GTX 260 VIP Edition

M

marcus locos

Gast
hi leute,

ich will mir demnächst diese karte kaufen ''GTX 260 VIP Edition | Basis Gigabyte''. es gibt genau die gleiche bloß mit flüssigmetall für 20eur mehr.
ist diese flüssigkeit wirklich notwendig? auf der seite kann man sich die karten ansehn:

http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-260

hoffe da kennt sich jemand aus. und vllt gibts ja auch bessere karten in dieser preisklasse. freu mich über jede antwort. danke

gruß
marcus locos

Bringt null. Kauf lieber ne normale im referenzdesign oder gleich ne HD5770.

Ist nicht notwendig und vor allem keine 20€ wert.

Ich würde übrigens keine übertaktete kaufen, Geld sparen und das selbst machen. ;)

@Schaffe89: was meinst du mit eine im referenzdesign?

also zurzeit hab ich die von ati radeon hd 4850 und damit hab ich probleme mit neuen treibern in verbindung mit meinem full hd lcd tv. mein pc stürzte immer ab. ich saß monatelang an dem problem ohne erfolg deswegen der umstieg zum andern hersteller. ich will das diesmal aufjedenfall mit nvida ausprobieren. selber übertakten wollte ich nicht. dazu habe ich wenig ahnung und zu viel angst das man was falsch macht. die hd 5770 bekomm ich glaub ich nicht unter 160eur oder? ausserdem solltet ihr wissen das ich die karte nicht zum spielen brauche dazu habe ich meine ps3. wollte einfach damit bluray filme anschauen und solche sachen. danke für eure antworten.

Wenn du dir nur Bluray Filme ansehen möchtest kannst du auch eine nvidia Geforce 9400GT nehmen, die reicht dafür dicke ;) Eine bessere Karte rentiert sich da sonst nicht wirklich.

ja da kannst du recht haben aber trotzdem hab ich mich jetzt für die gtx260 entschlossen. wollte für die zukunft abgesichert sein falls man doch ein spiel ausprobiert oder so. hab mir jetzt das programm powerdvd 9 ultra besorgt und ich denk mal da ist ne gute grafikkarte nicht so verkehrt. die karte ist an einem 15m langen kabel verbunden und da wollte ich sicherheitshalber was besseres kaufen.

aber jetzt mal ne andere frage. ich muss mir ein adapter hdmi-dvi-d kaufen. da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt. ich weiß nciht worauf ich da achten soll, die preise liegen irgendwo bei 5-30eur. und dann wollte ich wissen ob man den adapter auch an den rechner dranmachen kann und damit den 22zoll monitor von samsung dran anschliessen kann!? danke

Kauf dir ne G 210, nativ HDMI, billig und reicht auch locker für Blu-ray. Falls es später mal ein Spiel werden sollte, gibts wieder besseres ;)

marcus locos schrieb:
aber jetzt mal ne andere frage. ich muss mir ein adapter hdmi-dvi-d kaufen. da wollte ich euch mal fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt. ich weiß nicht worauf ich da achten soll, die preise liegen irgendwo bei 5-30eur. und dann wollte ich wissen ob man den adapter auch an den rechner dranmachen kann und man damit ein 22zoll monitor von samsung dran anschliessen kann!? danke

hat jemand ne antwort auf meine 2te frage?

Schwierige Frage, ich hab noch nie einen HDMI-to-VGA Adapter erlebt, der nicht funktioniert hätte. Insofern - nein, eine direkte Empfehlung kann ich dir keine aussprechen.

Nun zu deiner anderen Frage, ob man den auch an den Rechner dranmachen kann. Mal im Ernst, wo glaubst du macht man so einen Adapter sonst dran? :freak:

Und ob man den dann an einem 22" Samsung anschließen kann, hängt ganz vom Modell ab.

ok danke erstmal. also ob man den am rechner dranmachen kann das war ja keine richtige frage von mir, ich wollte darauf hinaus ob ich mein monitor dann auch dran anschliessen kann. war bloß blöd formuliert von mir:P aber wenn du schon so fragst den adapter kann man doch auch am monitor, lcd oder an der ps3 dranmachen oder nicht? kann man doch so anschliessen wie es grad passt!?

mein monitor ist von samsung model: syncmaster 226cw
das müsste doch quasi dann mit dem hdmi-dvi-d adapter gehn oder nicht?
und wird dadurch das bild auch besser oder wie? hab das in diesem
zusammenhang noch nie ausprobiert... danke schonmal....

