gtx 260 ersetzen aber am besten mit welcher graka?

hc-9

Lt. Junior Grade
So imo hab ich mir nen i7 system mit i860 und die möglichkeit auf Sli oder CF
weis aber nich durch was ich am besten meine GTX 260 (Erste Version)ersetzen soll :/ oder ob es sich evtl sogar lohnt eine 2. einzubauen aber finde leider kein gleichgeartetes modell :(
mfg

wennde schon ne gtx-260 hast, würde ich ein sli gespann bauen. ist ja dann wie ne 295. oder sonst auf fermi warten oder 5870 kaufen

Momentan würde ich deine Karte behalten und mal warten was passiert wenn der Fermi kommt.
Möglich sind Preisfall bzw. mehr Leistung.

Wenn du wirklich was neues kaufen willst würde ich auf ne 5xx0 Umsteigen.
Etwa gleiche Leistung, dafür mit DX11 und weniger Stromverbrauch, günstig: 5750/5770 - würde ich aber nicht machen.
Oder eben mehr Leistung, teurer, DX11 und zumindest im IDLE geringer Stromverbrauch: 5850/5870.

An deiner Stelle würde ich aber wie oben geschrieben die 260 noch ne Weile behalten und dann auf eine DX11 Karte von NV oder ATI umsteigen - sobald verfügbar.

Sli würde ich nicht machen. Vor allem nicht jetzt, wenn neue Karten vor der Tür stehen.

jap bin der selben meinung wie palaber, die gtx260 ist im moment noch völlig ausreichend, wenn du noch bis ostern wartest oder zumindest bis januar, sind die preise ordentlich gefallen, neue kühlmodelle vorgestellt und die nvidia fermi karten sind auch da.
gruß

Ich kann auch nur zustimmen, die Karte dürfte noch ein paar Monate reichen. Wenn es unbedingt eine neue Karte sein soll, müssten wir erst mal dien System wissen bevor wir ne Karte empfehlen können.

@hc-9
Bei einem LGA 1156 System hat man nicht die Wahl ob SLi oder CF (auf einem Board), das hängt vom Board ab was es kann. Beides geht nur beim LGA 1366.
Was passt dir denn an der Leistung der Karte nicht? Kannst du etwas nicht spielen? Übertakte sie doch ggf. etwas. Ich bin nach wie vor höchst zufrieden mit der GTX260.

Ah gut ok, es gibt das ein oder andere Board (neben dem kommenden Hydra), aber nicht die Masse kann das. Da aber der TE nicht gesagt hat welches er hat, können wir da nichts zu sagen.

Mach gar nix, die GTX 260 ist schnell genug, nur Crysis zickt, sonst gibts doch kein Spiel was nicht flüssig läuft! Von daher kann man wenn man vernünftig ist auch auf die Generation nach Fermi und 58xx warten...

die GTX 260 ist schnell genug, nur Crysis zickt, sonst gibts doch kein Spiel was nicht flüssig läuft!
@ eter

falsch, zocke mal mit full hd wie ich, dann weist du dass deine aussage nicht stimmt. GTA 4 muss ich Texturquali auf Mittel machen, damit ich alles andere hochhauen kann. und selbst dann nur 35 FPS

@gesto geht es dir um das spiel und die story etc

oder nur drum dass alles toll aussieht?

wenns dirum zweiteres geht dann geh mal in die natur in den wald etc und fühl dich wohl

ich würde an deiner stelle noch etwas mit dem aufrüsten warten und dann auf fermi setzen

Würde auch warten. Willst du wirklich wegen einem Spiel - weil du "nur" auf mittel spielen kannst - eine neue Graka holen und ca 130€ investieren?
Das finde ich doch arg übertrieben.

gruß

@ Daniel F

bleib mal schön bei thema ja?

@ tobse
ist noch schwierig zu sagen was gut ist wenn man nicht weiss was für anforderungen er hat. also kann nun jeder irgendwas schreiben und hat in irgend einer weise recht

Also wieso sollte man von einer 260 wechseln ?
Die reicht doch nun wirklich für ALLES aus,sogar auf 1920x1080..Außer Crysis,da dreht man dann auf "High" und es läuft auch.

Ich fand den Post von Daniel F eigentlich ganz gut ;)

@gehsto recht hat daniel f aber :)
und da warst genauso am thema vorbei. es war nie die rede von full hd und sonstwas.
und crysis sieht selbst auf High richtig gut aus.
gruß

naja, wiso fragt jemand ob er eine gute karte wie die 260 ersetzen ersetzen soll? weil er mehr leistung will. und ich habe nur aufgeschrieben was gute alternativen für mehr leistung sind. klar schick aussehen tut es, aber was wenn er alles mit so hohen einstellungen wie möglich spielen will? wir wissen ja nicht was er genau erreichen will. weil wenn er zufrieden währe, währe dieser thread überflüssig

Manche müssen einfach kaufen,nichts gegen den TE,aber irgendwann wird manchen die Karte "langweilig".

nee das problem ist halt das ich immer mit meinem c2d 8400(@3.8Ghz) frame einbrüche hatte bzw spikes oder was auch immer halt wie bei micro rucklern im sli seitdem ich jetzt (Heute) meinen I7 drin habe leuft fast alles butterweich :) hatte gedacht es läge an der Graka >.<.

Ich zocke mit 22"TFT 1680x1050 das meiste auf High und ich wüsste wie ihr es sehen würdet denke der großteil würde auf die next gen warten was ich jetzt wahrscheinlich auch werde

klar warte doch noch, die 260gtx reicht noch ne weile ;)

bei 24'' könnte man vllt drüber nachdenken, aber bei 22'' sollte sie noch tip top laufen

aber wer hätte gedacht das mein c2d dafür verantwortlich war obwohl der lief wie ne rakete :/
mit den reaper modulen von OCZ