GTX 260 defekt?

recall

Ensign
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
166
Hallo zusammen, ich hab jetzt ein
großes problem. Ich hab mir eine GTX 260 gekauft. Doch nach dem
anschließen bleibt der Monitor schwarz und das lämpchen des monitors was meist neben dem power knopf ist blinkt. Bei
meiner 4870 1gb die ich jetzt wieder drin habe, geht der Monitor dann von
alleine an. Muss ich davon aus gehen das die karte defekt ist? weil die
4870 1gb ja funktioniert, oder hatt das mainboard ein problem mit der
karte? ich weiss es erlich gesagt nicht und bin ratlos. Leider kenne ich
niemanden wo ich das testen kann, ob die karte geht. Das komische daran ist das der ganze rechner läuft und auch alle lüfter drehen sich auch der von der grafikkarte, aber es kommt einfach kein bild.

noch erwähnt sei, das der Monitor aber durchaus ein signal von der Karte empfängt, weil wenn man das kabel nicht an der karte angeschlossen hatt, kommt ja meist "no signal"
 

sLoWmO1990

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
668
wenn die 4870 1g geht, wieso dan eine gtx 260 einbauen??

cuda?

also rein von der leistung her ich weiß ja net xDD
 

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.041
Ob da ein Hardwareproblem vorliegt kann man ohne weitere Angaben nicht sagen, hast du denn auch vor dem Umbau die Treiber deinstalliert und die neuen installiert....?
 

Commander Neyo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
306
Blöde Frage, den/die zusätzlichen Stromstecker angeschlossen?

Selbst wenn die Treiber fehlen oder komplett falsch wären, müsste er ja wenigstens ein Signal bekommen und den Bootscreen sehen, da der Treiber ja erst beim Start von Windows geladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

manu0815

Commodore
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
5.113
Alter ATI Treiber runter, neuer Nvidia Treiber drauf?
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
hat mit Nvidia Treiber oder ATI Treiber nicht zu tun , die Karte ist defekt.

Ich hatte selber schon zweimal GTX 260.

Und beim zweiten war es auch der Fall , das alle Lüfter angehen.

Also die Karte ist defekt.

@recall : wo hast du sie denn gekauft?
 

manu0815

Commodore
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
5.113
Entschuldige "Blackcore900", das ich zur Fehlersuche bereit war und natürlich dein universales Wissen sofort zur Lösung führt...Woher weißt du das? Hast du den PC vor dir oder irgendwelche sensitive Fähigkeiten von denen hier keiner weiß? :lol:
 

recall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
166
@Commander Neyo genau so sehe ich das auch, die treiber hab ich natürlich alle deinstalliert, aber das macht ja kein sinn da es überhaupt nich zum booten kommt. Was mir aufgefallen ist das ich wiegesagt überhaupt nich ins windows komme, denn würde der bildschirm schwarz bleiben, aber der rechner weiter arbeiten dann müsste doch ürgendwann die festplatte anfangen zu arbeiten, was nich passiert der rechner is komplett still. Mit dem lämpchen meine ich einfach nur das power lämpchen vom monitor das blinkt die ganze zeit und im normalfall würde es ein bis 2 mal blinken und dann würde sich der Monitor anschalten, dies passiert aber nicht.

Der Monitor scheint, aber ein signal von der Karte zu empfangen, denn sobald man das kabel von der grafikkarte löst kommt ja dann immer "no signal" das kommt, aber nicht, weil das kabel an der karte dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

recall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
166
das NT ist von coolermaster: CoolerMaster Real Power M520, hatt eigentlich mehr als genug leistung für die karte.
 

recall

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
166
jo mit umtauschen is schlecht, denn ich hab die karte im hardwareluxx forum gekauft und die karte soll ja angeblich 100% funktionieren, der jenige hatt eigentlich genug bewertungen die für ihn sprechen. Ich glaub gewissheit hab ich erst am montag. Ich werde da zum computerfach handel gehen und fragen ob die ein system haben wo die die karte kurz testen können, bleibt mir keine andere wahl denn ich kenne niemaden der nen pcie sys hatt.
 

BlackCore900

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.674
@Gehängejochen : bitte deutlichere Antwort , meinst du jetzt Netzteil oder Grafikkarte?

@recall : das ist normal so , das Netzteil ist gut genug , und das ein Signal an Monitor kommt , ist ebenfalls normal weil es registriert hat dass es Verbunden ist und die Karte anläuft , aber ich sage jetzt schon dass die Karte kaputt ist.
 
Top