du grad sagen, hättest du einen i5 2500k und eine normale hd könntest du auch eine 6950er haben
 
Entweder ist meine WLP schon zu alt, aber der staub ist es nicht.

Hab ingame: 90°C @ 75% fan.

Hab´s Bios geflasht, ab 100°C taktet die zurück.
 
Gehäusebelüftung?
Spannungen?
Bios geflasht für was?

Deinem SYS-Bild nach:
Bau die Festplatten oben ein, reiß den Käfig unten raus, Festplatten brauchen keine extra Kühlung, alles unter 50 Grad ist denen egal.
Dann hat der Frontlüfter Platz um Luft direkt zur Karte und zur CPU zu schaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lancool K1

1x 140mm an der Front (Lancool K1 - Standard)

1x 120mm am Heck (Xigmatek XLF-F1253)

2x Xigmatek XLF-F1253 an der CPU


Wollte die Karte im idle leiser machen, aber unter 30% Fan bekomm ich die nicht.
 
Zurück
Oben