GTX 260 Sli problem

BigKid

Lieutenant
Hallo zusammen, mein Bruder hat ein Problem mit seinem Sli System.
Unter 3D Mark06 läuft sein System nur mit einer Karte, GPU-Z erkennt beide Karten und zeigt auch an Sli enbled.
Habe schon unter slizone.com geschaut, also ein Profil angelegt was aber glaube ich nicht richtig funktioniert, zwar zeigt er mir sämtliche einstellungen an die ich eingestellt habe, (wie es auf slizone.com erklärt wird) aber wenn ich 3D Mark06 starte und auf System gehe und details auswähle, zeigts mir trotzdem nur eine Graka an und der Speicher wird auch nur von einer Karte angezeigt.

Sys.
Intel e8400
8GB Corsair 1066 MHz
1x XFX GTX260 216
1x Pyle GTX260 216
EVGA nForce 750i SLI FTW
be quiet Dark Power Pro P7 1000W ATX 2.2 (ich habs ihm auch gesagt total oversized ;) )
3D Mark06 punkte 14436

du solltest mal 3d mark vantage durchlaufen lassen ,da kommt die zweite karte zum tragen.
3d mark 06 geht hauptsächlich auf die cpu ,da macht eine zweite karte keinen unterschied.

Ist eher umgekehrt meines Wissens, dadurch das 3D mark Vantage die 2 Cpu tests hat die vor allem in verbindung mit der Graka wirken, gerade der 2te Physics. Mein Bruder hat den selben Pc wie ich, bis auf Graka und Netzteil er hat bei Cpu score mehr als das doppelte dadurch das 3d mark vantage physics abhängig gemacht worden ist, ist es eher schlecht ati mit nvidia zu vergleichen. Deswegen ist der 3D Mark06 besser zum vergleichen und um zu sehen ob mein Bruder mit seinem Sli System besser bedient ist als ich mit meinem Crossfire Sys.

BigKid schrieb:
Deswegen ist der 3D Mark06 besser zum vergleichen und um zu sehen ob mein Bruder mit seinem Sli System besser bedient ist als ich mit meinem Crossfire Sys.

Dann schaut euch doch nur die 3D-Testwerte an, jeder testet ohne aktiviertem SLI/CF und mit. Die prozentualen Zuwächse der Werte skalieren theoretisch zu 100% (was ja unrealistisch ist), aber je besser sich das SLI/CF-System dem annähert umso besser "funktioniert" die Koppelung beider Karten.

Gesamtpunktwerte beim 3DMark zu vergleichen ohne die Einflüsse der CPU herauszunehmen, macht keinen Sinn.

Wie wärs wenn man ihm Treiber einfach Physx deaktiviert und dann den Vantage benutzt??? Davon ab das es sinnvoller wäre einfach die fps in Spielen zu vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn mit den FPS in spielen aus ?kann man sehr gut mit dem programm Fraps sehen.

@Tza wie es in spielen aussieht haben wir noch nicht getestet mal davon abgesehen hatte es uns auch einfach nur mal intressiert wie sich sein system verhält.
aber nice einfall mit dem physix hätte ich selbst drauf kommen sollen werden wir gleich mal ausprobieren danke für den super vorschlag

Zurück
Oben