GTX 260 zweiter Ausgang tot

RobaL

Lieutenant
Hallo CB'ler,
ich hatte gestern einen Kurzschluss in der Wohnung. Meine Steckerleiste hat die Sicherung geschossen, leider habe ich erst gestern gemerkt, dass mein PC doch nicht "gesichert" war (falsche Buchse verwendet). Es funktioniert alles weiterhin tadellos, nur leider scheint es, dass der zweite DVI-Ausgang der Grafikkarte was abbekommen hat :rolleyes:

Windows und nVidia-Systemsteuerung erkennt weder Fernseher noch Monitor am zweiten Anschluss - am ersten funktionieren beide Geräte. Hat jemand eine Idee wie man den zweiten Ausgang zum Laufen bringen kann? Ich hab leider keinen Ansatz wie ich da anfangen soll es wieder zu richten. Treiber hab ich nochmal neu installiert - leider hats nichts gebracht.

ein kurzschluss im hausnetz verursacht keine hardwareschäden. das passiert nur bei überspannung!
deshalb bezweifle ich, dass das miteinander zusammenhängt.
man kann in diesem fall leider nicht viel machen, wenn du dir sicher bist, dass alle bildschirme und -kabel funktionieren, ist wohl die grafikkarte defekt oder es liegt ein treiberproblem vor.
hast du eine andere karte zum testen?

Naja, der "Kurzschluss" ist passiert, als ich das Netzteil vom Notebook anschließen wollte. Bevor sich die Kontakte des Netzteils mit der Steckdose berührt haben ist ein Funken rübergesprungen und die Sicherungen sind gefolgen.

Es muss meines Erachtens nach damit zusammenhängen, da ich vorgestern noch den zweiten Ausgang am TV genutzt habe. Gestern hat es nicht mehr funktioniert.

Karte ist ein Problem, Treiber wurde neu installiert (gleiche Version). Ufffffffffffffff

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier nur mein Ergebnis für andere preisgeben.

Der PC war über eine Sicherung gesichert, der Fernseher über eine zweite (im Sicherungskasten). Die Sicherung wo der PC angeschlossen war ist geflogen, die für den Fernseher aber nicht (habe eine kleine Wohnung).

Allen Anschein nach hat die Überspannung über den Fernseher und weiter über das HDMI Kabel den Ausgang auf der Grafikkarte zerstört. Gegenkontrolle hab ich gemacht. Fast unglaublich, aber doch wahr.

Zurück
Oben