Uff. Also fassen wir mal zusammen. Der Samsung 226CW hat so viel ich weiss keinen HDMI-Anschluss. Ein DVI-to-VGA Adapter der herkömmlichen Art dient dazu, einen DVI-Ausgang einer Grafikkarte in einen HDMI-Ausgang zu verwandeln. Das bedeutet, dass man dann an der Grafikkarte eine HDMI-Buchse hat. Falls die Grafikkarte einen HDMI-Ausgang aufweist, könntest du Monitor und Rechner mittels eines HDMI-Kabels und eines HDMI-to-DVI Adapters verbinden. Eine bessere Bildqualität ergibt das aber nicht.

Der einzige Vorteil, den ein HDMI-Kabel in deinem Fall bieten würde: man kann es schneller an- und abstecken als ein DVI-Kabel.

achso ok:) ne dann hat sich das acuh erledigt. ich lass das lieber so wie es ist. das werde ich dann machen wenn ich ein monitor mit hdmi ausgang habe. aber so bringt das wirklich nichts da hast du recht. ich hab mir schon überlegt einen neuen monitor zu kaufen aber das steht noch nicht fest aber ich dachte der wäre nicht schlecht:

Samsung SyncMaster T240hd Monitor 24" TFT LCD

das ist ein schönes ding oder?

Zum Videoschauen doch etwas mickrig, nicht?

mickrig? was meinst du damit? mein tft monitor hat zwar MagicSpeed von 2ms aber bei dem wäre das bild sicher besser. denk ich zumindest. Unverbindliche Preisempfehlung des herstellers liegt bei 399,00 €

dieser wurde extra für hd material ausgestattet wie kommst du darauf das er mickrig ist???

Ich komm hauptsächlich wegen der Bildschirmdiagonale von 24" drauf. Ich bevorzuge zum Video schauen eindeutig 'nen Fernseher ab 32" aufwärts, Fernseher hauptsächlich wegen der zumeist miesen Blickwinkelabhängigkeit von Computer TFTs. Da spielen sicher auch die räumlichen Verhältnisse, in denen du lebst, eine Rolle.

Ich hab mir halt gedacht, wer sich eine GTX260 VIP Edition bei Edel-Grafikkarten leisten kann um damit Videos anschauen zu können, der hat doch sicher auch ein 100m² Wohnzimmer?

hehe nein ganz und garnicht^^ vielleicht 5m² also bisschen kleiner als du gedacht hast. also ich hab schon nen 46zoll full hd fernseher von samsung. ich hab überlegt ihn als tft zu kaufen wobei man ihn ja auch als lcd nutzen könnte. aber egal ich hab ihn sowieso nicht genommen. ich bin mit meinem voll und ganz zufrieden. die gtx260 hab ich heute auch storniert. hab von meinem bruder eine bekommen, auch eine radeon 4850 hd. die etwas besser als mein vorgänger ist. aber jetzt zu meinem nächsten problem.

mein lcd tv empfängt das bild vom monitor mit der auflösung 1680x1050 aber mit schwarzen balken links und rechts. ich wollte aber 1920x1080 an meinem lcd. wenn ich die anzeige nur auf meinem tv anzeigen lasse dann funktioniert das aber mein monitor wird schwarz, ist ja auch normal. mein ziel ist es jedenfalls auf meinem tv die auflösung von 1920x1080 hinzubekommen und die anzeige zu duplizieren. hat jemand eine idee???

Das sind verschiedene Formate. Der TV hat ein 16:9 Seitenverhältnis, während der Monitor ein 16:10 hat. Duplizieren (also klonen) wird da zu keinem befriedigenden Ergebnis führen.

doch doch das muss gehn, ich hab das vorher mit meiner andern grafikkarte hinbekommen. ich hatte da bloß probleme mit neuen treibern. aber das bild war perfekt, ich konnte den lcd tv aus ca.3m als pc benutzen. also ich hatte gute sicht und das bild war klar. hab das heute ja auch hinbekommen.

guck mal ich hatte das bild schon auf meinem lcd mit der auflösung 1920x1080 aber da hatte ich die anzeige auf einem desktop eingestellt. somit war das bild auf dem lcd schön und klar aber mein monitor war schwarz. wenn ich aber dupliziere(klonen) das was auch mein ziel ist dann übernimmt mein lcd die auflösung wieder von meinem monitor. hatte vorher windows vista 64bit drauf und ich glaub da konnte man das
2te bildschirm einstellen auf 1920x1080. weiß jetzt nicht wie das bei windows7 ist. das muss ja gehn aber wie?