GTX 260 Bluescreen in 3D, defekt?

Gorby

Vice Admiral
Hallo Leute,

ein Kumpel von mir hat von nem Bekannten ne nVidia GeForce GTX 260 geschenkt bekommen, da der sich ne neue GraKa geholt hat. Er hat sie ihm geschenkt, weil er einen neuen Kühler (AC Accelero) drauf gebaut hat und da dadurch Garantie verloren geht, kann er sie nicht verkaufen.

Mein Kumpel hat grad ne HD3870 und will sich jetzt nen 24" Monitor zulegen. Da wär die mehr-Power der GTX schon willkommen.

Problem: Er hat alle alten ATi-Treiber entfernt, sogar mit drivercleaner. Danach hat er mehrere nVidia-Treiber ausprobiert.
Immer mit dem selben Ergebnis: Alles wird erkannt. Wenn er allerdings eine 3D-Anwendung startet (z.B. ein Spiel) gibts nen Blue Screen und der Rechner startet neu. Das kommt manchmal auch nach ein paar Minuten vor wenn er Videos schauen will.

An den Temps kann es anscheinend nicht liegen, da sie angeblich sehr Kühl ist, laut GPU-Z und Everest.

Sein OS ist Win XP x64 SP2.

Was meint ihr? Ist die Karte vllt. defekt?

Was gibt der Bluescreen für eine Fehlermeldung aus?

Welches Netzteil mit welcher Leistung auf der 12V-Schiene wird verwendet?

was steht im bluescreen?

nv4disp .dll ?

Gorby schrieb:
Er hat sie ihm geschenkt, weil er einen neuen Kühler (AC Accelero) drauf gebaut hat und da dadurch Garantie verloren geht, kann er sie nicht verkaufen.
Wieso sollte er sie nicht verkaufen können ?^^
Es werden zwar manche Leute aufgrund der nicht vorhandenen Garantie kein Interesse mehr haben , aber eigentlich ist sie mehr wert und man wird die auch auf jeden Fall los ^^

@Topic:
Was passiert denn , wenn er die 3870 wieder einbaut ?
Irgendwas übertaktet ?
Was steht im Bluescreen ?

Schau mal mit Gpu-z wie warm die Spannungswandler werden

Was auf dem Display steht, kann ich nicht sagen. Geht zu schnell. Aber er meint er probierts nochmal in dem er es mit ner Digicam filmt.

Netzteil ist ein Coba Nitrox 600W. Daran liegts sicher nicht. Es sind auch keine 12VSchienen defekt. Wurde getestet.

Es ist nichts übertaktet. Die HD3870 ist immo wieder drin und läuft tadellos.
Der Kollege dem die Karte vorher gehört hat ist eh ein Spinner. Der hat nämlich seine GTX260 verschenkt und sich ne HD4890 geholt :freak:. Sinnlos

Temperaturen scheinen in Ordnung zu sein. Auch SpaWas sind anscheinend Kühler als mit referenzdesign.

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
GTX260 geschenkt , so einen kollegen hätte ich auch gerne mal :D .

Jo, bei mir waär dass pdate von meiner 8800 GTS 512 au net schlecht :D. Meine Hoffnung is ja, dass es am Treiber für Win XP64 liegt, weil dann bekomm ich die vllt.

Vor allem fand ichs krass, weil ne GTX 260 mit dem Kühler kannste locker 5-10% über die Leistung von der Hd4890 Takten. Aber die was keine Ahnung haben zahlen halt für 2-5% mehr 'Leistung drauf...

Zurück
Oben