GTX 275 als neue alternative?

pk4

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
27
Hallo jungs,

ich hab mein altes problem hier glaub 2 mal gepostet und ich glaub alles versucht was man nur machen kann. von formatieren bis hin zu treiber checken, temperatur beobachten alles. nun denke ich das es an meiner graka liegt habe eine 4870 512mb Club3d und immer fps laggs aber das irgendwie so nach dem motto 60- 100- 60 100- 60 100 -60 100 fps brechen auf einmal ein und scheint so als wenn es irgendwas laden würde.

was ich gemacht hab temps gecheckt sind ok alle programme firewall alles aus immernoch das selbe problem. das mit den fps kommt immer nach paar minuten dan hört es wieder auf.

ich denk mal das es nun an der grafikkarte liegt und will mein glück mit der 896MB Gainward GTX 275 Golden Sample probieren.das geld ist kein problem also was schwächeres will ich ned bin von der 4870 bissle enttäuscht was sachen leistung betrifft weil meine fps in smoke sehr stark abfallen hatte solche starken probleme nedmal mit meinem alten agp system.

mein System:

CPU = E8400
Ram = OCZ Platinum 4GB kein duel channel
Mobo= Gigabyte Ds3p p45
Graka = 4870 512mb
Netzteil= Levicom 550 watt 24Ampere auf 12V+
festplatte = 250 gb Samsung
Bildschirm= 24 Zoll Flatron von LG
Spiel = Call of Duty 2
ps. den 24 zoll bildschirm hab ich mir neu zugelegt hatte die fps probleme auch mit dem alten 19 zoll =(.

lohnt es sich ist Nvidia besser in sachen leistung ? preis/leistung möchte ich nix schlechteres sonder was ist definitiv besser.meine zocker kollegen schwören auf nvidia mehr als auf ati.

danke schon mal im vorraus jungs =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty 2 ein eher älteres game mein kumpel meinte es liegt vll an Vsync aber grad getestet problem ist immernoch da.
Call of Duty 2 ist reines fps game mehr fps = bessere performence ingame optimale fps sind 250 aber wenn das anfängt zu laggen macht das gamen kein spass mehr =( spiele das game schon 4 jahre und auch in ligen usw. kein den ich kenne hat dieses problem mein freund hatte auch nur stress mit der 4870 =(. allerdings was mir auffällt seit ich den 24 zoll hab ist das bild eher nicht flüssig da kommt glaub ich der kleine speicher zum vorschein sagte mir auch der verkäufer das es knapp wird
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD2 sollte auch mit dem wenigen GPU-RAM vernünftig laufen; so heftig sind die Texturen nicht.

P.s.: Benutze bitte mal Punkt&Komma; es ist sehr anstrengend/kaum möglich deine Texte zu lesen und zu verstehen.
 
Sentionline schrieb:
CoD2 basiert auf einer modifizierten Quake Engine, dieser ist zum Löwenanteil CPU lastig.

das stimmt nicht. die cod2 engine ist eine eigenentwicklung von infinity ward.

@pk4
versuch doch mal die graka in einem anderen pc zu testen, ob da die gleichen probs auftreten..

-andy-
 
Also ich hab die 4870 auch, aber mit 1gb und ich bin bisher sehr zufrieden, was die performance angeht.
Nur die Lautstärke und der vermutlich (habs nicht gemessen, wird aber immer behauptet) hohe Verbrauch im idle stören mich ein wenig.

Meinst du nicht, dass es vielleicht an deienr 4870 speziell liegt? Vielleicht sind deine Ram auch defekt, hatte ich schonmal bei einer 3870...

Ansonsten würde ich dir empfehlen, wenn du umsteigen willst und die Kohle kein Problem darstellt, dann warte doch, bis in ein paar Wochen die neuen Karten kommen, dann fallen die Preise für die alten und du kannst wählen, ob älter und günstiger oder neu und noch besser.

Ansonsten schau dir hier auf dem Board die Benchmarks an, es gibt Spiele da rennen die Geforce wie Henne und wiederum Spiele, da sehen die keinen Stich...im Grunde ist es eine Frage der Einstellung und des Geldbeutels.
 
also jungs danke schonmal für die antworten also ja spiele cod2 auf 1280 x 1024 und alles auf dx7 high. dx9 nicht wegen weniger vorteil usw. das mit den ram war auch mein verdacht meinst du jetzt die normalen ram oder ram von der grafikkarte?. ich dachte mir da ich jetzt den neuen monitor haben gehen die temps der graka auch hoch vorher im idle beim 19 zoll 30 - 40 grad und jetzt 54 - 60 lüfter läuft auf 60 %. ich dachte mir jetzt zuerst teste ich ein neuen ram der eher für gaming geeignet ist duelchannel etc. wenn das problem immernoch da ist dan die grafikkarte zu wechseln. das problem mit den fps laggst ist auch bei cod4 und css =( dachte es liegt vll am cod2 aber iwie nicht hab auch bios settings gecheckt alles ok. gibt nix was ich nicht gemacht hab =/.
da mir das bild eh ned flüssig kommt sondern eher ruklig sollte ne neue graka her und die 275 als neue alternative so teuer ist die ja nicht bei bei in der stadt im pc laden 176 euro.

wenn einer von euch xfire hatt kann er mich gerne addn = iceq88
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben