GTX 280 Ersatz gesucht

Phoenixxx*

Cadet 4th Year
Hi,

da meine MSI GTX 280 OC-irgendwas den Geist aufgegeben hat suche ich einen geeigneten Ersatz. Am besten etwas schneller aber unbedingt leiser. Sie soll 2 1920x1200 Monitore befeuern. Meine CPU ist ein C2Q mit 3Ghz. Der Preis sollte nicht über 400€ gehen.

Danke

Die AMP ist zu teuer.
Die HD5850 ist gut 30% schneller als die alte GTX280 und derzeit ab 247 Euro in der Rev. 2 Verion (sehr leise) erhältlich.
Würde die nehmen.
Wenn du etwas weniger Leistung willst, dann nimmdie GTX460 für 200.
Wenn es mehr Leistung sein soll, dann die HD5870 PCS+/Rev. 2/Icooler, alle leiser als deine alte GTX280 und deutlich schneller (50%).
GTX470 und GTX480 sind deutlich lauter, außer die AMP! Versionen.
Den Aufpreis würd ich aber nicht zahlen.

Also im Prinzip gibts von Nvidia keine wirklich leise Alternative? Die GTX 460 erscheint mir rein subjektiv von der Leistung her ein Rückschritt zu sein.

selbst die unübertaktete GTX 460 ist schon einen Tick schneller als die GTX 280, die Sonic Platinum hingegen deutlich schneller

Je mehr Posts desto schwieriger die Entscheidung :)
Warten kann ich leider nicht, am besten sollte es also eine sein die auch verfügbar ist.
Die GTX 460 liest sich sehr gut, va der Preis, allerdings wollte ich schon nen kleinen Leistungsschub spüren. Ist die Sonic Platinum so viel schneller als ne normale GTX 460? Und dann auch noch leise?
Mit einer 5870 würde ich sicherlich den Leistungsschub spüren, allerdings dann vielleicht Physx vermissen...

Zockst du games die physx benutzen?
wenn nicht... greif zu einer 5850 oder 5870 im oben angesprochenen design ;)
und ich kann mich nicht mehr erinnern... aber wenn ich mich nicht irre kannst du wenn du noch nen 2. pcie 2.0 slot mit auch 16 lanes hast ne etwas günstigere geforce reinbauen die als physx karte fungiert.... z.b. ne 9800 gt.

Zuletzt bearbeitet:
die Sonic Platinum ist schon ein gutes Stück schneller wie die unübertaktete GTX 460 und mit neuem BIOS sollte sie auch leise sein.

Welche Spiele hast du denn bereits mit GPU Physx gespielt?
Bei der geringen Anzahl an Spielen rentiert sich Physx nicht um es in die KAufberatung mit einzubeziehen.
Wird immer ein Randfeature bleiben.
Schon gar nicht rentierts sichs für die paar Spiele eine extra GPU zu verbauen.

Entcheide dich zwischen ner HD5850 PCS+ oder rev.2. oder ner GTX460, welche gut 10% langsamer ist, dementsprechend aber wweniger kostet.

die Karten haben auf jeden Fall ein gutes P/L- Verhältnis. Die Lautstärke der beiden Karten ist ja etwas umstritten, aber dafür einfach mal etwas im Forum stöbern oder nach Tests schauen.

Also hab die "Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH" einem Kumpel empfohlen, er meint sie wär nur leicht hörbar beim zocken..

Naja, für 2 1920x1200 Monitore würde ich doch eher zur GTX470 für 269€ greifen. Dann hast du auch einen ordentlichen Leistungsschub im Vergleich zur GTX 280 und mehr VRAM+höheres SI als die GTX460.

Sapphire Forum
Zurück
Oben