GTX 275 exo SLI wird nicht erkannt

Kuckii

Cadet 4th Year
Also heute ist nen neuer PC angekommen mit:
Gigabyte GA-EX58-UD4 Mainboard
2x ner GTX 275 exo von Point View und halt SLI bridge (von Asus)

Das problem ist: Windows bzw. der Nvidia Treiber erkennt beide Grafikkarten im Systemprofil, aber lässt kein SLI aktivieren.

Ich hab jetzt schon alles probiert, Treiber neuinstallieren / löschen, ausbauen und einbauen einer Grafikkarte, Beta-Treiber, alte Treiber...
Ich weiß halt jetzt nicht, ob das Problem noch irgendwie gelöst werden könnte, hab schon fast alles durch und könnte jetzt nurnoch ausporbieren eine neue (vllt ist die SLI-Bridge kaputt) SLI-Bridge zukaufen und einzubauen. Eine Windows Vista(x64) neuninstallation wird wohl nicht helfen können, oder?

normal is aufm board nochmal so ne karte / schalter den du stecken / umstecken musst um SLI zu aktivieren

@WickedWeazel

Das war doch mal ganz früher?! Für die Verteilung der Lanes, aber das sollte eigentlich die NB/SB (verwechsel die immer ;) :D) übernehmen - gerade bei einem X58 ;)

Außerdem sagt er ja, dass beide Karten erkanntw erden ...

das er beide karten erkennt is schon klar, aber das SLI will ja nicht ;)

ob das mit der karte noch aktuell ist kann ich nicht sagen, aber war halt vor einiger zeit so die standard lösung für das problem

vielleicht sitzt die sli bridge auch nicht richtig ?
is mir auch schon passiert

im übrigen musste zwischendrin nochmal neustarten
also treiber installieren un dann 2 mal neu starten , erst dann kann ich immer sli aktivieren
erste mal neu starten is fürn treiber , 2. mal , dass er die 2.karte erkennt

Mein erster Gedanke war auch ob die SLI Bridge vielleicht nicht richtig sitzt.
Und sonst versuch mal die Vorschläge von ich71092.

versuche einfach das ganze so.

Alle Treiber für die Karte Deinstallieren PC neu starten

danach mit Driver Sweeper alle Reste säubern PC neu starten.

Jetzt PC runterfahren, alle Karten ausbauen und jetzt nur noch eine Einbauen.
PC hochfahren, denn Neusten Treiber Installieren ( 185.85 Vista 64Bit ) PC Neustart.

Jetzt gucken ob alles mit nur einer Karte läuft, wenn alles ok ist.

PC runterfahren, die zweite Karte einbauen alle Strom Anschlüsse anschließen von Beiden Karten und die SLI Brücke.

PC starten und in Geräte-Manager prüfen ob alle beide Karten erkannt werden, Wichtig: beide Karten mussen im Manager angezeigt werden
wenn ja dann Nvidia Steuerung öffnen und wenn alles ok ist muss im Menü die Funktion geben wo du SLI aktivieren kannst.

Anhänge

• Geräte Manager.JPG
    Geräte Manager.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 166
  • Nvidia Steuerung.JPG
    Nvidia Steuerung.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
also bleibt die option einfach grau oder ist sie ganz weg? oder switcht sie automatisch wieder auf deaktiviert?

versuch dass von Znaza mal, dass sit der normale ablauf und sollte iegentlich gehen. die SLI bücke hat nicht damit zu tun, ob es geht oder nicht, SLI geht auch ohne diese brücke. sie dient nur für einen schnelleren datenaustausch(+1000gb/s, oder mb/s weiss nicht mehr genau...)

greez

Danke für die vielen und schnellen Antworten, ich habe die Methode von Zanza schon ausprobiert und die hat nicht geholfen, werde morgen, wenn ich wieder Zeit hab mich dadranzusetzten das Bios updaten, weil ich denke, dass es daran wohl am wahrscheinlichsten liegt!
mfg

Ja hab vergessen noch zu schreiben das du das neuste Bios nehmen sollst, seit heute gibt es ganz frisches Treiber für Nvidia karten 186.16

... mal zugegeben, aber PC Probleme ist eine Geisteswissenschaft. :D Gibt aber keinen Studiengang dafür: PaChelor?

Zurück
Oben