Gtx 260 warum System trotzdem so Lansam?

Manni0019

Lieutenant
Hallo Leute,

habe einen Kollegen meine Gtx 260 Gainward Golden sample verkauft....und bei mir lief alles wunderbar also ich konnte die meisten Games auf Hoch spielen auch Black Ops oder Bad Company 2 zb...

Ich hab aber einen Quadcore amd phenom 965 mit 4 mal 3,4 ghz

und er hat einen Amd Athlon 6000+ x2 2 mal 3,2 ghz.

Bei ihm laufen spiele gar nicht gut er hatte vorher eine Nvidia 9500 gt (mit passiv kühlung noch)
also sollte der Leistungszuwachs extrem ausfallen.

Ich hab 4 gb ddr 3 arbeitsspeicher

Er 3 gb ddr 2 arbeitsseicher (obwohl das dürfte nicht das problem sein)

Ist halt noch ein Am2 board bzw. prozessor.

Ist das der Prozessor der die Grafikkarte so extrem ausbremst? Netzteil ist ein neues Corsair 650 Watt also das ist auf jeden fall auch nicht das Problem.

Mfg Manni

Edit: Er spielt auf einer 1440 mal 900 Auflösung.

Ich damals mit der 1920 x 1080

Zuletzt bearbeitet:
BFBC2 Limitiert der Prozessor, bei Black Ops könnte dies auch sein. Wie sieht es mit Treibern aus, alle Aktuell?

Der Prozessor bremst nicht die Graka aus, wenn dann zockt er CPU-Limitierte Games.
Gerade BFBC2 skaliert gut mit Prozessor-Leistung. Wenn vorher die CPU schon das Limit war, dann ist sie es mit der neuen Graka natürlich auch.

Wird wohl die CPU sein.

Oder vielleicht hat er einen extrem aggressiven Virenschutz oder sowas, das den Computer ausbremst.

Der X2 ist für BFBC2 und für Black Ops zu lahm - definitiv!

Wenn dein Freund auch BFBC2 spielt, dann bremst eindeutig die CPU. Habe auch einen E6750 mit ner HD 6850 und BC2 läuft mit ca. 40-50 fps bei 1440x900...bei meinem Freund, der einen X4 965 + HD 6850 auf 1920x1080 spielt, läuft das Game mit 60-80 fps, also fast das doppelte an Leistung,. Hier sieht man, dass BC2 sehr gut mit der Anzahl der Kerne skaliert. So ähnlich wirds auch mit Black Ops sein.
Crysis läuft bei uns beiden mit ca. 45 fps bei gleicher Auflösung (1440x900), hier also GPU limitiert.

Sowohl BFBC2, als auch COD:BO sind extrem CPU-Skalierend.
Ich merks mit meinem alten E6750.
2 Kerne mehr und das ganze läuft bei weitem flotter (Q6600 beim Kumpel)

den athlon x2 kann er wegwerfen. das is die uralt k8 generation von amd. die ist für heutige verhältnisse ein fall für das museum.

Jo danke Jungs also mein verdacht hat sich bestätigt ^^.

Jetzt muss er halt auf nen Quadcore oder sonst was sparen bzw. vllt. auf die Bulldozer warten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben