GTX 260 defekt, Lüfter dreht voll, kein Bild

Jonnok

Cadet 4th Year
Hallo,

ich besitze eine GTX 260 (192).
Als MB hab ich ein Asus Crosshair II und n AMD Phenom II 955 drauf.
Das Ganze ist läuft seit einem Jahr unverändert, kein Übertakten und auch sonst nichts wildes damit gemacht.

Heute habe ich meinen PC eingeschaltet und zu meinem entsetzten, kommt kein Bild. Dafür spielt der Lüfter völlig verückt .
Vorher gab er beim einschalten einmal Vollgas 3 sekunden lang und danach ging er auf 40%.

Nun gibt er 3 Sekunden vollgas , dann Pause, wieda 3 Sekunden Vollgas, wieda Pause, und dann dauerhaft 100%.

Und nebenher entsteht kein Bild mehr , der monitor bekommt kein Signal.

Da mein CrosshairII eine Onboard-Grafikeinheit hat, habe ich den Bildschirm dort angeschlossen und gestartet. Es gab keine Probleme, der Pc startet und es läuft wie es soll. Nur der Grafikkarten lüfter macht weiter mit 100% und die Grafikkarte wird auch nicht erkannt. So alsob sie Ganicht da wäre.

Ich dachte an Hitzetot, aber sie ist nicht verschmutzt und hat nie Auffälligkeiten gezeigt. Die temps waren Normal.

Nun steh ich da mit einer defekten karte.

Kann mir jemand helfen ,

Danke im Vorraus

mfG Jonnok

bei was helfen? warum die graka nicht geht? - jo, ich versuchs ma^^

ich würd deine onboardgrafik im bios ma deaktivieren^^ wenn die an ist, könnts durchaus sein, dass sich dein bios erst garnicht die mühe macht mit deiner graka was anzustellen und sie einfach links liegen lässt ;)

ja die idee mit dem backen hat ich schon, und auch durchgezogen . keine resultat

ja die idee mit dem backen hat ich schon, und auch durchgezogen . keine resultat
Back ihr eigentlich alles womit ihr Probleme habt ? O.o wenn der lüfter verrückt spielt einfach mal in den Backofen. Wird die Grafikkarte zu heiß einfach mal bei 60 Grad 10 Waschen lassen. O.o

Würde mal gucken wenn du onboard Grafikkarte hast mal starten (mit der MB Graka) und einfach mal nach einem Software fehler suchen. Treiber oder sonstiges.

So , ich hab eben versucht das im BIOS umzustellen, Die Graka steht dort als Primäre Grafikeinheit und die Onboard is abgeschaltet ,
=

gleiche Probleme

der treiber 196.75 hatt schon manche karte zerstört, zur info ;)
wenn du noch garantie hast, dann schicke sie zurück.

ja , hab ich gehört aber ich hab den 1. nich drauf und 2. zock ich kein WOW

Black&White schrieb:
Back ihr eigentlich alles womit ihr Probleme habt ? O.o wenn der lüfter verrückt spielt einfach mal in den Backofen. Wird die Grafikkarte zu heiß einfach mal bei 60 Grad 10 Waschen lassen. O.o

Würde mal gucken wenn du onboard Grafikkarte hast mal starten (mit der MB Graka) und einfach mal nach einem Software fehler suchen. Treiber oder sonstiges.

Lies den Thread im Luxx durch, dann weisst du warum.
Hab so schon ein Mainboard wieder zum Leben erweckt.

Ja, den Thread hab ich schon überflogen und weiß eigentlich auch worums geht aber ich lese bei jedem 2ten Graka Problem ; " Back mal die Grafikkarte" / " Jo hab ich schon gemacht" O.o verwundert mich schon sehr

Lol ich habe es soeben gelesen.Wie geil ist das denn? Grafikkarte einfach mal in den Backofen schieben und schon funktioniert die Grafikkarte wieder.

ich würde mal alles auseinander bauen

vorallem ram raus dass dann mal 2 tage liegen lassen und dann wieder zusammen bauen

ich hatte das selbe problem und bei mir hats geholfen

so die Karte läuft wieder.
Ich hab einmal alle Leitungen nachgemessen und festgestellt, dass die Stromversorgung an 2 Pins nicht mehr vorhanden ist,
habe die Kabel vom netzteil getauscht und jez gehts wieda.
es war wohl ein simpler Kabelbruch.
Manchmal ist es einfacher als man denkt.

verzeiht mir das ich euch bemüht habe , hätte ich eher machen sollen

Danke an alle

immerhin war die graka nicht defekt - war demnach der backofen umsonst? :D

Zurück
Oben