GTX 275 oder hd5770

ratm8

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Hi!
Besitze momentan eine GTX 275. Jemand würde mir diese Karte um 140€ abkaufen.

Zahlt sich der umstieg aus? Lauft die 5770 auch mit 2 oder 3 Bildschirmen in 2D Takt?

Problem ist das meine GTX 275 mit 2 Bildschirmen auf 3D Takt läuft auch unter Windows.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-2d-takt-bei-gtx275.668496/#post-7004430

Momentan steckt ein 22' Bildschirm ein 15' Bildschirm und ein Röhren TV auf der Karte. Kann ich mit der ATI dann alle 3 Bildschirme auf einmal nutzen. Dafür sorgt doch Ati Eyefinity oder?
 
ich weiß net ob die ati mit 2 bildschirmen mit 2D taktk läuft. aber die ist bestimmt nicht schneller wie die nvidia. das ist fakt.
 
Wie kommt man auf die seltsame Idee, eine Highperformance-Gamerkarte gegen eine so schwache Karte( im direkten Vergleich) auszutauschen?!? tztztztz.....
Sorry, aber bevor man sich solche seltsamen Gedanken macht, schau doch mal bei 3dchip.de nach, wo die eigene Karte überhaupt gelistet ist.
Dass mehrere Monitore mehr GPU-Power brauchen, ist doch normal und dürfte klar sein.
Diese Power bzw. deren Abwärme muss halt auch irgendwie weg, sprich Lüfter läuft halt schneller.
Ist das der Grund, warum Du nicht willst, dass die Karte hochtaktet?
 
Wenn dan steig auf ne HD5850 um und leg da die paar €ronen drauf und warte dan , sonst wirste deine gewohnte Leistugn einer GTX275 vermissen ;)
 
Hi!

Naja so viel Spiele ich auch nicht mehr und Leistungsunterschied ist nicht so groß. Außerdem verbraucht die Karte weniger Strom und das mit den Bildschrimen ist mir schon k. Aber das dauerende hin und her schalten nervt extrem.

Außerdem will ich ja von euch die Meinung wissen. :D

chancaine schrieb:
Wie kommt man auf die seltsame Idee, eine Highperformance-Gamerkarte gegen eine so schwache Karte( im direkten Vergleich) auszutauschen?!? tztztztz.....
Sorry, aber bevor man sich solche seltsamen Gedanken macht, schau doch mal bei 3dchip.de nach, wo die eigene Karte überhaupt gelistet ist.
Dass mehrere Monitore mehr GPU-Power brauchen, ist doch normal und dürfte klar sein.
Diese Power bzw. deren Abwärme muss halt auch irgendwie weg, sprich Lüfter läuft halt schneller.
Ist das der Grund, warum Du nicht willst, dass die Karte hochtaktet?


Hab ich mir auch schon überlegt.

Spike93 schrieb:
Wenn dan steig auf ne HD5850 um und leg da die paar €ronen drauf und warte dan , sonst wirste deine gewohnte Leistugn einer GTX275 vermissen ;)
 
Erstmal informieren bevor Müll gepostet wird
Schau mal wie schnell deine GTX275 ist und wie langsam die 5770 dagegen ist. Und wenn die GTX275 schon warm wird...was wird dann erst eine 30 % langsamere Karte...
LESEN
und derjenige der dir 140€ für die Karte geben will dich sauber verarschen!
 
der tausch aus leistungssicht wär völlig daneben.
bezüglich weniger energieverbrau, besonders bei mehreren bildschirmen,
nur marginal u. eigentlich nicht beachtenswert ...ergo sinnloser tausch.

- nvidia hat doch auch noch seine vorteile ...besonders die graka-gattung...leistung + physX ;)
- glaube für die ATI brüchtest für eyefinity auch noch dp-adapter u. die sind nicht gerade günstig.
 
@ ratm8

Also ich würde die GTX275 auf jeden Fall behalten, ist ja schließlich ne super Karte mit ordentlich Power...grob gesagt ca. 25% mehr als die HD5770.

dirky8 schrieb:
und derjenige der dir 140€ für die Karte geben will dich sauber verarschen!
Wieso denn, ne neue gibts für 171 Euro. Da sind die 82% Neupreis für seine doch ok. :freak:
 
Ich könnte dir auch meine GTX260 anbieten. Dann gibst du mir deine GTX275 sparst ein wenig Strom und ich gebe dir noch 25€ als Zuzahlung. Somit hast du den ein halbes Jahr umsonst Strom für deine Grafikkarte.
 
Hi!
Ja das habe ich mir auch gedacht. 82% ist ja nicht so normal.

Aber ich denke ihr habt recht^^ Dumme Idee von mir.

mlg

Otti schrieb:
@ ratm8

Also ich würde die GTX275 auf jeden Fall behalten, ist ja schließlich ne super Karte mit ordentlich Power...grob gesagt ca. 25% mehr als die HD5770.


Wieso denn, ne neue gibts für 171 Euro. Da sind die 82% Neupreis für seine doch ok. :freak:
 
@otti
Wieso denn, ne neue gibts für 171 Euro. Da sind die 82% Neupreis für seine doch ok.
1. ist des ne sparkle, in einem shop der ne Bewertung hat die für den Ar**h ist.http://geizhals.at/deutschland/a418847.html
2.Ist der tausch sowieso recht sinnfrei
Ergänzung ()

Hier mal noch der Preisvergleich, da siehst du das es ne gute bei einem guten shop nicht unter 1990 gibt + Versand
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~891_GeForce+GTX+275
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch meine GTX 260 verkauft und dafür ne Powercolor 5770.
Das Teil rennt wie hulle.Die GTX260 wird teilweise sogar abgezogen.Besonders wenn man das AA einschaltet.
Aber bei einer GTX275 würde ich auch überlegen.Wenn du nicht gerade DirectX 11 brauchst,behalte die Nvidia.Aber ich kann nur sagen der Wechsel hat sich gelohnt und bei Bedarf wird noch ne 2 eingebaut.Ausserdem habe ich nur einen 19 TFT Widescreen.
Die Treiber von Nvida sind auch nicht mehr das gelbe vom Ei seit den 190er.War auch ein Grund
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, so dumm ist die Idee nun auch wieder nicht. Ein Bekannter von mir, hat seine 4870 X2 auch gegen eine 5770 + Zuzahlung getaucht. 1. Weil er kein Crossfire mehr haben wollte, 2. weil er keine High End GK mehr brauchte 3. weil er ne kleinere stromsparende GK suchte 4. weil er mit mehreren Monitoren arbeiten möchte/muss 5. weil er kaum noch Zeit zum spielen hat und eigentlich auch keine Lust mehr hat - man wird halt älter. Eigentlich wollte er eine noch kleinere Karte aber es hatte sich so bei einem Gespäch unter Freunden ergeben, dass einer seine neu erworbene 5770 direkt tauchen wollte. Mein Bekannter freut sich jedenfall, hat ne nagelneue Karte mit den neusten Features und auch noch so viel Geld dazu bekommen, dass es für den 3. Monitor gereicht hat.
 
Wieviel mehr Strom verbarucht denn ne GTX 260 als eine 5770?Habe noch die 65nm Version.
 
Die Karte wird für einen Preis von über 190 Euro verhöckert...da kann man doch mehr ruhig verlangen sofern Garantie noch lange ausreicht :D

Wieviel hast du damals für deine gtx 275 bezahlt?
 
Habe für meine GTX260 vorgestern ja sogar noch 125 bekommen.Aber muss sagen in Anno 1404, Grid, Dawn of War, Need for Speed Shift, Dirt 2 Demo läuft die 5770 deutlich besser als die 260er.
 
Zurück
Oben